seldako schrieb:
Fakt ist: auf rechtlicher Sprache:
ist vorenthalten bestehender Tatsachen dem Kunden gegenüber nicht rechtens
und unfair sowieso.
Auch hier liegt (wie bereits erwähnt) die Beweislast bei Dir - und zwar diesbezüglich, daß der RV zum Zeitpunkt der Buchung(!) wissen mußte(!), daß es die angebotenen Flüge nicht gibt. Was "rechtens" ist, bestimmst nicht Du, nicht ich, nicht wir hier, sondern einzigst ein Richter! Und "unfair" hat mit "Recht" ungefähr soviel zu tun wie Saddam Hussein mit dem Friedensnobelpreis!
seldako schrieb:
Das ist aber geplante Vortäuschung anderer Tatsachen.
und das man mit Beschwerdeemails nicht weit kommt, weiss jeder Ottonormalverbraucher.
Ich brauche keine weiteren Details des Gerichtsbeschlusses, da ich subjektiv an meiner eigenen Buchung vorgehen muss.
Natürlich bin ich mir dessen bewusst, das es Abstriche geben muss, bei kleineren Reiseunternehmen die Kunden locken wollen.
Doch interessieren mich meine eigenen Wünsche und Bedürfnisse mehr und wollte nicht mehr oder weniger als das was ich gebucht habe.
Auch diese "geplante Vortäuschung" wirst Du schlüssig beweisen müssen -siehe oben!
Mit Beschwerdemails kommt man i.d.R. sogar sehr weit - v.a. dann, wenn sie sachlich formuliert und rechtlich relevanten (und zutreffenden!) Fakten argumentiert wird. Mit "Drohungen" erreicht man meist eher das Gegenteil dessen was man angestrebt hat.
Irrtum (wie in einigen anderen Bereichen auch!): Solche Angebote sind keinesfalls alleiniges Merkmal "kleiner Reiseunternehmen die Kunden locken wollen". a) gibt es hier kein "locken" unter zweifelhaften Voraussetzungen und gibt es diese Änderungen zur Genüge auch bei "großen" RV!
seldako schrieb:
Leute, ihr redet alle so, als würdet ihr für diese Reisegesellschaft arbeiten.
Macht den Leuten doch Mut und redet, so allwissend ihr seit, welche Rechte der Kunde hat und nicht alles was dagegen spricht.
Ich habe nichts böses gemacht, sondern nur eine Reise gebucht.
und Jaaaaa ich habe eine RSV die diesen Fall übernimmt. Wieso soll ich nicht nach meinem Recht suchen ?? Und wieso spricht ihr so wie von der Gegenerseite ??
Ich bin der Meinung, das man niemandem das Entscheidungsrecht hintergehen darf, und dazu stehe ich auch !!!!!!!!!
Nö, ich bin nicht bei einem RV beschäftigt und allwissend ganz sicher auch nicht. "Mut machen"? Gerne! ...wenn es Anlaß dazu gibt! Ich halte allerdings nur "wenig bis gar nichts" davon fragestellenden und hilfesuchenden usern hier irgendetwas a la "Klar, mach doch einfach" vorzugaukeln wenn ich "weiß", daß der user damit, mit einer recht großen Wahrscheinlichkeit auf die "Fresse fliegt". Ich halte es für deutlich zielführender und sinnvoller realistische Szenarien darzulegen - ähnlich verhält es sich mit der Höhe von eventuellen (Rück)Forderungen!
Nochmal, hast Du nur eine RSV oder hat sie Dir auch bereits bestätigt(!) Dir in diesem Fall zu folgen? Das ist ein kleiner, aber wichtiger Unterschied!
Natürlich kannst Du "Dein Recht suchen" - wurde hier auch schon mehrfach erwähnt - nur solltest Du halt den Weg dazu kennen. Und genau dieser wurde Dir auch schon aufgezeigt, sprich: Du(!) mußt beweisen(!)...und am Ende stehen 50% eines Tagessatzes!
Kourion schrieb:
P.S.: Hab's vergessen: Welche Antwort hast du von Vtours auf dein Schreiben bezügl. der nicht möglichen Reservierung / des anscheinend nicht existierenden Fluges erhalten ?
seldako schrieb:
Alles klar... interessierst dich ziemlich genau für alles hin und her, aber nicht auf meiner Seite
ich denke, das ich für die Allgemeinheit genug Informationen geschrieben habe und hier das alles überflüssig ist. Einzelheiten helfen keinem weiter, wie gesagt ist ja nur subjektiv auf mein persönliches Problem bestimmt.
Ich möchte mich der Frage von @Kourion anschließen - die Antwort wäre sehr interessant!
Nein, weitere Angaben und z.B. die Antwort auf die gestellte Frage sind alles andere als "überflüssig" und im Gegenteil vermutlich sogar ein wichtiges Detail. Und genau diese "Einzelheiten" helfen hier eben doch weiter - und sei es nur um den Faktor die Diskussion hier schlüssig zu lassen.
seldako schrieb:
Ehrlich gesagt: so viel wissen, aber den Kunden hier, nicht ein Stück weiter helfen, nicht in einem Satz Mut machen oder der gleichen, find ich echt arm.
Ich stehe zu dem was ich geschrieben habe, wer Recht hat, der soll auch Recht bekommen. Es ist und bleibt unfair. Und ich muss ab nun gar nichts mehr machen, schon gar nicht um 50% Tagessätze betteln. Es ist der Frechheit genug.
"Wir" versuchen die ganze Zeit bereits Dir zu helfen, nur erkennst Du diese Hilfe nicht bzw. "gefallen" Dir die Antworten/Prognosen nicht. Ob das nun "arm" ist oder nicht, mögen andere user entscheiden - wenn Du den Eindruck ist, bleibt Dir dieser selbstverständlich überlassen, ebenso wie Dein Ansinnen zu Deinem Recht zu kommen. Nur, nochmal: Dies ist mit 50% eines Tagessatzes realistisch als Ergebnis beschrieben!