@Günther
Es geht bei mir nur um eine Hotelbuchung.
Das heißt für mich, entweder hat der Veranstalter ein Kontigent Zimmer zu einem Preis X, was er vermarkten kann, oder nicht. Wenn das Kontigent aufgebraucht ist, sollte oder besser muß er den Angebotspreis im Netz wieder nach oben korrigieren.
Man kommt sich doch als Kunde mehr als "veralbert" vor, wenn man über 10 Tage hinweg immer wieder einen Zimmerpreis angeboten bekommt, zu dem man aber nie buchen kann. Ich hab es hier im VTours Thread angesprochen, aber das gleiche passiert z.B., wenn man hier bei hc ,das Hotel The Yas Abu Dhabi buchen möchte. Auf der Suchseite ist es zu meinem Reisezeitraum zu 167 Eur p.P. über FTI zu finden. Bei Buchung kommmt dann, dass dies zu diesem Preis nur auf Anfrage möglich ist. Anfrage durchgeführt, wurde negativ beantwortet, aber der Preis hier natürlich nicht korrigiert!
Sorry, aber seriöser Kundenservice sieht für mich anders aus und da ist es mir dann auch egal, ob es sich dabei um eine neue "Produktionsform" von Urlaubsreisen handelt. Zumal dies Unsitte immer mehr um sich zu greifen scheint und der größte Teil der Kunden dies wohl ähnlich sehen dürfte.
Werde aber jetzt hier auch noch mal zu diesem Thema nachlesen.