• Rolf Ühlin
    geschrieben 1135006574000

Ich bin bisher auch immer zu 95 % mit TUI unterwegs gewesen.

Wenn man früh bucht hatte man auch bei TUI immer ein Schnäppchen gefunden.

Das ist diemal absolut anders. Wir wollten nach Bulgarien ab Basel

in Magic-Life Club Duni bzw. event. das Marina Royal Palace.

Haben eigendlich nur die TUI Kataloge geholt und waren dann richtig geschockt über die diesjährige Preispolitik. Wir 2 Erw. 2 Jugendliche (17 und 15 Jahre alt) 3 Wochen Duni Marina Royal Palace

sollte den Preis 29.7.06 6450€ 2 Doppelzimmer zahlen. Beim letzten Aufenthalt in Duni waren es noch 4800 € gleicher Zeitraum

auch 3 Wochen damals Belleville. Nun haben wir das Hotel Marina Royal Palace auch im Neckermann Katalog gefunden und gebucht !!!! Gesamtpreis 5200,-. Ich meine das ist sicherlich auch eine schöne Stange Geld aber was denkt man sich eigendlich bei TUI 1250 € Mehrpreis das ist unverschämt.

Billigstes Angebot bei TUI Holiday Village Magic Life Familienzimmer

mind. 1 km zum Strand 5850,- immer noch 450 € teurer als das Marina Royal Palace direkt am Strand und viel komfortabler.

So kann man auch Stammkunden loswerden.!!!!!

• ozgirl25
    geschrieben 1135012567000

@ susi sunshine

Stimme voll und Ganz mit Dir überein, dass jeder ein gutes Preis Leistungsverhätnis haben möchte. Wollte hier ja auch wirklich kein Loblieb auf TUI trällern, wass ich glaube ist allerdings, dass man dass nicht zu sehr Pauschal sehen darf, dieses Jahr ist die TUI teurer, nächstes Jahr der Neckermann und übernächstes Jahr *WHO KNOWS??* .....

P.s Glaube nicht das mir mein Reisebüro was aufschwazt. Buche da seit 8 Jahre regelmässig jeden Urlaub. Meine Sandkastenfreundin arbeitet dort, und wenn ich das Gefühl hätte, dass Sie mir was aufschwatzt, dann wäre da aber was los ;-)

Vielleicht ist es aber auch so, dass ich bisher meinen Urlaub (das ändert sich in 6 Monaten;-)) immer nur alleine oder mit meinen Freund verbracht habe, und da waren mir 50,- Euro hin oder her, doch irgendwie egal....

Grüssle an alle

• Lexilexi
    geschrieben 1135084832000

also ich finde, dass tui schon etwas teurer ist, aber habe nun im vergangenen urlaub, aus dem ich seit dem 15.12 zurück bin, folgenden beobachtungen gemacht: flug nach ägypten. kurz vor der landung verteilt die stewardess diese einreisekarten aus. ich nehme mir die die broschüre mit der überstezung, die ich von tui bekommen habe, und fülle die karten aus. hinter mir sitzen 2 ältere damen. die weder der ägyptischen noch englischen sprache mächtig sind und wissen nicht, was zu tun ist. also gebe ich ihnen meine broschüre. sie hatten von ihrem veranstalter keine bekommen.

bei ankunft in ägypten sagt mir der tui mensch, in welchen bus ich einsteigen muss und heißt mich mit einer flasche wasser herzlich willkommen. die gäste anderer veranstalter haben sehr neidisch und vor allem durstig geguckt.

im hotel selber hat uns der tui reiseleiter für den rückflug kostenlos die notausgang sitzplätze reserviert. gäste anderer veranstalter durften nicht reserveiren, weil eigentlich bei air berlin keine reservierung möglich ist....

diese kleinen aber feinen unterschiede machen halt den preis aus.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rolf Ühlin
    geschrieben 1135096474000

Grundsätzlich gebe ich dir recht, der Service von TUI war bei uns

auch immer sehr gut. Aber dafür 1250,- € mehr bezahlen das

ist etwas übertrieben. Selbst wenn TUI die besseren Zimmer haben

sollte, was ich eigendlich nicht glaube, werde ich auch in Zukunft

beim Preis etwas genauer hinschauen und dort buchen wo

Preis/Leistung am meisten hergibt.

Grüsse an alle

Rolf

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1135421102000

hi Lexilexi, da hat dich dein reiseveranstalter aber ganz schön um den finger gewickelt;)

die behauptung bei airberlin sei keine reservierung möglich (ausser für TUI Gäste :D) ist falsch.

ich bezahle bei airberlin immer 8 euro pro person und strecke

steht auch so bei denen in den geschäftsbedingungen

• Lexilexi
    geschrieben 1135626527000

ups. da hast du mich falsch verstanden. ich habe für die reserveirung nichts bezahlt. es ging mir heir um die bezahlung, nicht um die reservierung an sich

• sonnenanbeterII
    gesperrt
    geschrieben 1135627662000

Lexilexi vom 20.12, 13.20 Uhr

gäste anderer veranstalter durften nicht reserveiren, weil eigentlich bei air berlin keine reservierung möglich ist....

WIRKLICH FALSCH VERSTANDEN? ;)

eigentlich trifft dieser satz eine klare aussage, nichts für ungut

• Kathrin22
    geschrieben 1135630446000

Gibt es wirklich Leute, die im Sommer nach Aegypten fahren???

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wahrscheinlich handelt es ich wirklich um eine Tui-Tante, die das Arabia Beach verkaufen will. Ich war jedenfalls im September schon mal in Hurghada, diese Affenhitze ist dann kaum auszuhalten. Im Juli oder August dorthin zu fahren, darauf kaeme ich garnicht.

Viele Gruesse

Kathrin

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1135688124000

Ich fand es im Juli sehr angenehm warm!!! :shock1: :shock: :shock: :D :D :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lexilexi
    geschrieben 1135690890000

@'Kathrin22' sagte:

Gibt es wirklich Leute, die im Sommer nach Aegypten fahren???

Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wahrscheinlich handelt es ich wirklich um eine Tui-Tante, die das Arabia Beach verkaufen will. Ich war jedenfalls im September schon mal in Hurghada, diese Affenhitze ist dann kaum auszuhalten. Im Juli oder August dorthin zu fahren, darauf kaeme ich garnicht.

Viele Gruesse

Kathrin

ich war im dezember

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!