Hallo Susanne
So günstig sind wir mit 5 Personen auch noch nie nach Ägypten geflogen. Wir waren im März 04 im Palm Beach und im Juni/Juli 05 im Hilton Long Beach. Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Nächstes Jahr wie geschrieben ins Arabia.
Hallo Susanne
So günstig sind wir mit 5 Personen auch noch nie nach Ägypten geflogen. Wir waren im März 04 im Palm Beach und im Juni/Juli 05 im Hilton Long Beach. Beide Hotels sind sehr zu empfehlen. Nächstes Jahr wie geschrieben ins Arabia.
@ Melbelle
ich verstehe gar nicht, warum Du Dich so aufregst.
Sinn und Zweck kaufmännischen Handelns ist der:
Auf Angebot und Nachfrage die Preise auszurichten.
Du ärgerst Dich doch nur, weil Du so lange am PC gesessen hast um endlich mal sagen zu können, ja ich hab EINEN Flug für 29.- ergattert ( ich frag besser nicht, was Du für den Rückflug zahlst ) und da kommt die 'unverschämte' TUI und erhöht einfach Ihre Preise von 400.- im letzten Jahr auf 600.- in diesem, ja wo leben wir denn!
( Wohlgemerkt pro Woche für 2 Erw. + 1 Kind. dass sind umgerechnet 12.- pro Person /Tag mehr ( 200:2,5)
In der Realität und dass bedeutet nun einmal. dass wir nichts geschenkt bekommen.
Nichts für ungut
Chiara
Hallo Leute,
also ich versteh die ganze Aufregung ohnehin nicht. Dies ist doch ein freies Land und mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Kunde gezwungen wurde, ein Produkt zu kaufen. Ich als Kunde zwinge auch keinen Verkäufer mir ein Produkt zu verkaufen. Finde ich einen Fliegenpreis - schön für mich, den buch ich halt. Finde ich keinen, laß ich´s bleiben oder bezahl mehr - so what? Der Markt regelt das schon....
Immer locker bleiben!
Highflyer
@'Chiara Saluta' sagte:
@ Melbelle
ich verstehe gar nicht, warum Du Dich so aufregst.
Sinn und Zweck kaufmännischen Handelns ist der:
Auf Angebot und Nachfrage die Preise auszurichten.
Du ärgerst Dich doch nur, weil Du so lange am PC gesessen hast um endlich mal sagen zu können, ja ich hab EINEN Flug für 29.- ergattert ( ich frag besser nicht, was Du für den Rückflug zahlst ) und da kommt die 'unverschämte' TUI und erhöht einfach Ihre Preise von 400.- im letzten Jahr auf 600.- in diesem, ja wo leben wir denn!
( Wohlgemerkt pro Woche für 2 Erw. + 1 Kind. dass sind umgerechnet 12.- pro Person /Tag mehr ( 200:2,5)
In der Realität und dass bedeutet nun einmal. dass wir nichts geschenkt bekommen.
Nichts für ungut
Chiara
Naja, sagen wir mal so, ohne Neid zu erzeugen: Der Rückflug hat auch nur 29 Euro gekostet.
Es ist nicht für 2 Erwachsene und 1 Kind, es sind 600 für 2 Personen, ohne Kind.
Wenn Du das "normal" findest, dass die Tui die Preise um sagen wir 80 % in diesem Fall erhöht, dann kann ich Dich nur beglückwünschen. 10 % von 600 Euro sind immerhin auch mehr als 10 % von 400 Euro, gell?
Mein Gehalt ist in jedem Fall nicht gestiegen.
Die 600 Euro sind zudem ja auch ohne Flug, sondern nur 2 Personen eigene Anreise, aber immerhin mit HP......zu keiner Ferienzeit! die 400 Euro waren zu einer Ferienzeit.
Egal ob billig oder nicht, es geht hier ums Prinzip!
Ein Grund mehr, noch länger im Net zu vergleichen!
Hallo Melbelle!
Also es gibt Leute, denen ein paar Hunderter hin oder her nichts ausmachen. Ich persönlich habe für Preiserhöhungen dieser Art auch kein Verständnis.
Ich rege mich darüber nicht auf, ich buch sowas einfach nicht.
Viele Grüße
Susanne
@'susi sunshine' sagte:
Hallo Melbelle!
Also es gibt Leute, denen ein paar Hunderter hin oder her nichts ausmachen. Ich persönlich habe für Preiserhöhungen dieser Art auch kein Verständnis.
