• shoei1967
    geschrieben 1217074554000

Hallo, meine Eltern haben auch ein Angebot von 'Yves Rocher bekommen, so wie es scheint kann man es ja wirklich bedenkenlos buchen, was ich da so jetzt gelesen habe. Hoffe nur dass die ordentliche Reisebusse in der Türkei von der Gesellschaft Viva Dor dort haben, wenn man schon viel damit fahren muss.

Ich bin immer skeptisch mit solchen Angboten, jedoch haben meine Eltern es gebucht und bezahlen jetzt für 2 Personen 338 :D Euro für die Rundreise am 26.11. ab Frankfurt (HP mit Saisonzuschlag).

Die haben auch nichts von einer Travelcard erzählt....

Bin mal gespannt. War jemand schon mal Ende November in der Türkei wegen dem Wetter??????

• EvelinAC
    geschrieben 1217340942000

Hallo Emy-Lie,

Hallo an alle,

bin auch neu im Forum. Habe ebenfalls von Yves Rocher eine 7 Tage Türkei-Rundreise mit dem Reiseveranstalter Viva D´or geschenkt bekommen. Müsste nur 99,- Euro pro Pers. für HP und einen Saisonzuschlag (kommt auf Reisezeit an) dazu zahlen.

Reisezeit habe ich schon gebucht: 17.11. - 24.11.08

Bisher noch keine Bestätigung, allerdings eine Buchungs-Nr.

Weiß jemand, wie um diese Jahreszeit das Wetter dort ist?

Antalya, Aksu, Aspendos, Okucalar, Aphrodisias, Denzil, Kusadasi, Ehenus

Möchte diese Reise mit meiner Tochter antreten, sie ist noch nie geflogen, obwohl sie ein Engel ist :-)

Kostet für 2 Personen zusätzlich Abendessen und Saisonaufschlag: 338 Euro/pro Person also 169 Euro.

Ich denke mal, da kann man nicht meckern :-)

Wer hat Erfahrungen in dieser Art gemacht? Würde mich freuen, wenn Ihr Euch mitteilt.

Lieben Gruß

Evelin

• reisefan07
    geschrieben 1217760268000

Hallo,

nun mal schnell zu unserem Reiseerlebnis!!!!!!!!

Waren in Juni 2 Wochen über Payback/Vivador in der Türkei.

Das ganze hatte den Namen "Märchenhafte Türkei"

Die 1. Woche war eine Rundreise, einem Inlandsflug und einer Ballonfahrt in Kappadokien. Mit kleinen Abstrichen lief das Ganze auch ab wie ausgeschrieben. Wir hatten ÜF, vor Ort wurde ein Upgrade zur VP ohne Getränke angeboten. Kosten p. P. 98 Euro, oder mit 2 Veranstaltungen für 139 Euro. Wir haben das nicht genommen, haben trotzdem gut gegessen aber viel billiger.

Die 2 Veranstaltungen waren nicht gerade der Hit, haben andere Reisegäste erzählt.

Teppichverkauf in Kapadokien war Nepp. Ich war gar nicht dabei, habe mir einen schönen Tag am Hotelpool gemacht. Gold und Lederfabrik war am letzten Tag in Antalya, wir sind nicht mit, haben das Gepäck mit dem Reisebus mitgeschickt, sind auf den Bazar und dann für 35 Euro mit dem Taxi ins Hotel nach Kemer zu Badeverlängerung. Der RL meinte wir können nicht ohne ihn im Hotel einchecken, so ein Quatsch. Gegen 11 Uhr waren wir im Hotel, nach dem einchecken zum schwimmen, dann zum Mittagessen. Hotelzimmer bekamen wir gegen 14 Uhr. Die Reisebusse kamen nach 15 Uhr, wir haben unsere Koffer geholt, ins Zimmer gestellt und den Tag weiter genossen. Die Anderen waren recht kaputt und hatten nicht mehr viel Freude an diesem Tag. Das Hotel war gut, in nicht mal 10 Minuten waren wir zu Fuß in Kemer.

Fazit:

Für 750 Euro p. P. eine schöne Reise, aber man darf nicht alles glauben und muß halt auch ein bisschen mitdenken und informieren dann wird es ein schöner Urlaub.

lg Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • Ewaldo2
    geschrieben 1217773172000

Kann mir jemand Auskunft geben wie das Wetter in Türkei Mitte November ist. Habe über BSW eine Reise gewonnen und für den 18. nov. gebucht

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1217773367000

Hallo Ewaldo2,

herzlich Willkommen bei HolidayCheck. :D

Mit deiner Frage bist du hier falsch gelandet.

Den Wetterthread für die Türkei findest du ---> hier <--- ;)

Viel Spaß noch im Forum.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Je-De
    geschrieben 1220259765000

Also meine mutter und ich waren am vergangenen freitag auf soeiner veranstaltung von yves rocher und Viva D´or

dort hiess es tolle preise gewinnen leckeres essen usw

1. das essen war kalt

2. der veranstalter mega unfreundlich

meine mutter hat bei der verlosung teil genommen hat auch die türkei reise für 4 personen "gewonnen" und nun soll man pro person 690€ zahlen

wo ist da der gewinn ?

3. Betrug meiner meinung nach

geht man aus der veranstaltung bekommt man gleich einen dummen spruch hinterher geschmissen

ich rate von solchen veranstaltungen ab es lohnt sich rein überhaupt nicht und für 690€ kann man auch 2 wochen nach spanien oder woanders hin

liebe grüsse je-de

• Martti
    geschrieben 1222608616000

Matti 1962

Hallo Ihr lieben,

Fliege mit einer Kollegin am 11.10.08 - 18.10.08 mit Viva Dòr in die Türkei.

habe diese Reise von BSW geschenkt bekommen ( kleine Rundreise)

für 250.00 Euro pro Person Kerosin zuschlag +HP für 89.00 Euro + Flughafen Gebühr ab Köln - Bonn.

