Hallo,
haben auch gerade per Post eine "VIP"-Reise "geschenkt" bekommen.
Mein Mann tritt der Sache sehr skeptisch gegenüber, ich allerdings finde keinen Haken, außer dem Flughafenzuschlag von max. 26,-€ + evtl Saisonzuschlag von max. 90,-€.
Geboten wird ein "spektakuläres" Event: Die VIP-Gala.
Kann mir nicht vorstellen, was das sein soll.
Zitat: "Als Dankeschön (wahrscheinlich für mein InStyle-Abo) laden wir Sie herzlich zu einem spektakulären Event ein, unserer Burda Direct VIP-Gala.
Ein so exklusives Fest benötigt naürlich einen auergewöhnlihen Rahmen und eine besondere Kulissse. Begleiten Sie uns dazu 1 Woche auf unserer exklusiven VIP-Reise an dieTürkische Riviera.
Genießen Sie mit einer Begleitperson...blabla"
Aha aha...sehr merkwürdig!
ABER: Was haben wir schon zu verlieren?
Wir sind Menschen, die nichts einfach so unterschreiben würden, sich nicht über's Ohr hauen lassen, keine billigen Lederartikel oder Teppiche kaufen würden und sich sicher keine Verkaufsgespräche vom Burda-Verlago o.ä. anhören würden.
Man verliert doch nicht sein Recht durch den Antritt dieser Reise.
Wir haben doch immernoch einen Rechtsanspruch!
Zitat:" Danach haben Sie die Möglichkeit, mit dem abwechslungsreichen Programm...".
Man kann uns doch nicht zwingen an Veranstaltungen teilzunehmen!?
Was passiert denn, wenn wir einfach im Hotel bleiben und den Tag so verbringen, wie wir ihn wollen?
Was sollen Sie denn machen?
Uns auf die Straße setzen?
Das kann sich der Burda-Verlag doch wirklich nicht erlauben.
Das Hotel wird angepriesen als 5Sterne Hotel + 1 Nacht im 4Sterne Hotel "...wo jeder Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt".
Wo ist der Haken?
Dass nur das Frühstück bezahlt wird?
Na und?
Das Essen außerhalb des Hotels kostet doch nicht sooo viel, oder?
Ist ja immernoch Türkei!
"Je früher Sie sich für einen Termin entscheiden, desto besser.
Denn pro Reisetermin steht nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern bereit."
Ist ja ok, wenn mir vorher gesagt wird, welches Hotel ich bekomme.
Ist ja nicht so, dass Sie uns in irgendeiner ******** unterbringen können, oder?
Wenn Sie im Brief schreiben, dass es sich um ein 5Sterne-Hotel handelt, dann muss das auch anzufinden sein.
Im Brief steht, dass wir keinen Rechtsanspruch haben.
Was bedeutet das genau?
Dass wir uns nicht beschweren können, wenn wir was anderes vorfinden, als beschrieben wurde?
Das glaube ich nicht, man kann Menschen nicht so arg verkackeiern.
Ich verstehe einfach nicht, wie sich das für Burda lohnen sollte.
Welche Rechte man als Reisender hat und wie man darauf bestehen kann.
Weiß da jmd was?
Hier schreiben vermehrt die Kritiker, welche aber die Reise bis dato nie angetreten haben.
Wo sind die anderen, die gute Erfahrungen gemacht haben?
LG Lisa