• Gabi2001
    geschrieben 1433090978000

@ mutteraufreisen,

es freut mich wenn Ihr zufrieden wart, vielleicht hatten wir einfach nur Pech, Fakt ist, den Verantwortlichen in Quito von Viventura hätte ich in meiner Firma schon längst entlassen oder in die hintere Ecke des Lagers versetzt wo er keinen Kundenkontakt haben kann.

Diese Reise war die schlechteste seit 25 Jahren und wir reisen viel und gehören nicht zu der Sorte die das Haar in der Suppe sucht, der Abschluß der Reise erfolgte in einem Bus völlig überfüllt, stehend zum Flughafen und Rückflug in einem völlig abgeranztem verdrecktem A 340 300 von Iberia, für letzteres kann Viventura selbstverständlich nichts.

Meine nächste Reise nach Indien im Oktober organisiere ich mir wieder selbst, da weiß ich was ich kriege.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1433281559000

Heute schickt doch Viventura ein Paket mit Scholade und einer Entschuldigung, weder sind die 120 Dollar für die Schnellboottickets, noch die Telefonkosten/Wäschereikosten wie aufgefordert bis zur Rückkehr auf dem Konto eingegangen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Gabi2001
    geschrieben 1434235751000

Viventura..........

der Marketingleiter schickt mir Nachrichten, der Verantwortliche würde sich bei uns melden???

still ruht der See, keine Reaktion

Gabi 2001 ( Franz )

• bernhard707
    geschrieben 1434243081000

Vielleicht kauft er ja gerade Schokolade für ein weiteres Paket...?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434401580000

Seit wann dürfen Veranstalter hier ohne Absprache mit HC posten?

Nehmt privaten Kontakt auf.

Die Beiträge wurden daher entfernt.

• Gabi2001
    geschrieben 1434401945000

Kann ich Dir nicht beantworten Ahotep, ich habe nur auf diese " Stellungnahme " reagiert,

Kontaktaufnahme schwierig, wenn die Verantwortlichen in Berlin nicht reagieren, jetzt liegt die Sache bei einem Fachanwalt für Reiserecht und ich werde über den Ausgang, der Sache  die sicherlich länger dauern wird berichten.

Gabi 2001 ( Franz )

• Gabi2001
    geschrieben 1437602142000

Zwischenbericht Viventura Reisen Berlin,

wie nicht anders erwartet außergerichtliche Einigung mit diesem Veranstalter nicht möglich, es wird alles bestritten, bzw. verniedlicht.

Fachanwalt für Reiserecht hat Klageauftrag erhalten.

Fortsetzung folgt.

Gabi 2001 ( Franz )

• Cuy-DasMeerschweinchen
    geschrieben 1442261823000

Wir haben eine mehrwöchige Reise durch Südamerika mit Viventura gemacht.

Unsere Erfahrungen mit Viventura waren sehr gut.

Besonders die "lokal-guides" waren sehr freundlich, sehr zuverlässig und kompetent.

Die Köche mit ihren Gerichten auf diversen Trecks stets fantasievoll und kreativ.

Alle Tranfers waren gut koordiniert und die Hotels/Unterkünfte, je nach geographischer Lage (es ist eben ein Unterschied, ob ich in einer Stadt logiere oder am Rande des Salar de Uyuni), gut bis sehr gut.

Besonders hervorzuheben ist die sehr persönliche Beratung im Vorfeld der Reise.

Freilich hatten wir als kleine Gruppe hier einen hohen Beratungsbedarf.

Wir empfehlen Viventura weiter.

• Freddy2010
    geschrieben 1445462540000

Wir waren diesen Jahr zu viert mit Viventura in Peru und Bolivien unterwegs, zwar war die Organisation bis auf wenige Aussnahmen ok, jedoch besteht eine große Diskrepants zwischen den versprochenen Leistungen gemäß Reisplan und den wirklichen Leistungen vor Ort. 

Hierzu steht eine Lösung noch aus und wir stehen in Disskusion mit Viventura.

• chipsy57
    geschrieben 1454512087000

Servus aus Wien,

wir waren über Weihnachten 2014/Silvester 2015 mit Viventura und einer sehr netten Kleingruppe auf der ViExplorer Peru-Bolivien-Chile-Rundreise, die bis auf wenige Ausnahmen bezüglich Quartier, einem Krankenhausaufenthalt und einem von Viventura nicht für uns beide gebuchten Rückflug von Santiago de Chile nach Madrid eigentlich soweit in Ordnung war bzw. unseren Erwartungen entsprochen hat.

Der Streit um die von Viventura "vergessenen" bzw. nicht gebuchten Rückflugtickets bzw. die Ersatztickts, die von uns kostenmässig vorgesteckt wurden bzw. das notgedrungene Ausweichquartier, da wir erst 24 Std. später zurück nach Europa fliegen konnten, konnte dann erst im April 2015 mit einem Wertgutschein beglichen werden.

Wir geben daher Viventura nochmals eine zweite Chance - dieses Mal auf einer ViExplorer-Rundreise in Equador und Galapagos Anfang Mai 2016.

Bisher hat man sich im Vorfeld zur Reise sehr um uns gekümmert. Es wurde uns das Madrid Amigo-Programm (Hotel + Transfer wegen zu langem Anschlussflugzwischenstopp) und zwei Tage Verlängerung auf den Galapagos Inseln angeboten. Ebenso hat man offenbar die Route und ein Hotel geändert (ich vermute wegen Beschwerden bei den bisherigen Reiseterminen auf dieser Route).

Berichten kann ich also Ende Mai 2016, wenn wir wieder zurück sein werden.

Liebe Grüße

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!