• Lexilexi
    geschrieben 1280050832000

@Maminova sagte:

Hallo wir haben ebenfalls Rechnungen von BigXtra/FTI erhalten, 1 x 341 E und 2 Tage später eine korrigierte Version über 229,- Euro natürlich wieder ganz pauschal; habe Widerspruch eingelegt, da uns ja nirgends gekündigt wurde, identisch wie bei den vorherigen Mails wurde uns aus der Rechtsabtlg. zurückgeschrieben, dass mittels Aushang bzw. Aushändigen von Kundeninformation die Kundigung erklärt wurde. .....

@maminova

ich weiß nicht, ob du dich durch den kompletten thread geackert hast?

gab es denn in eurem fall aushänge bzw. kundeninformationen?

die kündigung des rv darf man sich nämlich nicht so vorstellen, dass jeder gast ein persönliches schreiben in die hand bekommt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1280058372000

hallo

also z.t. muss ich mercedes recht geben. die beiträg von lexi sollen auch aus meiner sicht den geschädigten sagen das sie keine guten chancen haben. weil wie lexi ja auch betont, die kündigung in vielen varianten erfolgt sein kann und der user ja nicht weis ober ihm durch aushang gekündigt wurde. aber lexi weist immerhin darauf hin das ihm ja evtl doch durch fti gekündigt wurde. ich finde kaum einen beitrag in dem die user nicht durch lexi mit erhobenem zeigefinger geschulmeistert werden. auch die leute, die durch fti " gemolken" werden sollen und sich wehren haben bei ihr nicht die besten karten.

dieser eindruck hat sich für mich auch in anderen themenbereichen bestätigt.

mfg

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1280059385000

Sie betrachtet mit Sicherheit einiges sehr nüchtern, aber was ist denn daran verkehrt.

Ich habe eher den Eindruck, das einige nur hören wollen: "Wehrt euch, ihr werdet nach Strich und Faden beschissen". Ratschläge zur Verfahrensweise gab es sicherlich genügend, seinen Einspruch allerdings zu formulieren und abschicken muß aber jeder selber machen.

• derlurch
    geschrieben 1280060647000

Nochmal ein paar Fakten. FTI hat seinen Gästen in keiner Form gekündigt, sondern das Gegenteil, nämlich immer wieder betont zu den Veranstaltern zu gehören die nicht kündigen u. das nicht nur in einem Land, oder in einem Hotel, das hat sich ja wohl hier zweifelsohne herauskristallisiert.

Das FTI hier mit liest glaube ich auch, schreiben bei dem Niveau eher nicht, vielleicht ein Azubi.

Ob die Sache vor Gericht geht u. in der Öffentlichkeit breit getreten wird, wird man sehen.

Was für Ansprüche wohl die geltend machen die schon gezahlt haben, falls FTI vor Gericht doch kein Recht bekommen sollte? :shock1:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1280064165000

Jaaa... Lurch, das haben wir auf inzwischen 53 Seiten (!) zigfach gelesen, dass FTI anscheinend nicht  gekündigt hätte...

..inzwischen weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, warum manche sich ständig wiederholen- immer die gleichen Argumente....

Also, Leute, wenn das hier zum Aufwärmern für den "Fight" gedacht war---dann würd ich doch einfach mal loslegen.

Oder ich würd es lassen. So wie diejenigen , die nach Meinung von Lurch schon gezahlt haben.

@shogun: Lexi läuft hier sicher nicht mit erhobenem Zeigefinger  herum..das muss man ganz deutlich klarstellen.

Aber sie zeigt eben die andere Seite auf --und dafür  hat sie meinen vollen Respekt!

Übrigens macht sie das überaus sachlich und kompetent. Nur--ich befürchte ---das mögen manche gar nicht so gern lesen... :shock1:

• karlchenco
    geschrieben 1280067703000

ich lese hier seit erstellung des threads mehr oder weniger mit und muss sagen, dass ich zu anfang sehr sehr erstaunt war, als ich die ersten (damals sehr positiven) berichte las.

denn eigentlich ging ich immer davon aus, dass man in einem fall von höherer gewalt stets auch selbst zur kasse gebeten wird.

und dann kam das dicke ende einige wochen später nach...

aber was kann man FTI im endeffekt WIRKLICH vorwerfen?

damals vor ort nicht überall klar und deutlich über die folgen, usw. unterrichtet zu haben? ja, ich vermute, dass kann man ihnen - laut der postings hier - vorwerfen.

aber die geforderten nachzahlungen? ich befürchte, nein.

und zu den mehr oder weniger verärgerten usern hier im thread: ich trage FTI GANZ gestimmt NICHT in meinem herzen und das habe ich auch an anderer stelle schon geschrieben.

aber hier? ob da FTI, TUI, thomas cook oder sonst ein RV steht - mein posting wäre identisch.

