• ReGeena
    geschrieben 1563539629764 , zuletzt editiert von ReGeena

Wir haben vor einigen Jahren eine Rundreise Ecuador / Galapagos Aktiv mit Viventura gemacht. Die Flugreisen litten darunter, dass wir vorab keine Sitze reservieren konnten und sehr schlechte Sitzplätze hatten. Die Route war interessant gewählt, die Aktivitäten sehr vielfältig, die Orte und Landschaften sehr schön. Der Guide und der vor allem der sehr engagierte Busfahrer haben sich Mühe gegeben. Der Guide hatte Liebeskummer und wollte die Reisegesellschaft mehrfach verlassen, hat es aber letztlich nicht getan. Der erste Reisebus blieb mehrfach liegen, einmal konnten ihn zwei mitreisende Ingenieure in Gang bringen und wir alle haben den Bus im matschigen Dschungel durch Anschieben wieder in Gang gebracht. Ein anderes Mal hatten wir zwei Platten und keine Ersatzreifen. An einem anderen Tag fielen die Frontscheinwerfer und die Rückleuchten abends aus. Das Problem war vor Ort nicht zu beheben und der angerufene Organisator im Land wollte uns erst nach stundenlanger Diskussion andere Fahrzeuge schicken. Wir wurden dann in zwei Kleinbusse verfrachtet, bei denen es über Stunden der Innenraum intensiv nach Benzin roch. Am Tag darauf gab es als Alternative einen uralten aber fahrtauglichen anderen Bus. Die Fahrstrecken per Bus waren sehr lang und teilweise kamen wir erst sehr spät in den Unterkünften an. Diese variierten von schön bis vollkommen verwahrlost, vor allem auf Galapagos waren zwei Unterkünfte inakzeptabel. In den höher gelegenen Orten auf der Reise durch Ecuador gab es bei sehr frostigen Temperaturen keine Heizung für die Gäste und manchmal kamen wir so spät an, dass es nichts zu Essen gab. Mehrfache Anrufe beim Organisator endeten mit dem Hinweis "Das ist bei einer Aktiv-Tour doch Teil des Abenteuers". Auf einer Hazienda sollten wir reiten und es gab keine Einweisung für unerfahrene Reiter wie mich. Die Pferde der unerfahrenen Reiter gingen mehrfach durch, die Begleiter sprachen kein Englisch. Ein ungeübter Mitreisender fiel beim Absteigen kopfüber hinunter und verletzte sich. Eine angepriesene Ökolodge im Dschungel war völlig in die Jahre gekommen und recht modrig. Die Wege waren mit Moosen so überwuchert, dass ein Mitreisender schwer stürzte und sich an Kopf und Ohr arg verletzte. Mitreisende Ärzte konnten ihn gut versorgen. Der Guide im Dschungel war unglaublich versiert und hat uns sehr viel Wissenswertes vermittelt. Parallel zu uns fuhr eine Reisegruppe mit einem anderen Veranstalter zum gleichen Preis: Die Fahrzeuge, die Unterkünfte, die Verpflegung war tadellos. Während wir uns täglich zermürbter von Ziel zu Ziel hangelten erschien diese Reisegruppe immer parallel total happy an den einzelnen Etappen. Mein Reisebericht an Viventura wurde auf der Seite nicht veröffentlicht. Nach Beschwerden bei der Geschäftsleitung gab es ein Schreiben mit zwei Reisegutscheine a 50 Euro für eine von uns bei Viventura neu zu buchende Reise. NEIN DANKE :-)

• ulrike f
    geschrieben 1574552537774

soooo....vor ein paar Stunden bin ich wieder in Hamburg angekommen. Gesehen habe ich in knapp drei Wochen Peru, Ecuador und Galapagos, und das alles mit Viventura. Die Langstrecke hatte ich selber gebucht, und das war auch gut so. Einmal zusammengefasst: Ich hatte, weil ich halt nicht mehr 20 bin, die Komfortvariante bei Viventura gebucht. Okay, wer genau das vorhat, solte wissen, dass ueble Absteigen dabei sind....ohne Fenster und so...weit ausserhalb und auch sonst...eher mies. Nein, ich werde mit diesem Veranstalter nie wieder verrreisen. Andererseits - die Natur ist einfach grandios, die kriegt nichtmal Viventura zermarmelt.....

• Conture
    geschrieben 1578290361903

Genau so schlechte Erfahrungen habe ich auch 2018 mit Viventura gemacht und versucht alle zu warnen. Negative Bewertungen waren schnell gelöscht, wie auch immer so etwas geschieht.

