• Christina491
    geschrieben 1263570462000

@Elke-Maria

Danke für deine schnelle Antwort. hm das ist wirklich seltsam, dann werd ich mal eine Mail schicken. Ich stell mich vllt ein bisschen doof an aber wo finde ich denn die e-mail adresse?

• panguitch
    geschrieben 1263571120000

Hallo,

hast du mal im Spam geguckt, ob dort was gelandet ist? Ich schicke dir die Email Adresse per PN. Fällt mir ein: sollte auch auf dem Bestätigungsemail stehen.

Jetzt fällt mir noch ein: Bei mir war die Bestätigung auch gleich die Rechnung. Stand so im Betreff.

Schöne Reise!
  • Gerd.194
    geschrieben 1264446002000

Ich habe auch eine Reise über w-travel gebucht. Fliege nächste Woche in die Türkei.

Aber noch mal mach ich das nicht.

Der erste Kontakt war eine eMail, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Rechnungsbetrag für die erste Rate offen sei und man mir Stornogebühren in Aussicht stellte. Prima! So begrüßt man Neukunden, das hat Stil.

Sämtlicher Kontakt läuft ausschöießlich über eMail. Einen Reisegarantieschein, der nicht unterschrieben ist zum Selbstausdrucken? Sorry, kann ich mir mit meinem Grafikprogramm auch selbst machen. Wenn es hart auf hart kommt, ist das Ding das Papier nicht wert, auf das ich den gedruckt habe.

Sämtliches andere Zeugs, wie Flugtickets, Hotelscheine und Transfertickets hab ich zum Selbstausdrucken bekommen. Wenn was schief geht - zusätzlich noch eine Telefonnummer. Ich schließe daraus, dass niemand vor Ort ist, der notfalls helfen kann oder Ersatz organisieren kann.

Üblicherweise freue ich mich auf Urlaub. Hier bin ich voller bedenken und hoffe stark, dass alles klar geht. Noch einmal werde ich mir das aber garantiert nicht antun.

• panguitch
    geschrieben 1264451475000

Wird schon werden.

Schöne Reise!
  • panguitch
    geschrieben 1265644766000

So, wir sind nun wieder da und ich kann nur sagen, immer wieder gerne! Hat alles super geklappt mit W-Travel. 

Wir hatten ja sehr weit im Voraus gebucht, aber dennoch sind die Flugzeiten bzw. der angebotene Flug bei Condor zu angenehmen Flugzeiten geblieben. Der Transport vom Flughafen zum Hotel war easy. Wir hatten das Glück, dass wir nur abgeholt wurden, d.h. der Taxifahrer, Reiseleiter mein Mann und ich - in 10 Minuten waren wir im Hotel (Hurghada). Im Hotel gleich beim Einchecken ein Zimmer Upgrade bekommen. Abholung bzw. auch Benachrichtigung davor pünktlich auf die Minute. Rückflug wieder angenehm und problemlos.

Schöne Reise!
  • Gerd.194
    geschrieben 1265796151000

Elke-Maria, das freut mich aber für dich. Leider kann ich nicht ganz so gutes berichten. Der Typ, der den Transfer übernehmen sollte kam 10 Minuten zu spät zum Flughafen. Da war ich schon in panischer Suche nach einer Telefonzelle. Dann stiegen wir ins Auto und konnten noch einmal eine knappe Stunde warten bis ein Flieger aus Rußland kam und noch zwei Fahrgäste hinzustiegen. Jetzte bin ich in der Türkei und fliege morgen früh zurück. Das versprochene Fax, indem mir 24 h Stunden vor Abreise die Transferzeit mitgeteilt werden soll ist natürlich noch nicht da. Keine Ahnung, was das werden soll. Hab erst mal ne Mail an w-travel geschickt. So geht das nicht. Die vormals günstigen Flugzeiten wurden im übrigen eine Woche vor Urlaubsbeginn geändert. Klappt also nicht bei jedem so gut, wie bei dir.

Viele Grüße!

• Gerd.194
    geschrieben 1265807179000

Okay, auf E-Mails reagiert das w-travel Team zeitnah. Gut dass ich an meinen Laptop gedacht habe...

Leider hat das nunmehr veranlasste Fax das Chaos eher vergrößert. Daraus geht nämlich hervor, dass man mich nicht nach Leipzig, sondern nach Berlin fliegen will. Ich habe absolut keine Ahnung, wie das jetzt weitergehen soll, der letzte Urlaubstag ist definitiv im Eimer. Habe nämlich nur Tickets nach Leipzig und da steht auch mein Auto. Echt blöde Situation. Hab aber selbst Schuld, da ich mich vorab nicht informiert habe, bei wem ich hier buche. Passiert mir nicht noch einmal *hoff*

• panguitch
    geschrieben 1265885024000

Hallo Gerd,

sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Du solltest dich an travaco bzw. A2b-travel.com wenden. Die Telefonnummer hast du in den Unterlagen von W-Travel und vermutlich auch nochmals beim Transfer bekommen. Einfach anrufen. Da hilft dir auch gerne die Hotelrezeption, wenn es um die Abholung geht. Ansonsten hat man ja immer ein Handy dabei. Am Flughafen waren einige von A2B Travel da, alle in dunkelblauen Anzügen, rote Krawatte. Diese Firma wird auch von TUI, FTI sowie allen oder den meisten anderen gebucht. Es ist wirklich einfach. Wünsche dir noch eine gute Heimreise. Hier liegt ja viel Schnee, hoffentlich gibt es da keine Landeprobleme........ Alles Gute!

P.S. Die dunkelblauen Anzüge und rote Krawatten bezog sich auf Hurghada - ob das überall gleich ist, weiß ich nicht.....  :?

Schöne Reise!
  • Gerd.194
    geschrieben 1266330941000

@Elke-Maria sagte:

Ansonsten hat man ja immer ein Handy dabei.

Eben nicht! Ich besitze aus Prinzip kein Handy. Zwar einen Laptop (*ätsch-bätsch*), aber im Flughafen Antalya habe ich kein öffentliches W-LAN Netz gefunden. Und dann steht man am Flughafen und der Abholtransfer lässt auf sich warten. Klar kann man anrufen, leider hat man aber kein Kleingeld in Landeswährung und die Hotelreception kann auch nicht helfen, da man ja noch am Flughafen ist.

Heimreise war die blanke Katastrofe!

• shopaholic0815
    geschrieben 1266406941000

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche bei W-Travel einen Familienurlaub in der Türkei gebucht für die Pfingstferien. Allerdings hab ich mich erst nach der Buchung über den Reiseveranstalter W-Travel informiert und teils abenteuerliche Berichte gelesen. Nun meine Frage an Betroffene: die schlechten Erfahrungen was den Transfer und Flüge angeht, ist das auch mit Condor passiert oder nur mit Pegasus und Sky-Airlines.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!