• shoghun13
    gesperrt
    geschrieben 1280067988000

hallo

@günter

ok-das ist deine meinung!!du bist der admin

für mich zieht sich der zeigefinger durch alle ihre beiträge.

und wenn man das forum querliest, so bin ich nicht alleine dieser meinung.

aber so hat jeder seine eigene wahrnehmung der dinge.

@gastwirt

klar zeigt sie auch fakten auf, aber ob 5 oder 15 user schreiben es wurde nicht gekündigt wiederholt sie immer wieder die möglichkeiten das diesen leuten doch gekündigt wurde. es liest sich einfach merkwürdig. deswegen auch wohl der eindruck von mercedes. komm ein neuer user und sagt, keine kündigung erfolgt durch fti wird ihm geantwortet das es doch möglich gewesen wäre.

ich bin kein betroffener von der fti masche sondern denke das man sich das nicht gefallen lassen sollte. wenns sein muss auch durch die ungeliebten magazine im tv

an die öffentlichkeit gehen.

einen schönen sonntag noch

• Lexilexi
    geschrieben 1280076744000

@shogun

unglaublich.

du möchtest gegen einen reiseveranstalter angehen, schaffst es aber in einem forum noch nicht einmal bei einem user?

ich will damit sagen: wenn du ein problem mit mir oder meinen beiträgen hast, wäre es doch das einfachste, das mit mir direkt zu klären, oder?

und zudem unterstelltst du mir da echt dinge, die nicht der wahrheit entsprechen.

ich habe dem user "maminova" eine frage zum besseren verständnis "ihrer situation" befragt, sie hat gerade mal 2 beiträge verfasst und ihre ausgangssituation ist unklar und muß sich auch nicht mit deiner decken.

im gegensatz zu manch anderen usern versuche ich nämlich, sachlich zu bleiben.

vom fall maminova weiß man nichts. weder, wo sie war, noch wie das verhalten von fti war.

da wird es doch wohl erlaubt sein zu fragen, wie ihre situation konkret aussah, um dazu stellung zu nehmen.

im übrigen sehe ich von keinen der user, die, wie du es sagst "gemolken" werden sollen, argumente, warum der veranstalter das nicht dürfte.

da wird eine vermeintliche quelle preis gegeben, die alles pauschal beweisen soll.

fragt man genau nach, wir einem unterstellt, man hätte die fti brille auf.

ich frage mich, ob man das ganze thema nicht sachlich abhandeln sollte.

und : ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen, wenn man mir die entsprechenden passi im gesetzestext nennen kann.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bernhard707
    geschrieben 1280076883000

Die Wirkung von Beiträgen in den erwähnten TV-Magazinen "versendet" sich sehr schnell.

Spätestens wenn bei der nächsten geplanten Reise FTI nur 10 Euro günstiger ist als andere Veranstalter, zumindest bei der Masse.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lousitana
    geschrieben 1280092471000

@ bernhard:

richtig, der Meinung bin ich auch. Skandalreportagen in irgendwelchen drittklassigen reißerischen TV-Magazinen werden kaum von Erfolg gekrönt sein. Insbesondere, wenn man sich mal vor Augen führt, dass die gesamten Mehrkosten des Veranstalters bei dieser ganzen Geschichte wahrscheinlich locker im siebenstelligen Bereich liegen werden. Mit ein klein wenig Menschenverstand wird da sicherlich jeder Betriebswirtschaftler auf das Image pfeifen und zusehen, dass er seine Kohle wieder reinkriegt. Und allein schon das heißt für mich, dass die FTI-Anwälte im Fall einer Klage jede noch so kleine Hintertür nutzen werden, um den Fall für sich zu entscheiden.

Meine Meinung, als Unbeteiligte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!