• susi_milka
    geschrieben 1234816366000

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne einen Urlaub buchen. Das günstigste Angebot gibt es von w-travel (west travel) und das zweit beste von Urlaubstours. Der unterschied beträgt 10% vom Gesamtpreis. Ja nun ist meine Frage, ob ihr euch mit diesen Reiseunternehmen auskennt. Also Urlaubstours macht ja ein recht netten Eindruck. Scheint ja ein reines Internetreisebüro (wenn ich es denn mal so nennen darf) zu sein. Über w-travel hab ich bis jetzt nur herausgefunden, dass die speziell Reisen für Gruppen anbieten und erst seit neustem wohl allgemeine Reisen mitanbieten. Ja aber irgendwas gutes oder schlechtes hab ich zu den beiden Veranstaltern noch nicht gefunden... :disappointed:

Freu mich über eure Erfahrungsberichte, danke schon mal.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1234959171000

Hinter Urlaubstours steckt ein Mitbewerber des HolidayCheck-Reisebüros, der Veranstalter ist seit zwei Jahren auf dem Markt!

W-Travel und Urlaubstours sind natürlich keine Online-Reisebüros sondern

Reiseveranstalter. Wir haben beide "virtuellen" Veranstalter im Programm.

• susi_milka
    geschrieben 1234970902000

Danke schön für die Antwort. Ach so es sind keine Online-Reisebüros sonder Reiseveranstalter... hmmm na gut dann nehm ich das mal so hin. Bei Urlaubstours stand das nur so da.... na egal.

Aber viel schlauer bin ich jetzt leider immer noch nicht. Also Urlaubstours kann ich allem anschein nach vertrauen, aber W-Travel... hmm.

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass wenn man nichts negatives im Netz findet, dass es denn auch nichts negatives gibt? Also zumindest hab ich noch nie erlebt, dass wenn etwas schlimmes passiert ist, dass es nicht in irgendeinem Forum breit getreten wurde... was meint ihr? Soll ich dem einfach blind vertrauen und buchen???

• SabineSachse
    geschrieben 1234989300000

hallo. nicht jeder schreibt seine erfahrungen mit den verschiedensten rv ins internet ein, denn viele gehen an solchen foren wie hier bei hc vorbei. wir selbst haben eine resie für juni über vtours gebucht und ich habe hier viele negative aber auch positive dinge über vtours gelesen, bin deshalb nicht abgeschreckt. wenn der rv besteht und immer wieder reisen verkauft und du nix negatives findest dann wage doch einfach den schritt zur buchung und genieße deinen urlaub, auch bei den renomierten rv`s kann man deftige negative erfahrungen machen, les einfach die bestehenden treaths zu den rv`s. also schönen urlaub

lg ;)

beach albatros hrg 27.6.-11.7.09 :laughing:

• schromic
    geschrieben 1243894999000

W-Travel bei Reisestornierung vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%!!! Nein Danke, das sind ja Abzockermethoden.

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1243925670000

Na ja, immerhin erläutert wtravel in seinen AGB´s die Stornokosten:5.3 Die W Travel AG kann diesen Ersatzanspruch unter Berücksichtigung der nachstehenden Gliederung nach der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschalieren:

I. Flugpauschalreisen

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die W Travel AG Pauschalreise-Angebote nach dem Prinzip des "Packaging" unter dem Label W-Travel zusammenstellt. Hierbei beinhalten die Reisepakete Leistungen einzelner Leistungsträger, welche im Buchungsfall zu einem Pauschalreisepaket kombiniert werden. Hierbei werden im Regelfall Sondertarife der Fluggesellschaften verwendet, welche oft nicht umbuchbar oder erstattbar sind.

Aufgrund der Besonderheiten der gebuchten "Packaging"-Pauschalreise gelten folgende Stornopauschalen für Flugpauschalreisen:

- vom Buchungstag bis 15 Tage vor Reisebeginn 70%

Warum das "*******" sein soll, erschließt sich mir nicht, jeder Kunde weiß, auf was er sich einläßt.

• panguitch
    geschrieben 1243927227000

Ich habe da gebucht und zuvor die AGBs gelesen. Üblicherweise storniere ich nicht und freue mich auf den Urlaub.

