• nate1
    geschrieben 1271265075000

Nur der Hinweis auf "Meerblick" selbst kann beides bedeuten, nämlich "seitlichen" oder auch "direkten", ist auch völlig rechtens. Ansonsten steht explizit "seitlicher" oder "direkter Meerblick".

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Binne
    geschrieben 1271316068000

@ Nate

danke für die Info, wirst wohl recht haben :shock1: an das hätte ich früher denken sollen..... :disappointed:

meinst du es bringt was wenn ich direkt zum Hotel schreibe???

MFG

Sabrina

• nate1
    geschrieben 1271319762000

Also ich schicke immer eine e-mail - sofern ich die Adresse habe - an das Hotel und äußere meinen Zimmerwunsch. Klappt meistens auch. Andernfalls hacke ich beim einchecken an der Rezeption nach. Auch hier läst - mit gutem Willen - sich noch manches ändern. Versuch es einfach mal per e-mail.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Binne
    geschrieben 1271321580000

@ Nate

ok vielen Dank, hab schon ein Mail geschickt, bin gespannt was zurück kommt. :D

LG

Sabrina

• iovem
    geschrieben 1272120409000

Nie wieder Vtours!!! Habe ein Hotel über Vtours gebucht. Wollte in Wien den Marathon mitlaufen, dann kam die Aschewolke. Samstag sollte es von Berlin mit dem Flugzeug losgehen. Donnerstagsabend fingen bekanntlich die ersten Flughafensperrungen an. Freitags habe ich Vtours angerufen und nachgefragt wie ich mich verhalten soll. Ich sollte abwarten und auf jeden Fall versuchen nach Wien zu kommen (das war ja auch mein allergrößtes Anliegen). Man wüsste auch noch nicht wie man die Sache handhabt und überlege noch die Vorgehensweise. Das hörte sich für mich nach kulanter Lösung an. Samstagmorgen war dann klar: nichts geht mehr. Ich musste das Hotel also stornieren. Sonntags hatte ich bereits die Rechnung von Vtours in der mail: 60% Stornogebühr!!! Hätte ich bereits Freitag storniert wären es "nur" 50% gewesen, aber das hatte die "Dame" von der Kundenbetreuung wohl vergessen zu erwähnen. Auch auf weitere Schreiben und Anrufe mit der Bitte um Entgegenkommen und Kulanz in diesem besonderen und einmaligen Fall reagierte Vtours mit Ablehnung. Ganz tolle Performance von Vtours: Für null Leistung mal eben 60% des Preises kassiert und ich war bestimmt nicht der einzige!

Übrigens der Veranstalter des Marathons in Wien, der durch die Organisation schon ordentlich was geleistet hatte, wird denjenigen die wegen der Aschewolke nicht anreisen konnten, entgegenkommen, um deren Schaden gering zu halten (was Gebühr für Marathon betrifft). Und deren AGBs sehen so etwas auch nicht vor.

Also, wo ein Wille ist...

Möchte nicht wissen wie Vtours vorgeht, wenn die Situation für den Kunden mal brenzliger ist und man auf den Veranstalter angewiesen ist. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Vtours buchen und auch nicht empfehlen. Habe bis jetzt bei Thomas Cook gute Erfahrung gemacht. Dort war man über das Verhalten von Vtours verärgert, konnte aber nichts machen, da Vtours der Veranstalter war.

• privacy
    geschrieben 1272135634000

Bei jedem Reiseveranstalter kosten Stornierungen aufgrund Nichtanreise Rücktrittsgebühren. In der Regel: Je näher der Antrittstermin, desto teurer. Leider sind einige vom 1. Moment der Buchung an immens teuer. Die Gründe sind bekannt.

Spätestens beim nächsten Vulkanausbruch und Flugverboten, geschlossenen Bahnstrecken oder vergleichbaren Anlässen der höheren Gewalt kommt es wieder zu Situationen dieser Art und Unverständnis. Aber so sind die (selbst unterschriebenen) Verträge nun mal. 

