Danke für die schnelle Anrtwort.
Vtours Teil I
-
geschrieben 1268666532000
-
geschrieben 1268748138000
Meine Ausgrenzung als Rollstuhlfahrer
über Holidaycheck.de habe ich letzten Sommer eine zweiwöchige Reise meiner Familie ins Hotel Afandou Beach auf Rhodos gebucht.
Ein befreundetes Paar sollte nach einer Woche ebenfalls zu uns ins gleiche Hotel kommen.
Der Veranstalter Vtour hat mich, nachdem ich meinen Wunsch geäußerthatte, ein Zimmer zu bekommen, das ich mit meinem Rollstuhl erreichenkann, dann (per Email) informiert, dass das Hotel Afandou Beach fürRollstuhlfahrer nicht geeignet sei.
Zweimal habe ich und einmal meine Frau mit dem Hotelmanagertelefoniert.Er hat uns unmissverständlich mitgeteilt, dass er mich alsRollstuhlfahrer nicht in seinem Hotel aufnehmen werde.
Ich habe dann auf eigene Initiative herausgefunden, dass das, auch inAfandou gelegene, Hotel Afandou Bay Ressort, Rollstuhlfahrer aufnimmt.
Mir sind mit der Umbuchung Mehrkosten in Höhe von 1004.- € entstanden.
Gemeinsam mit unseren befreundeten Paar haben wir uns dann vor Ort imHotel Afandou Beach umgesehen: im sogenannten Neubau waren imErdgeschoss alle Zimmer barrierefrei zugänglich. Über einen grossenLift liesen sich auch sämtliche anderen Zimmer problemlos erreichen.
Im separaten Speisegebäude (per Rollstuhlrampe! erreichbar) haben wirsogar eine Rollstuhltoilette gefunden-mit Haltegriffen, Platz drumrumund allem was dazu gehört .
Ich wurde von Vtours und deren Vertragspartner diskriminiert und betrogen.
Vtours lehnte eine Schadensersatzleistung mit der Begründung ab, ich hätte vorher nachfragen müssen.
Ich frage mich mit welchem Ziel ...um von vornherein daran gehindert zuwerden, ein für Rollstuhlfahrer geeignetes Hotel zu buchen,
-
geschrieben 1268753635000
mal was Anderes zwischendurch... Du schreibst, Du hast umgebucht auf das Hotel Afandou Bay Ressort.
Und warum hast Du dann für das Hotel Afandou Beach eine Beurteilung abgegeben?
-
geschrieben 1268759368000
Moin Martin,
Ich bin vor einigen Jahren nach Gran Canaria ins Parque Cristobal,
der Mann am Empfang staunte auch nicht schlecht, als er uns 2 Rollifahrer sah.
Leider kam die Information nicht bis zum Hotel, dass Rollstuhlfarer kommen und einen rollstuhlgerechten Bungalow brauchen.
Nach kurzen Telefonat kam ein Mitarbeiterin der Tui, und wir wurden umgebucht ins
Eugenia Victoria, Taxi wurd bezahlt, bekamen den Mehrpreis zum anderen Hotel ausgezahlt und im nachhinein noch einen Gutschein oben drauf.
Vielen Dank
So etwas nenn ich Service!!!
Habe große Datenbank mit behindertengerechten /rollstuhlgerechten /barrierefreien Hotels im In- und Ausland. Einfach anschreiben! -
geschrieben 1269617294000
Hallo zusammen,
könnt ihr mir kurz mitteilen, wie lange es dauert, bis die Unterlagen per E-Mail kommen? Hab vor paar Stunden eine Reise für kommenden Dienstag gebucht und warte jetzt sehnsüchtig auf die Mail von V-Tours
Vielen Dank und viele Grüße
-
geschrieben 1270313351000
@checker-pit sagte:
als ich beo Vtours gebucht hatte, kam die Bestätigungsmail ruck-zuck
kann also nicht lang dauern.
Im Übrigen war ich voll zufrieden mit VTours
Grüße: Peter
Hi Peter,
danke für deine Antwort! Es gab wohl Probleme mit dem Kreditkarteneinzug (nicht unsererseits), deswegen hat sich das ganze etwas verzögert. Die Reiseunterlagen sind dann noch rechtzeitig geschickt worden
-
geschrieben 1270409273000
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob sich bei euch Flugzeitänderungen ergeben haben oder ob es die Zeiten so geblieben sind?
Und wie sieht es mit den Visagebühren in Ägypten aus? Kann ich mir dort nach der Landung mein Visa selber beschaffen oder ist das im Preis dabei?
Danke
Melanie
08.05.10 - 22.05.10 Jungle Aqua Park, Hurghada --> Wir reisen mit unserer Tochter, sie ist 3 Jahre jung -
geschrieben 1270418511000
Hallo,Melanie!
Die Flugzeiten haben sich bei uns nicht verändert und das Visa gabs am bankschalter in Ägypten für 15 Dollar!LG Jeanette
-
geschrieben 1271260630000
Hallo Leute,
vielleicht kann mir hier mal jemand helfen.
Voriges Jahr buchte ich ein DZ mit seitl. Meerblick, welches ich auch erhielt.
Heuer war mir aber wichtig dass ich ein Zimmer mit direktem Meerblick bekomme, da das Feeling doch ein bisserl anders ist Also buchte ich bei Vtours ein DZ mit Meerblick. Da nicht seitl. dabeistand war ich davon überzeugt dass das sogleich bedeutet dass es ein direkter ist. Aber anscheinend irrte ich mich, denn Vtours schreibt es könne nicht garantiert werden welches Zimmer ich bekomme, es kann auch eines mit seitl. Meerblick sein.
Ist das so korrekt, oder habe ich mich einfach täuschen lassen?!
Bitte um kurze Infos, auch bezügl. Veranstalter.
Danke euch.
LG
Sabrina