Da fällt mir noch ein, wir sind jedes Jahr nach USA mit unseren Kindern geflogen, eben in den Ferien. Ich habe immer sehr früh die Flüge gebucht und mußte diese sofort bezahlen. Bei w-travel ist nur die Anzahlung von 20 % zu machen.

Schöne Reise!
  • muehlhaus
    geschrieben 1244070878000

Also ich habe bei W-Travel über Holiday Check gebucht. Das werde ich nicht wieder machen. Die 10 Euro günstiger sind es nicht wert gewesen bei mir! Scheint alles etwas anders dort zu laufen als bei deutschen Reisebüros.

Den Reisesicherungsschein musste ich extra anfordern, kam nicht automatisch. Nach Bezahlung der Reise kamen ewig lange keine Reisepapiere. Als sie dann endlich kamen, waren wesentliche Anordnungen für den Reisenden bezüglich Abholung und Rückreise in englisch formuliert. Erst nach 2 maliger Aufforderung bekam ich dann eine halbwegs richtige Übersetzung in Deutsch.

Die Abholung in Spanien hat gar nicht geklappt. Es war niemand von Ultramar dort mit einem Schild, es gab aber einen Bus mit so einem Schild, aber der Busfahrer hatte keinen Bock aufzustehen und mit mir in Deutsch oder englisch zu reden. Nach langen hin und her mit andern Leuten am Flughafen haben wir dann einen ganzen BUS für uns allein bekommen.

Die Abreise sollte so sein, das ein Fax ins Hotel kommt 24h vor Abflug. War aber keines da. Erst nach 30 min Telefonat mit Hotline (hat zum Glück das Hotel bezahlt) und 2 maligem Rückruf wurde dann ein Taxi für den morgen organisiert. Das Fax kam dann spät Abends, 7 h vor Abfahrt (die war 4:00 Uhr morgens) auch noch.

Und ein Reiseunternehmen sollte sich auch mal Gedanken machen, ob ihr Gast im Hotel morgens um 4 noch einen Kaffee oder sogar Frühstück oder Ess-Paket im Hotel bekommt oder nicht. So was bin ich sonst gewohnt

Also ich/wir nie wieder W-travel :(

• glitzerstern13
    geschrieben 1244449999000

Hallo....

oh Schreck, wir haben auch über w-Travel gebucht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass alles i.o. ist, weil es ja über HC läuft. Aber ich habe schon gemerkt das sich alles lange hinzieht und man ständig dort bei w-travel anrufen muss.

Jetzt warte ich noch auf meine Unterlagen für das Hotel, die Flugtickets bakam ich schon zugeschickt. Alles ein bischen seltsam. Ich hoffe das die Hotelunterlagen noch pünktlich kommen. :( Diese sollen per E-Mail gesendet werden. Während die Flugtickets per Post kamen. Ich hoffe dann geht alles gut......

bay bay

• PS21
    geschrieben 1245162392000

Hallo, wir buchten im März für insgesammt 5 Pers. Urlaub in Ägypten und waren anfangs auch skeptisch, keiner kannte ja w-travel. Zugegeben, die Unterlagen für die Reise kamen spät aber nicht zu spät. Da unsere beh. Tochter mitgeflogen ist haben wir  die Plätze im Flieger vorgebucht,(d.h angerufen, Beh. Ausweis zugefaxt...es klappte alles und war kostenfrei). Auf dem Flughafen in Hurghada angekommen wurden wir schon erwartet, man erklärte kurz und deutlich was zu erledigen war (Visum...) und ehe wir uns versahen, saßen wir schon in einem Kleinbus 10 min. später waren wir im Hotel und unsere Abholer kümmerten sich um die Koffer (sahen wir dann in unserem Zimmer wieder), geleiteten uns zur lobby, erledigten die Anmeldung, wir haben später erst richtig registriert wie toll und schnell das alles ging. Heimwärts ging es ebenso toll und reibungslos, wir hatten rechtzeitig ein Fax im Zimmer wegen der Abholung und wurden pünktlich abgeholt, wieder mit einem separaten Kleinbus zum Flughafen gebracht und alles wurde für uns geregelt. Sind wir nun eine Ausnahme oder melden sich hier nur Leute die meckern?..Wir wissen es nicht aber wir waren mehr als positiv überrascht und möchten nochmals herzlich danken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!