• Holginho
    geschrieben 1443442452000

Ok, dank Dir sehr für Deine Antworten. Das Beschwerdemanagement dieses RL scheint, so geschildert, wirklich Schulungsbedarf zu haben.

Davon ab (ich habe mir erlaubt Deine 2 Hotelbewertungen zu lesen) ist hier allerdings m.E. wirklich entscheidend, wie hier was reklamiert wurde. Sind hier "Fehler" gemacht worden, wundert mich ein negativer Bescheid/eine Verweigerung des RV wenig.

Will meinen:

...der bloße Hinweis "Essen ungenießbar" erzeugt ein "müdes Lächeln" bei MA der euren Fall bearbeitet - beweiskräftige Belege über tatsächlich verdorbenes Essen werden dagegen sehr schnell sehr ernst genommen.

..."Bier in Pappbecher" (dies sind zudem (wie auch Plastikbecher) in einigen Hotelarealen durchaus sinnvoll...wer mag schon gerne in Scherben treten?) erzeugt als Beschwerde ebenfalls Heiterkeit - es sei denn, in der Reiseausschreibung wurde ausdrücklich auf z.B. Gläser hingewiesen. Beweiskräftig belegtes dreckiges Geschirr (inkl. Gläser...es gab also doch welche!) dagegen wird durchaus als Reklamation ernst genommen.

Nur um einmal Beispiele zu nennen.

Habt ihr bei eurer Reklamation irgendwelche Forderungen gestellt? In welcher Höhe? ...folgten diese der Frankfurter/Kemptener Tabelle oder waren es von euch eingesetzte "Phantasie"-Werte?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • camel169
    geschrieben 1445881496000

Hat jemand Erfahrungen mit Vtours als Pauschalreisender in Tunesien?

Schwanke zwischen JT-Touristik und Vtours als Veranstalter.

Beide Anbieter haben gute Angebote für Tunesien, aber auch viele negative Beurteilungen.

Ich fliege auf jeden Fall, Hotel und Airline sind bekannt. Klappt der Transfer zum Hotel?

camel169
  • Octopus
    geschrieben 1446806654000

Wir sind vom 14. bis 21.10.2015 mit vtours nach Griechenland ins Ikos Oceania in Nea Moudania gereist, und es war Alles perfekt organisiert.

Auch die Kommunikation von vtours zu uns war hervorragend. Wir wurden über alle Details ausführlich und zeitnah informiert, so dass wir keinerlei Nachfragen hatten.

Erfreulich war auch, dass der Reiseleiter beim "Begrüßungscocktail" nicht unbedingt Touren verkaufen wollte, sondern dass unsere Fragen beantwortet wurden,  und wir uns auch an dieser Stelle sehr gut informiert fühlten.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmte. Daher jederzeit wieder Reisen über vtours

• baoba2
    geschrieben 1446899319000

hallo allerseits

bin verunsichert: kann ich jetzt das Visum in Marsa Alam immer noch am Flughafen kaufen oder muss ich  dies (soll eine Aenderung ab Mai 15 gegeben haben) vorher auf dem Konsulat holen? Komme aus der Schweiz. Ev steht das ja schon irgendwo, habe es aber nicht gefunden.

Danke für die Info

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ELpo.Richy
    geschrieben 1447000265000

Wir sind das Erste Mal mit V-Tours gereist. Es hat alles super geklappt. Bezahlung ( ich hatte Probleme mit meiner Kreditkarte, kurz angerufen mitgeteilt ob ich auch den Restbetrag überweisen kann war selbstverständich, Kontaktperson hat eine kurze Nachricht weitergeleitet.)Reiseunterlagen sind als Mail sogar zwei Tage früher bei mir gewesen. Reiseservice vor Ort war alles Tip Top. Bustransfer zum Hotel und auch zurück TOP sehr pünktlich abgeholt alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Kann nur sagen Bestens.

Dietmar verreist mit Fam. zwei Erwachsene und zwei Kinder

• Anonym
    geschrieben 1447437897000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte Button Beitrag verfassen nutzen

@chari2003

Wir waren mit VTours in die Türkei.

Flug mit Condor.

Internetseite von VTour sehr übersichtlich.

Alles lief bestens.

Ich werde bei der nächsten Reise VTours genauso berücksichtigen,wie TUI,ITS und andere Unternehmen.

Der Preis muß halt stimmen und nur Flug mit deutscher Airline.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1447441072000

Na dann mal viel Glück bei der Suche nach der Garantie auf eine deutsche Airline innerhalb einer Pauschalreise ;)

• prinzHessin
    geschrieben 1448265683000

Wir waren vom 12.11. bis 21.11 mit VTOURS in Ägypten.

Flüge mit Condor. Einfach bestens.

Es lief alles problemlos, die Reiseunterlagen kamen sogar einen Tag früher als "erwartet", der Transfer in Ägypten war klasse, wir waren ein kleiner Bus mit 7 Leuten. 

Auf dem Rücktransfer waren wir das letzte Hotel, was abgeholt wurde, auch total super.

Was uns allerdings ärgert, dass wir das Visum erst am Bankschalter holen wollten, aber wir haben uns gleich in die Menge "schubsen" lassen zu den Veranstaltern. Also nix mit Bankschalter. OK. Soweit so gut, kaufen wir eben da. 

Allerdings sagte der Mann uns, dass das VTOURS-Visum 32 EURO kostet. Das wollten wir nicht bezahlen und wollten zum BAnkschalter laufen. Hat er uns nicht gelassen der gute Mann. Das Visum bei Vtours würde 32 € kosten, so wie es in unseren Reiseunterlagen stehen würde. DAraufhin hielt er uns einen Zettel vor die Augen, wo wir das nachlesen sollten. Da uns das "Diskutieren" dann aber unangehm wurde, weil hinter uns ja auch Urlauber weiter kommen wollten, haben wir dann die 32€ bezahlt. 

Erst im Hotel haben wir dann unsere Reiseunterlagen durchgesehen und uns geärgert, dass uns der Mann von der Reiseleitung etwas angelogen hatte: Dort steht nämlich, dass das Visum 25 dolalr kostet, aber wenn wir möchten, dass wir ein "Welcome Ägypten-Paket" für 32€ kaufen könnten, was u.a. bevorzugte Behandlung bei den Pässen und beim Transport beinhaltet. TOTALER QUATSCH! Wir wurden nirgends bevorzugt behandelt.

Naja, beim nächsten Mal lassen wir uns nirgends reinquatschen und gehen trotz aller Warnungen der Reiseleiter zum Bankschalter.

..und ich weiß, dass irgendwann aus böse auch mal gut werden kann...
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1448265963000

Natürlich ist das mit dem Visum/"Service-Paket" vollkommender Quatsch und dieses wurde ja auch eingehend im Visums-Thread im Ägypten-Forum bereits thematisiert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!