• femkespapa
    geschrieben 1540816800058

Oho, das ging ja schnell!!! Vielen Dank für die zeitnahe Antwort. Aber wegen 50€ werden wir hier keinen Aufstand machen. Auch nach Rückkehr nicht. Aber gut zu wissen, daß man könnte...

Trotzdem können selbst die 50€ den Tag nicht ersetzen!!!

• Marion07
    geschrieben 1556362744981 , zuletzt editiert von Marion07

Hallo,

meine Tochter fliegt am 13.5.2019 mit Baby 10 Monate mit obiger Airline von Antalya nach Erfurt. Sie hat über den RV V Tours eine Pauschalreise mit gebucht und heute eine EMAIL erhalten, dass eine Zwischenlandung in Berlin stattfindet. Somit kommen sie erst um 2.15 in Erfurt an und haben auch keine Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause zu kommen. Hätte sie die Möglichkeit bei der hier vorliegenden Verspätung von ca. 2 Stunden dem Veranstalter mitzuteilen, dass sie einen Direktflug von Antalya in den Nachmittagsstunden mit der CAI auf Kosten von VTours buchen wird, falls der Veranstalter den Flug nicht umbuchen kann. Oder ist eine nicht geplante Zwischenlandung kein Grund? Sollte dies nicht möglich sein, wäre der RV evt. verpflichtet, die Taxikosten nach Hause innerhalb von Erfurt zu übernehmen?

Vielen Dank für eine Antwort

LG

Marion

• vonschmeling
    geschrieben 1556363756544 , zuletzt editiert von vonschmeling

Dann auch hier nochmal :smirk::

Aus der Änderung der Route ergeben sich keinerlei pekuniäre Ansprüche, zumal sie rechtzeitig bekannt gegeben wurde.

Es handelt sich nicht um eine "Verspätung" - wie von dir irrtümlich formuliert - sondern eine simple Änderung.

Die Pauschalreise - und damit die Obhutspflicht des Veranstalters - beginnt / endet am Start- / Zielflughafen, daher werden auch keine Taxikosten etc. erstattet.

Im Ürigen kann deine Tochter gar keinen Flug buchen "auf Kosten von Vtours", sie kann höchstens die Kosten der Buchung von Vtours fordern, das wird aber bestenfalls eine gewisse Heiterkeit erzeugen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Summerdays
    geschrieben 1562505406306

Hallo zusammen,

mal kurz unsere Erfahrungen mit diesem RV. Günstigster Preis, 200 Euro günstiger als die Konkurrenz, da konnten wir nicht widerstehen. Wir haben recht kurzfristig gebucht. Übrigens wäre eine individuelle Buchung teurer gekommen, als das Gesamtpaket des Veranstalters.

Einen Unterschied gab es, wir mussten unsere Koffer vom Bus zur Fähre und auf die Fähre selber transportieren. O.K. die Koffer haben Rollen, für 200 Euro p.P. kann man mal 50 Meter einen Koffer durch die Gegend schieben. Wir haben uns über die straffen Unterschiede der einzelnen Reiseveranstalter beim Transfer recht amüsiert. Aber irgendwo muß der günstiger Preis ja herkommen.

Kommunikation mit dem Veranstalter war etwas schwierig,, da eine ewige Warteschleife am Telefon. Wir wollten die Flug- Nummern für die Reservierung der Plätze im Flieger, hatten aber keinen Erfolg. Die Nummern, die ich per Mail bei V-Tours erbeten hatte und bekommen habe, stimmten nicht. Lufthansa konnte mir auch nicht helfen, da dies eine Gruppenbuchung über uppps, Schauinslandreisen war, so die wirklich nette Auskunft bei LH.

24 Stunden vorher hatte ich die nicht stimmende Zahlenkombi, konnte aber keinen Vorab Check In ausführen. Hier half dann die Lufthansa mit unseren Flugdaten. Da klappte dann auch der Check In. Fazit, gerne wieder mit V-Tours, sollte der Preis stimmen.

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1573058308522 , zuletzt editiert von HC-Mitglied400741

Ich kann jetzt auch nichts negatives zu vtours berichten.

Zum Buchungszeitpunkt waren die "Dynamik-Pioniere" mit Abstand die günstigsten (bei absolut identischen Leistungen)!

Auch die Abwicklung hat perfekt geklappt. Allerdings nehme ich an, dass in der heutigen IT-Wunderwelt bei jedem RV die Buchungen komplett automatisiert durch´s System rauschen und Fehler nahezu ausgeschlossen, bzw. diese über die Fehlerprotokolle zeitnah abgearbeitet werden. Daher denke ich, dass man die wahren Qualitäten eines Veranstalters erst im Katastrophenfall an dessen Krisenmanagement erkennen kann.

Die Erreichbarkeit von vtours war auch top (Reaktionszeit auf meine Mail unter 24h, beim Anruf war ich keine 5 Minuten in der Warteschleife).