Ich rege mich darüber nicht auf, ich buch sowas einfach nicht.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Susi,
ja, da hast Du Recht, ich hab dafür ein Appartement bei FTI gebucht. Für den Sommer hab ich in den sauren Apfel gebissen, weil wir wieder ins Don Toni wollten und kein anderer Veranstalter das angeboten hatte. Naja...was solls
Hallo,
ich bin viele Jahre mit der TUI in den Urlaub geflogen, hatte sogar die Kreditkarte von TUI. Wir waren vor 2 Jahren mit TUI in Ägypten und wollten voriges Jahr noch einmal hin. Da erfuhr ich, daß TUI aus dem Angebot raus ist, da es "angeblich" nicht tragbar war. Voriges Jahr buchten wir die gleiche Zeit, das gleiche Hotel und den gleichen Flieger, aber mit Alltours und 320 Euro billiger. Im Reisebüro wurde mir gesagt, daß TUI aber immer die schönsten Zimmer bekommt. Dies stimmt aber nicht, wir hatten voriges Jahr das beste Zimmer. Im Hotel sagte man mir, daß auf den Reiseveranstalter bei der Zimmervergabe nicht geachtet wird. Ich habe sofort die Kreditkarte zurückgegeben und schaue mich jetzt immer bei allen Reiseveranstaltern um. Muß sagen, bin nun die 2 Jahre nicht enttäuscht worden. Soviel zu TUI!!!
Hallo,
also irgendwie verstehe ich die Ganze Aufregung nicht so Ganz. Es mag ja sein, dass die TUI teurer geworden ist, aber ich haben den Eindruck das sehr vieles teuere geworden ist. Oder regt ihr Euch auch so auf, wenn ihr Tanken fahrt.
Zu diesen Super günstigen Flugpreisen möchte ich mal sagen, dass ich nicht glaube das die TUI diese Flugplätze für 29,- einkauft. Schliesslich sind dass immer nur ein limitiertes Flugangebot, und zwar genau zu den Terminen zu denen die Airlines merken, dass die Flugzeuge voll werden, und dann gibt es halt solche Angebote.
Zu der Diskussion mit den Terminen möchte ich sagen, dass man nicht nur den Termin sehen darf. Z. b. haben wir seit mehrern Jahren Ende September/Anfang Oktober ein Kurzwoche Nahziel gemacht, normallerweise zu ziemlich günstigen Preisen. Dieses Jahr gab es jedoch bei keinen Veranstalter so richtig güstige Preise, ein Grund war mit Sicherheit, dass zu diesen Termin und eigentlich den Ganzen Oktber in Deutschland irgendein Bundesland immer Ferien hatte Also sind wir halt daheim geblieben. Dafür geht es jetzt im Janur für 2 Wochen in die DomRep, ratet mal wohin, natürlich ne RIU Sparreise 4* für 1.199,- Euro *FREU*
Darüber hinaus, hatte mein Freund vor 3 Jahren einen Unfall auf Gran Canaria, ich habe mich damals sofort an die TUI Reiseleitung gewandt, und diese hat mich wirklich super gut unterstützt, und alles nur machbare gemacht!!! Da muss ich sagen, lieber zahle ich 200,- Euro mehr, wenn ich dann so einen Service bekomme.
So dann werde ich jetzt mal mit meinen Loblied auf die TUI aufhören
Schliesslich muss jeder für sich selbst entscheiden, was man für den Urlaub ausgaben möchte!!
Grüssle
@ozgirl 25
hallo, Guten späten Abend !
Es hat wenig Sinn , TUI hier zu verteidigen. Dieser Konzern
steht sehr oft - warum auch immer - bei vielen auf der
Haßliste. Nur, es ist gar nicht nötig, für TUI ein gutes Wort
einzulegen.
Im letzten Jahr haben rund 18.400.000 Reisende dem TUI-
Konzern ihr Vertrauen geschenkt und dieses Jahr werden es
noch mehr. So einfach ist das . Aber, wahrscheinlich sind diese
18,4 Mio TUI Gäste, Menschen die nicht rechnen können, ein bißchen dumm sind und ihr Geld verschleudern.
mit freundlichen Grüßen
Jürgen
Hallo!
Also ich denke, das hat doch mit Aufregung nichts zu tun. Oder regt sich hier jemand auf? Man stellt fest und handelt. Mir ist das egal ob Tui, Neckermann oder die anderen namhaften Veranstalter. Es kommt auch immer auf das Land an. Der eine bietet Dies günstig an, der Andere Jenes. Wir waren die letzten beiden Jahre mit Tui in Ägpyten. Die waren nicht besser und nicht schlechter als Andere. Hatten eben hier für uns das beste Preis- Leistungsverhältnis. Bisher habe ich eigenltich noch mit keinem Veranstalter schlechte Erfahrung gemacht. Das nächste Mal hat eben Neckermann das bessere Angebot für Unsereiner in den Ferien. Wobei ich sicherlich nicht das Billigste nehme. Es sollte schon auch den Bedürfnissen und Vorstellungen entsprechen. Solche Preiserhöhungen wie melbelle beschreibt unterstütze ich persönlich aber nicht. Es gibt ja glücklicherweise noch Auswahl. Sehr kompetent war auch die Reiseleitung von ITS. ITS ist aber die letzten Jahre auch sehr teuer geworden. Die nehmen sich echt nichts.
@ ozgirl25
Wie man an Deinem Beitrag sieht, freut sich doch jeder über ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Ich hätte mein gebuchtes Hotel auch bei Tui haben können für 800 Euro mehr bei allerdings insgesamt 4 Personen. Das war meine Feststellung, also habe ich logischerweise bei Neckermann gebucht. Ich kenne auch sehr viele Leute, die sich kaum umsehen und eben das buchen, was sie im Reisebüro aufgeschwatzt bekommen.
Viele Grüße
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!