• Sommersprossen0310
    geschrieben 1377948154000

Hallo,

ich habe über VTours gebucht und war voll zufrieden...

immer wieder gerne.

Lg

• Lexilexi
    geschrieben 1377949164000

@micha proch

herzlich willkommen im forum von holidaycheck.

lies dich doch mal in diesen thread ein.

http://www.holidaycheck.de/thema-Storno+zwei+Tage+vor+offizieller+Reisewarnung-id_240938.html

da geht es um genau diesen sachverhalt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Schatzies
    geschrieben 1377964523000

Ich bin gerade aus New York zurück.

Habe das erste Mal mit Vtours gebucht und war wirklich sehr zufrieden. Die Reiseunterlagen kamen rechtzeitig, ich wurde immer über meinen Buchungsstatus informiert und vorallem hatten wir das Problem, dass unser Flug (nicht über Vtours gebucht) annulliert wurde, sodass wir erst einen Tag später in NY ankamen.

Wir haben Vtours angerufen und die haben das mit unserem Hotel geklärt. Wir bekamen noch eine Bestätigungsmail und alles war gut.

Nach den ganzen Eintagsfliegenbeiträgen hier, war ich wirklich nervös, aber es lief alles super.

Gerne wieder :)

• Kourion
    geschrieben 1377965524000

@Schatzies

Nun ja... Eintagsfliegen gibt es in ausreichender Zahl ganz gewiss auf "beiden Seiten".  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pitschi61
    geschrieben 1378162004000

Auch diesen Sommer hatten wir unsere Sommerferien in der Türkei (Side) schon zum zweiten Mal über die vtours gebucht. Wie schon letzten Sommer hatte alles einwandfrei geklappt. Wir wurden vom Flughafen Antalya zu unserem Hotel transferiert. Im Verlaufe der Ferien hatten wir Kontakt zu einem vtour Vertreter vor Ort, der uns unverbindlich über zusätzliche Reisen und Aktivitäten orientierte und zuletzt war auch die Rückreise bestens organisiert und planmässig abgewickelt worden. Das Hotel (Venüs), die Fluggesellschaft (SunExpress) entsprach genau unseren Erwartungen und dem Komfort, der vtours in den Reiseunterlagen beschrieben hatte. Ich kann gerne eine Reise organisiert durch vtours weiterempfehlen. Müsste ich zwischen einem mir unbekannten Reiseanbieter und vtours entscheiden, dann würde ich sofort wieder vtours wählen.

• Micha.Proch
    geschrieben 1378205783000

@Kourion: Hatte mich bzgl. der Daten wohl unpräzise ausgedrückt. Ich meinte mit "ein Tag später" ein Tag nach unserem Abreisedatum. Danke für den Hinweis!

@Lexilexi: Danke für den Link.

Fazit: Eine vtours-Mitarbeiterin hat sich den Fall noch einmal angeschaut und ist uns aus Kulanz entgegengekommen. Die finale Lösung ist zwar nicht optimal, aber zumindest zufriedenstellender als die Ausgangssituation.

• blackwolli
    geschrieben 1378385089000

NICHT WIEDER

Kulanz und Kundenfreundlichkeit sind nicht die Stärke von Vtours.

Ein Reiseangebot am Golf von Almeria ins Auge gefasst, leider nicht alle links geöffnet und genau studiert.

Daher übersehen, dass der 200 km entfernte Zielflughafen Malaga und nicht der 45 km entfernte Almeria vorgesehen ist. Als Fluganbieter Norvegian (d.h. 0,0 Versorgung an Bord, ok, das kann man verkraften) Landung dann um 23.55 des ersten Urlaubstags. Wenn man dann per copy and paste schließlich die recht versteckten Mietwagenkonditionen findet, dann  Malaga auf der 3.Seite studiert, entdeckt man, dass das Büro um 24 Uhr schließt und außerhalb dieser Zeiten ein Ausgabeaufschlag von 35.- erfolgt. Natürlich taucht (wie eigentlich gesetzlich vorgeschrieben) das nicht im Endpreis von Vtours auf.  Man kommt also morgens um 3Uhr des 2.Urlaubstags und nach Zahlung von 35.- Extragebühr am Hotel an.

Auch 6 Monate vor dem eigentlichen Reisetermin ist Vtours nicht bereit (trotz email-Anfrage noch am Buchungstag) eine Umbuchung auf ein etwas teureres Angebot des gleichen Hotels vorzunehmen. Man besteht auf der der kostenpflichtigen Stornierung.

Auf die undurchsichtige-verwirrende Darstellung und die unkorrekte Gesamtpreisausweisung  erhält man nur pauschalierte Negativantworten.

Falls man hier also bucht: Vor dem letzten Klick wirklich alles haarklein hinterfragen, Fallen sind leicht zu übersehen, da jeweils mehrere Seiten erst umständlich, manchmal auch nach mehrfachem Anklicken geöffnet werden müssen und der tatsächliche Endpreis vor Buchung NICHT korrekt auftaucht.

Was endgültig von künftigen Buchungen bei dieser Firma abhält ist die kundenunfreundliche, kaltschnäuzige Reaktion sowohl am Telefon als auch per mail.

• Rodolrodol
    geschrieben 1378555698000

Wir haben die über vtours gebuchte Reise vor einigen Tagen beendet. Kein Beanstandungen, hat aller hervorragend geklappt.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378559168000

@Rodolrodol

Das ist schön, da kommt sicher auch noch eine Hotelbewertung von Dir, oder? ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • buchhok
    geschrieben 1378643410000

Auch wir sind dieses Jahr zum ersten Mal mit vtours verreist. Und sicherlich nicht zum letzten Mal.

Alles hat wunderbar geklappt. Die Reiseunterlagen und die Kommunikation per E-Mail waren so verständlich, dass keine einzige Rückfrage notwendig war. 

Danke vtours!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!