• vonschmeling
    geschrieben 1257722346000

@Waltraud

Im Zweifel kann man vom Vermittler oder beim Veranstalter die unverständlichen Stellen übersetzen lassen!

Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass auch reifere Menschen sich unterwegs leichter tun, wenn sie Grundkenntnisse zumindest in Englisch haben.

Jepp, ich denk, einen Kurs wär´s sogar wert!

Nicht, um einen RV zu "unterstützen", sondern um die Kommunikation außerhalb der heimischen Scholle zu vereinfachen!

Das ist aber prinzipiell ne andere Baustelle ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • red-skorpion
    geschrieben 1261057235000

Hallo zusammen,

wir waren mit w-travel in Ägypten. Von der Buchung bis zum Heimflug war alles optimal. Besser hätte es gar nicht laufen können. Tickets kamen 2 Wochen vor Abreise per E-Mail. Hinflug keine Probleme. Am Flughafen wurden wir von einer kleinen Transfergestellschaft empfangen. Wir umgingen so die langen Schlangen am Visumsschalter und bei der Passkontrolle. Transfer alleine im Minibus.. ohne sonstige Hotels anzufahren oä. Im Hotel waren wir erstaunt, dass es dennoch auch eine Reiseleitung gab. Auch hier alles perfekt. Die Rückreise wieder alleine im Minibus. Alles perfekt. Ich würde jederzeit sofort wieder w-travel buchen! Hoffe der Beitrag hilft euch bisschen weiter ;-)....

• panguitch
    geschrieben 1261073454000

Hallo,

mal eine Frage: wenn ihr direkt in Empfang genommen wurdet, dann konntet ihr das Visum nicht am Bankschalter für 12 € kaufen, oder? Dort sind keine Warteschlangen, da es genügend Bankschalter gibt.

Danke für die Info.

Schöne Reise!
  • linelaub
    geschrieben 1261327623000

wir waren zufrieden... mit w-travel.

Auch wir haben am Anfang etwas Angst gehabt wie das mit dem Reiseveranstalter w-travel abläuft. Unsere Reiseunterlagen kamen 1-2 Wochen vor Abflug per email. Mit den Papieren am Flughafen ging alles super und Reibungslos.

Einen einfacheren Transfer hätten wir uns nicht wünschen können

Als wir angekommen sind wartete schon eine Transferfirma mit unseren Namen auf einem Schild versehen -  und ja auch die lotsten uns zum Visum Schalter und auch wir haben da leider zu viel bezahlt- dachten uns aber beim ersten mal kennst dich nicht so aus- passiert halt.

Wir haben unsere Koffer vom Band geholt und schon stand der Nette Herr schon wieder da- brachte uns zu nem kleinen Bus wir waren insgesamt 6 Leute bei 2 verschiedenen Hotels.

Das beste war wir waren innerhalb von 10 minuten in unserem Hotel.

Bei der Heimreise haben wir 2 Tage vor Heimflug einen Brief ins Zimmer bekommen, mit Abfahrtszeiten und genauen Flugzeiten ( wussten wir ja schon vorher) und wieder wurden wir mit 6 Personen zurück zum Flughafen.

Super Problemlos.. ich kann w-travel nur empfehlen.

lebe und genieße Dein Leben so lange Du kannst
  • panguitch
    geschrieben 1261377645000

Danke. Werde aber auf jeden Fall unsere Visa am Bankschalter kaufen. Wird der nette Herr sich sicherlich etwas gedulden. Ich werde ihm meinen Mann hinstellen. ;) Aber schön zu wissen, dass alles gut klappt.

Frohe Weihnachten an alle!

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1262072543000

Hallo,

wir haben die letzte Zahlung getätigt und von W-Travel bereits ein Bestätigungs-Email über den Eingang der Zahlung erhalten. So etwas gefällt mir ausgezeichnet. Für mich zeigt das, dass sehr korrekt gearbeitet wird. Ich freue mich, in einem Monat geht es los.

Schöne Reise!
  • sonne1708
    geschrieben 1263510476000

Hallo, möchte im April 2010 auch ins Albatros Palace Resort, habe Angebot v. W-Travel gefunden, gibt es bei diese RV wirklich keine Probleme? Wie ist es mit d. Visum, kann man dieses nicht direkt über Reiseveranstalter bezahlen? Wo kann man am Flughafen günstig Visum bekommen?

Danke im Voraus vor die Antwort

Gruss

• panguitch
    geschrieben 1263552914000

Hallo Sonne,

wir fliegen in 2 Wochen mit W-Travel ins Albatros Palace. Am Anfang der Woche hatte ich Email Kontakt mit W-Travel, da ich gerne wissen wollte, ob es bei den angekündigten Flügen bleibt und wann ich mit den Unterlagen rechnen könnte. Ich hatte innerhalb von ca. 1 Stunde eine Antwort per Email erhalten. Auch das Visum werde ich mir selbst kaufen, das habe ich im Email auch angekündigt und bekam es bestätigt, mit dem Hinweis, dass ich mich erst nach dem Visumkauf an den Abholer wenden soll.

Gestern kam die Unterlagen per Email mit Information zu Transfer, nach was muß ich am Flughafen suchen, Homepage + Telefonnummer des Abholservices, Telefonnr. + Adresse des Ansprechpartners in Hurghada, eben alle Infos, die ich brauche. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und werde hinterher auch gerne wieder berichten. Die angenehmen Flugzeiten sind übrigens auch geblieben.

Schöne Reise!
  • Christina491
    geschrieben 1263564717000

Hallo

Ich habe mal eine Frage zu W-Travel.

Ich habe vor einer Woche meine Reise bei w-travel gebucht. Am nächsten Tag kam auch direkt die Bestätigung. Nur auf die Rechnung warte ich noch immer. Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die Rechnung per mail kam? So langsam mache ich mir Sorgen, dass das mit der Buchung dann doch nicht geklappt hat?!

lg

• panguitch
    geschrieben 1263569714000

Hallo,

bei mir kam die Rechnung per E-mail 2 Tage später. Aber du kannst per Email oder telefonisch nachfragen. Möglicherweise ist gerade viel los, oder einige sind krank und es verzögert sich ein wenig. Würde einfach mal nachfragen.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!