Die Flüge wurden mehrfach von der Airline verschoben. Darüber wurde umgehend durch vtours informiert. Die Infos kamen sogar schon, bevor die Änderung auf der Website der Airline ersichtlich waren. Insofern hat auch die Kommunikation reibungslos funktioniert.

Punkte abziehen muss ich bei der Kompetenz des Service-Centers. Die korrekte Buchungsreferenz bzgl. Airline zu erfahren, war ein kleines Drama. Allerdings haben da auch die Mitarbeiter von HC nicht gerade mit Kompetenz geglänzt. Aber Hotlines bzw. Service Center sind in der ganzen Branche( wie auch in anderen) eine Zumutung. Insofern wird vtours da nicht besser - oder schlechter - als der Rest von Fest sein. Im Gegenteil: 2017 hat mich die Fehlauskunft des Service-Centers vom Branchenprimus TUI mal richtig Geld gekostet.

Auch die Abwicklung vor Ort über das Incoming (Novanta) hat reibungslos geklappt, wenn auch der Rücktransfer zum Flughafen um Stunden zu früh war. Ansonsten waren die Leistungen des Incomings bescheiden, was die Ausflüge betraf. Wie weit man das nun in den Verantwortungsbereich von vtours schieben kann, weiß ich nicht (da sie nur als Vermittler genannt wurden).

Insofern: wenn der Preis wieder mal unschlagbar ist, dann gerne wieder!

• Bruno HB
    geschrieben 1573664601309

Vtours ist auch einer der wenigen Reiseveranstalter die Reisen nach Nordzypern anbieten wo die Einreise über Larnaca Airport (Südzypern) mit Nonstop Flügen angeboten werden, zB: SXF -> LCA und selbst der Transfer bis nach Lapta (Nordzypern) klappte reibungslos.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1573666000108 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich selbst bin gespannt, wie sich Vtours in Zukunft verändert. Durch den Verkauf der Gesellschaft an die zur schweizerischen Migros gehörende Hotelplan Gruppe, profitiert auch Hotelplan von der ausgefeilten Vtours Technik *

Vtours zählt zu den zehn grössten Reiseveranstaltern in Deutschland.

Hotelplan hat auch Interhome und die deutsche Interchalet im eigenen Portfolio

Durch Vtours und Vtours International setzt Hotelplan jetzt mehr als nur einen Fuß in den deutschen Veranstaltermarkt.

*Zu Hotelplan gehört übrigens auch Bedfinder ---ein Anbieter von Hotelbetten --und dynamisch paketierten Reisen mit weltweiten Absatzmärkten (z.B auch USA)

Dieser arbeitet vor allem als "White-Label-Lösung" für Portale, zum Beispiel für Kayak oder Travelzoo USA.

Hotelplan ist auch in Großbritannien als Veranstalter aktiv...

Zur Mutter Migros: Diese hatte in 2018 einen Umsatz von 26 Milliarden Euro erzielt.

(Die türkische Migros, die Tükeiurlauber gut kennen-- hat mit dem schweizer Konzern Migros nichts (mehr) zu tun)

• Horst 1
    geschrieben 1574267909556

Hallo zusammen.

Wir waren jetzt Anfang November mit Vtours in der Türkei.

Es gab überhaupt keine Probleme.

Flüge, Transfer, Hotel alles wie gebucht, gewünscht und wie man sich denAblauf einer Reise erhofft.

Gruß Horst

Horst1
  • IsaR
    geschrieben 1579948417657

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ein kleines/ großes Problem mit Vtours und hoffe hier auf Antworten :grinning:

wir haben bei Vtours eine Pauschalreise in die Türkei gebucht. Hin- und Rückflug wären nonstop-flüge gewesen...

Gestern habe ich zufällig meine Buchung bei Vtours geöffnet und habe gesehen, dass nun unser Flug in eine Umsteigeverbindung über Istanbul geändert wurde.

Wir wurden weder von Vtours noch von Turkish Airlines darüber informiert...

Was mich aber am allermeisten ärgert - nach unzähligen Telefonaten- die Flugänderung wurde von TK an Vtours schon am 12. November weitergegeben, und vtours hat ohne uns zu fragen bzw generell uns zu informieren am 14. November zugesagt dass wir diese Flüge nehmen.

Dürfen die das?

Vtours ist leider wenig unkooperativ und meint wir sollen froh sein dass wir nur 3 std bzw 4 std länger unterwegs sind und nicht noch länger 樂

Danke für eure Antworten :grinning:

👨‍👩‍👧
  • vonschmeling
    geschrieben 1579951144105

Wenig unkooperativ wäre ja fein ... deine Zustimmung wäre schon einzufordern.

Die Änderung eines Direktfluges in einen Umsteigeverbindung kann zumindest zu einer Reisepreisminderung führen.

Ich nehme an, es soll nach ATY gehen? Diese TK Flüge sind leider sehr häufig von Änderungen betroffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!