Also ich habe bei W-Travel über Holiday Check gebucht. Das werde ich nicht wieder machen. Die 10 Euro günstiger sind es nicht wert gewesen bei mir! Scheint alles etwas anders dort zu laufen als bei deutschen Reisebüros.
Den Reisesicherungsschein musste ich extra anfordern, kam nicht automatisch. Nach Bezahlung der Reise kamen ewig lange keine Reisepapiere. Als sie dann endlich kamen, waren wesentliche Anordnungen für den Reisenden bezüglich Abholung und Rückreise in englisch formuliert. Erst nach 2 maliger Aufforderung bekam ich dann eine halbwegs richtige Übersetzung in Deutsch.
Die Abholung in Spanien hat gar nicht geklappt. Es war niemand von Ultramar dort mit einem Schild, es gab aber einen Bus mit so einem Schild, aber der Busfahrer hatte keinen Bock aufzustehen und mit mir in Deutsch oder englisch zu reden. Nach langen hin und her mit andern Leuten am Flughafen haben wir dann einen ganzen BUS für uns allein bekommen.
Die Abreise sollte so sein, das ein Fax ins Hotel kommt 24h vor Abflug. War aber keines da. Erst nach 30 min Telefonat mit Hotline (hat zum Glück das Hotel bezahlt) und 2 maligem Rückruf wurde dann ein Taxi für den morgen organisiert. Das Fax kam dann spät Abends, 7 h vor Abfahrt (die war 4:00 Uhr morgens) auch noch.
Und ein Reiseunternehmen sollte sich auch mal Gedanken machen, ob ihr Gast im Hotel morgens um 4 noch einen Kaffee oder sogar Frühstück oder Ess-Paket im Hotel bekommt oder nicht. So was bin ich sonst gewohnt
Also ich/wir nie wieder W-travel