Ich habe viel Geld für wenig bekommen und Galapagos leider traurig in Erinnerung. Ob ich mit 67Jahren noch mal den Versuch starte, ich glaube nicht, denn andere Ländern warten noch auf mich, mit hoffentlich besseren Veranstalter.

Ellen

• Konstantinos Tri
    geschrieben 1579550614051

ERFAHRUNG EINES VIVENTURA REISENEN :

Mit Viventura würde ich nie mehr reisen. Die vielen positiven Feedbacks zu diesem Reiseveranstalter sind alle sehr genau gefiltert von Viventura. Es gibt sehr viele negative Beiträge, die nicht ins Netz gestellt werden.

Viventura wirbt mit hoher Qualität und guter Organisation, alles ist leider unter jeder Kritik , die Reisen sind außerdem sehr teuer. Viventura setzt Reiseleiter ein, die bereits durch mehrere Reisegruppen sehr negativ bewertet wurden. Diese Reisegesellschaft ist unseriös und nicht daran interessiert ihre Kunden zufrieden zu stellen. Mit einem Wort : ACHTUNG VORSICHT NICHT MIT VIVENTURA REISEN UND VIEL GELD UND ÄRGER SPAREN.

• airam
    geschrieben 1686694492894

Durch Zufall bin ich auf dieses Reiseforum gestoßen. Also ich kann die Kritik an viventura überhaupt nicht verstehen. Wir waren 4 mal mit viventura unterwegs, Brasilien, Peru - Bolivien - Chile, Venezuela und Ecuador mit Galapagos. Alle Reisen waren super organisiert, die Reiseleiter haben mit viel Wissen geglänzt. Man darf in Südamerika halt nicht von einem deutschen Standart ausgehen. Das müßte man vorher von alleine wissen. Im Vorfeld der Reisen wurden wir sehr gut beraten. Auf unserer Venezuela Reise hatten wir noch ein paar Tage privat angehängt und dann bedingt durch einen Erdrutsch unseren Rückflug verpasst. Viventura hat sich um die Umbuchung unseres Fluges, um ein Hotel in Caracas etc. gekümmert obwohl das gar nicht mehr Teil der viventura Reise war. Also ich kann die Kritiken überhaupt nicht verstehen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1686720776268

Auf das Reiseforum bist Du schon 2006 gestossen:smirk:

• Gerdi 50
    geschrieben 1695090087581

Vielen Dank für diese positive Bewertung. Wir reisen im November nach Chile Patagonien. Ich habe mich für Viventura wegen der guten Bewertungen entschieden. Nun hoffe ich, dass die Reise so gut wird, wie ich es aus den Bewertungen gelesen habe.

• vonschmeling
    geschrieben 1695128356809

Naja - nur 2 Beiträge über deinem gibt es sehr kritische Äußerungen zur Authentizität dieser "Bewertungen".

Ich hoffe, du berichtest dann nach deiner Reise tatsächlich authentisch!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marydie
    geschrieben 1700592602992

Hallo Gerdi 50,

warscheinlich seid ihr gerade auf eurer tollen Urlaubsreise.

Genau diese Reise möchten wir nächstes Jahr machen.

Haben uns aber noch nicht für einen Veranstalter entschieden.

Es graut mir ein wenig wenn ich hier die ganzen negativen Erfahrungen lese.

Würdest du uns ein Feedback geben wenn ihr wieder zu Hause seid?

Ich hoffe mit vielen tollen Erfahrungen .

• Gerdi 50
    geschrieben 1701786355039

Hallo Marydie,

wir sind gestern zurückgekommen.

Das war meine erste Gruppenreise und die erste mit Viventura.

Wir hatten eine sehr schöne Reise ,es war die Explorer Chile Patagonien Argentinien.

Man sollte sich im Klaren sein, dass die Hotelkategorie anders ist ,wie in Europa. Die Unterkünfte waren sauber und die Betten i.O.

Allerdings meist sehr klein und eher Pension als Hotel, das Frühstück ist nicht mit Europa zu vergleichen, also keine großen Ansprüche stellen, dann wird man nicht enttäuscht. Die Reise ist wirklich gut organisiert. Wir hatten zu unserer Reiseleiterin Franziska, fast immer auch einen lokalen Guide. Am besten haben mir die Stationen Atacama ,Torres del Paine mit Übernachtung in einem Refugio (ähnlich Berghütte) aber Übernachtung in Zweimannzelt ähnlich eines Dachzeltes. Das war schon sehr schön, die Wandertouren dort waren atemberaubend.

Ich würde sofort wieder dort buchen, zumal die Preise bei ähnlichen Anbietern fast gleich sind.

Wenn du noch mehr erfahren möchtest, können wir uns gerne weiter austauschen.

Viele Grüße Gerdi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!