Hat jemand Erfahrung mit Viva Dòr und BSW?

Muß man Verkaufsveranstaltungen mitmachen?? oder kann man im Hotel bleiben??

Bekommt man keinen ärger? mit der Reiseleitung ??

Schnelle Antwort wäre wichtig!!

Liebe grüße

matti

• ADEgi
    geschrieben 1222630543000

@Martti sagte:

habe diese Reise von BSW geschenkt bekommen ( kleine Rundreise)

für 250.00 Euro pro Person Kerosin zuschlag +HP für 89.00 Euro + Flughafen Gebühr ab Köln - Bonn.

Hallo,

mein Kommentar: :laughing: :rofl: :rofl:

Nur um das klar zu stellen: Geschenkt bekommen hast Du gar ncihts! Ein Kerosinzuschlag von 250,- € und ein horrender Flughafenzuschlag! Leute bitte das normale Denken einschalten!

Inklusive den dann stattfindenden Verkaufsveranstaltungen hast Du diese Reise voll und ganz bezahlt!

Gruß

Berthold

• Schwarzfraggle
    geschrieben 1223053412000

Hallo,

mein Mann und ich haben gerade so eine " Reise" über Burda Verlag angeboten bekommen, und die " Kaffeefahrt" eine Woche türkische Riviera ab dem 14.01.09 für p.P. 26€ gebucht. Mal egal, wie sehr man dort auch "veräppelt" wird, aber für eine Woche Türkei zu dem Preis, da kann man doch nicht meckern, und da wir hartgesottene Türkeiurlauber sind, machen die einzelnen " Verkaufsveranstaltungen" dem Zuschauer doch noch richtig Spaß...

Also mal ehrlich, für den Preis mußte wir einfach buchen...

• Lisa333
    geschrieben 1223084433000

Hallo,

haben auch gerade per Post eine "VIP"-Reise "geschenkt" bekommen.

Mein Mann tritt der Sache sehr skeptisch gegenüber, ich allerdings finde keinen Haken, außer dem Flughafenzuschlag von max. 26,-€ + evtl Saisonzuschlag von max. 90,-€.

Geboten wird ein "spektakuläres" Event: Die VIP-Gala.

???

Kann mir nicht vorstellen, was das sein soll.

Zitat: "Als Dankeschön (wahrscheinlich für mein InStyle-Abo) laden wir Sie herzlich zu einem spektakulären Event ein, unserer Burda Direct VIP-Gala.

Ein so exklusives Fest benötigt naürlich einen auergewöhnlihen Rahmen und eine besondere Kulissse. Begleiten Sie uns dazu 1 Woche auf unserer exklusiven VIP-Reise an dieTürkische Riviera.

Genießen Sie mit einer Begleitperson...blabla"

Aha aha...sehr merkwürdig!

ABER: Was haben wir schon zu verlieren?

Wir sind Menschen, die nichts einfach so unterschreiben würden, sich nicht über's Ohr hauen lassen, keine billigen Lederartikel oder Teppiche kaufen würden und sich sicher keine Verkaufsgespräche vom Burda-Verlago o.ä. anhören würden.

Man verliert doch nicht sein Recht durch den Antritt dieser Reise.

Wir haben doch immernoch einen Rechtsanspruch!

Zitat:" Danach haben Sie die Möglichkeit, mit dem abwechslungsreichen Programm...".

Man kann uns doch nicht zwingen an Veranstaltungen teilzunehmen!?

Was passiert denn, wenn wir einfach im Hotel bleiben und den Tag so verbringen, wie wir ihn wollen?

Was sollen Sie denn machen?

Uns auf die Straße setzen?

Das kann sich der Burda-Verlag doch wirklich nicht erlauben.

Das Hotel wird angepriesen als 5Sterne Hotel + 1 Nacht im 4Sterne Hotel "...wo jeder Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt".

Wo ist der Haken?

Dass nur das Frühstück bezahlt wird?

Na und?

Das Essen außerhalb des Hotels kostet doch nicht sooo viel, oder?

Ist ja immernoch Türkei!

"Je früher Sie sich für einen Termin entscheiden, desto besser.

Denn pro Reisetermin steht nur eine begrenzte Anzahl von Zimmern bereit."

Ist ja ok, wenn mir vorher gesagt wird, welches Hotel ich bekomme.

Ist ja nicht so, dass Sie uns in irgendeiner ******** unterbringen können, oder?

Wenn Sie im Brief schreiben, dass es sich um ein 5Sterne-Hotel handelt, dann muss das auch anzufinden sein.

Im Brief steht, dass wir keinen Rechtsanspruch haben.

Was bedeutet das genau?

Dass wir uns nicht beschweren können, wenn wir was anderes vorfinden, als beschrieben wurde?

Das glaube ich nicht, man kann Menschen nicht so arg verkackeiern.

Ich verstehe einfach nicht, wie sich das für Burda lohnen sollte.

Welche Rechte man als Reisender hat und wie man darauf bestehen kann.

Weiß da jmd was?

Hier schreiben vermehrt die Kritiker, welche aber die Reise bis dato nie angetreten haben.

Wo sind die anderen, die gute Erfahrungen gemacht haben?

LG Lisa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!