Wer das vermeiden will, bucht sein Hotel dort, wo man bis zur Anreise kostenfrei ändern oder auch zurücktreten kann. Möglich ist vieles.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • nasu78
    geschrieben 1275636548000

Hallo Zusammen,

wir haben gestern auch unseren Mallorca Urlaub über Vtours gebucht.

Bis jetzt hat alles super geklappt.

Habe vor der Buchung noch eine Frage gehabt und bei Vtours angerufen, war sofort jemand am Telefon, die Dame war wirklich sehr nett und hat mir meine frage unverzüglich beantwortet.

Gestern abend schon die Bestätigung per Mail.

Läuft alles super,bis jetzt.

Was ich auch klasse finde, dass man sich bei vtours auf der internetseite nach seinem Buchungsstand erkundigen kann. Ist ja immer eine große Frage ob die Flugzeiten so bleiben wie vorher bei der buchung angegeben :-)

Eine Frage hätte ich aber auch noch. ;)

Bekomme ich jetzt die Reiseunterlagen nach Zahlung per Mail oder per Post? Und wenn ich das richtig gelesen habe hier bei HC, steht dann auf den Reiseunterlagen welcher Anbieter uns am Flughafen Palma de Mallorca in Empfang nimmt,richtig?

Wünsche allen einen sonnigen Start ins WE

LG

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1275639919000

@nasu78 sagte:

Hallo Zusammen,

wir haben gestern auch unseren Mallorca Urlaub über Vtours gebucht.

Bis jetzt hat alles super geklappt.

Gestern abend schon die Bestätigung per Mail.

Läuft alles super,bis jetzt.

Die sofortige Bestätigungsmail bekommst du von jedem VA, die ist systemgesteuert.

Und ansonsten gab es ja bis jetzt nicht allzu viele Möglichkeiten, das etwas nicht klappt! :laughing:

• nasu78
    geschrieben 1275737052000

Hallo Gastwirt,

ich meinte eigentlich damit das ich schon die Rechnung mit Sicherungsschein erhalten habe, hab mich wohl falsch ausgedrückt. :-)

Ist mir schon klar das es bis jetzt nicht viele Möglichkeiten gab das was nicht klappt, aber in einigen Beiträgen wurde ja geschrieben das einige eine Preiserhöhung bekommen haben, das ist bei uns nicht so gewesen.

Gruß

Nadine

1.9-15.9.12 Albatros Palace Resort & Spa, 1.mal ...Ägypten wir kommen :-)
  • der-moosacher
    geschrieben 1277084620000

Hallo Urlauber!

Habe für Anfang April 2010 bei Vtours eine Pauschalreise für 2 Erwachsene und 2 Kinder für 1 Woche pauschal in das Hotel Karavansary in der Türkei gebucht.

Bei Ankunft im Hotel funktionierte der Strom nicht. Nach 1 Stunde war der Mangel behoben. Am nächsten Tag hat sich meine Tochter (6 Jahre) einen großen Splitter bei den ausgelegten Holzpflastern in den Fuß gerammt. Doktor. 4 Tage Bettruhe.usw.

Essen und Service katastrophal.

Der Reiseleiter vor Ort in der Türkei und der Reiseveranstalter konnten keine Abhilfe schaffen.

Bei Ankunft in Deutschland habe ích die Reklamation schriftlich bei Vtours eingereicht.

Reaktion: Schade daß Ihr Urlaub nicht zu Ihren Wünschen verlaufen ist, aber wir können in dieser Angelegenheit nichts tun.

Vtours hat dieses Hotel als 5 Sterne Hotel verkauft, 2 Sterne sind meines erachtens

mehr als genug. Auch die Antwort mit einem Serienbrief läßt stark an der Kundennähe zweifeln.

Ich habe Klage eingereicht und würde niemals mehr bei Vtours buchen, da meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis keinesfalls mit dem Service bzw. Angebotenem übereinstimmt.

Ich fühle mich von Vtours "über den Tisch gezogen"

Der Moosacher

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!