• glücklichreisen
    gesperrt
    geschrieben 1457900839000

Nachdem ich die Beiträge über Viventura hier gelesen habe, muss ich unbedingt etwas über meine Erfahrung schreiben.

Ich habe noch keinen Veranstalter erlebt der so bemüht ist für seine Kunden die obtimale Reise zusammenzustellen und auf alle Wünsche eingeht.

Nicht nur im Vorfeld der Reiseplanung sondern auch während der Reise waren

alle Teilnehmer absolut begeistert von der Professionalität u

nd der sehr guten

Betreuung seitens der Reiseleitung und des Veranstalters Viventura.

Jeder weiss, dass bei solchen Rundreisen nicht immer alles nach Plan verlaufen

kann und manchmal muss aus gegebenem Anlass eine Planänderung erfolgen.

Ich persönlich, unsere ganze Gruppe und viele meiner Bekannten die immer wieder

mit Viventura reisen, können alle nur bestätigen das der Veranstalter professionell,

kompetent und immer Kundenorientiert handelt.

Ich muss feststellen in diesem Forum wird sehr einseitig negativ beurteilt.

Wer sich weiter informieren möchte sollte sich auch die Beurteilungen im Ciao Portal

und im Forum bei Viventura anschauen.

Ich würde Viventura als Veranstalter 5 Sterne geben

• Gabi2001
    geschrieben 1464101468000

Heute erhielten wir Bescheid von unserem Rechtsanwalt, die Klage gegen Viventura endete, wie in den meißten Reisestreitigkeiten mit einem Vergleich.

Viventura muß eine bestimmte Summe erstatten.

Abschließend, seit 25 Jahren reisen wir durch die Welt, mit Flugzeug, Schiff, Bus und Bahn, im Durchschnitt 8 - 10  x im Jahr.

Wir hatten noch nie eine so schlechte Organisation, Betreuung vor Ort und nach Reklamation in Deutschland völliges Leugnen aller reklamierten Punkte.

Für uns gilt, Nie mehr Viventura Berlin.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1464117214000

Ja doc, eine völlig übertriebene und lächerliche Eigenwerbung, verfasst von einer Mitarbeiterin, die man sofort nach Recherche auf der HP von Viventura entdeckt :laughing:

• Gabi2001
    geschrieben 1464117565000

Danke Ahotep, ich habe es mir nicht getraut auf diesen Beitrag und auf den Beitrag aus 2015 ( 1. Post nach Neuanmeldung ) einzugehen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HABERLING
    geschrieben 1464135528000

Da fliegt mir doch das Blech weg... :laughing:

Spliff aus dem Jahr 1982

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1464140582000

Falscher Thread, denn gerade die Fluganteile scheinen nicht gerade Zur Kernkompetenz des Unternehmens zu gehören - für einen Südamerikaspezialisten zumindest blöd :disappointed:

• Drautzburg
    geschrieben 1487949374465 , zuletzt editiert von Ahotep

Liebe Gabi,

wir haben mit Schrecken deinen Bericht über Viventura gelesen.

wir beabsichtigen gerade eine Reise bei V. zu buchen,3 Wo. best of Südamerika, ca 5.000 € - da möchte man doch vorsichtig sein.

ich selbst schreibe auch viel für Holidaycheck (4 Bilder) und finde es wichtig, dass man Reisende vor schlimmen Fehlern bewahrt.

Wäre es möglich , dass du uns anrufst:

xxBitte keine Telefonnummer posten! Gehe bitte über die PN Funktionxx

Mündlich lässt sich doch einiges viel besser besprechen.

Herzliche Grüße

Hans Drautzburg

Hans Drautzburg
  • Sunnykat
    geschrieben 1516457526651

Mit Viventura in Peru - Bolivien - Chile - Osterinseln - Ecuador - Galapagos

Einfach nur SPITZE!!

Ich bin im Juni 2017 mit Viventura auf die Reise gegangen: Zuerst die viExplorer Rundreise Peru Bolivien Chile XXL, dann ein Abstecher zu den Osterinseln (auch über Viventura gebucht) und dann im Anschluss die viActive Rundreise Ecuador Galapagos. Insgesamt war ich 55 Tage mit Viventura unterwegs und ich würde es immer wieder tun!

Vor der Reise habe ich viele Webseiten für Südamerika Gruppen-Rundreisen verglichen und die Viventura-Seite hat einfach hervor gestochen: Aufbau, Navigation, Informationsgehalt - sehr übersichtlich.

Da ich "etwas mehr" wollte, als nur 1 Reise zu buchen, hatte ich viel Kontakt mit der Reiseorganisatorin von Viventura, die mich auch oft aus ihrem Büro aus Bolivien angerufen hat. Sehr freundlich und ist immer auf meine Ideen eingegangen.

DIe beiden Gruppenreisen an sich waren super - jeweils super kompetente, gut organisierte, freundliche, gut Deutsch sprechende Guides, die uns die ganze Reise über begleitet haben, zusätzlich local guides in den verschiedenen Städten oder Nationalparks. Ich fand beide Reisen an sich sehr gut organisiert: was wir gemacht / gesehen haben, die Transfers, Unterkünfte... Ich habe einen tollen 1. Eindruck der verschiedensten Länder bekommen, was absolut Lust auf mehr macht!

Von schneebedeckten Andenbergen über tiefgrünen Dschungel bis schneeweißen Sandstrand, von mächtigem Kondor, knallbuntem Ara, urzeitlicher Echse bis friedlicher Riesenschildkröte, von wandern auf über 5.000m bis schnorcheln mit Seelöwen, von Machu Picchu bis Salzwüste - es war einfach alles dabei! Diese Länder sind so vielfältig und lassen einen immer wieder staunen!

Vielen Dank an Viventura für mein fast 2 monatiges Erlebnis Südamerika! :-)

Es war eine super Reise mit vielen Erlebnissen und Eindrücken, einfach nur wow!

Ich würde jederzeit wieder über Viventura buchen!! :-)

• stefanbl
    geschrieben 1563294883268 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Auch wenn dies ein alter Post ist:

Leider hat sich das Verhalten von Viventura überhaupt nicht geändert, auf negative Kritik wird nicht eingegangen sondern diese totgeschwiegen und die Bewertung nicht auf der Homepage publiziert. Daher wohl auch die sehr hohe positive Bewertungsrate...

XXEdit das ist hier aber nicht zulässig, wenn Du auf Deine Bewertung dort hinweisen willst,dann verlinke bitte, das reicht aus---Text entferntXX

Wir würden für diesen Preis nicht mehr bei Viventura buchen, überlegt euch das lieber zweimal...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!