Auch ich werde aufgrund der unerfreulichen Umbuchungserlebnisse nie wieder bei diesem Anbieter buchen. Gestern kamen übrigens die Buchungsunterlagen per Post. Sehen ganz in Ordnung aus. W-Travel verkaufte ganz bewußt das gebuchte Hotel obwohl (auf eigene Nachrage beim Hotel Delphin Palace) die Reiseveranstalter wußten dass keine Zimmer mehr frei sind. Ich habe das noch einmal angefragt und die Antwort war die wissen es erst seit dem Tag an dem sie mich auch verständigt haben. Sonderbar und relativ undurchsichtig. Der Flug ist übrigens von Neckermann Reisen. Ich bin gespannt ob wir das Hotelzimmer im Titanic das übrigens billiger ist wie das Delphin Palace auch wirklich bekommen. Bevor ich mir den Urlaub jetzt ganz vermiesen lasse haben wir uns eben auf das Ersatzhotel angeblich mit Meerblick eingelassen. Ich rate ab bei W-Travel zu buchen. Es ist und bleibt mit Sicherheit meine letzte Buchung im Internet die ich nur getätigt habe weil TUI zu unserem Reisezeitpunkt keine freien Plätze mehr hatte. W-Travel ist für Leute die sicher dahin wollen wie sie gebucht haben sicher nicht empfehlenswert. Nach meinem Urlaub werde ich kurz über den Urlaub berichten und hoffe jetzt dass dieser Bericht positiv ausfallen wird. LG Uta
w-travel oder Urlaubstours
-
geschrieben 1276257533000
-
geschrieben 1277889342000
Hallo wir sind wieder da! Es hat alles bestens geklappt und auch das Hotel war sehr gut. Wir waren jetzt im Endeffekt doch sehr zufrieden und das Titanic ist echt zu empfehlen. W-Travel wird zwar nicht mehr die erste Wahl unserer Buchungen sein aber der Service von Abholung von und zum Flughafen war bestens. Wir wurden pünktlich und alleine im PKW geholt deshalb waren wir eine halbe Stunde vor den anderen Anreisenden im Hotel. Also nicht alles schlecht!
LG Uta
-
geschrieben 1278408529000
Na super, jetzt bin ich richtig verunsichert..am 18.07.10 fliegen wir nach Hurghada, meine Sorge bestand bis jetzt darin, das meine Tickets rechtzeitig ankommen..aber jetzt? Wenn ich W-Travel eine Frage per E-Mail schicke, bekomme ich in der Regel schnell Antwort, aber jetzt bin ich echt verunsichert....Hatte schon mal jemand Probleme damit, das die Tickets nich kamen? Ich habe die gefragt, ob ich die Unterlagen per Post bekommen kann, und die sagten, es wäre kein Problem..hat jemand Erfahrung damit? Bitte um schnelle Antwort, bin schon recht nervös jetzt...
-
geschrieben 1278595359000
Hallo Tannim, wir haben die Unterlagen auch per Post erhalten. 5 Tage vorher hat aber dann doch noch gereicht. Ich habe gesehen dass die Abwicklung der Passagiere am Flughafen in der Türkei beim Rückflug die ausgedruckte Unterlagen hatten länger dauerte als bei uns und war dann echt froh die Originalunterlagen angefordert zu haben. LG Uta
-
geschrieben 1278940520000
Hallo, danke für die Antwort! Meine Unterlagen sind bereits angekommen (genau 10 Tage vor Reisebeginn), allerdings sind diese Unterlagen auch ausgedruckt, aber egal, alles andere spielt jetzt keine Rolle mehr, bald geht es los und wir freuen uns schon sehr...bis bald
-
geschrieben 1279566066000
ich vebrfolge schon seit ca.vier Monaten die Beiträge zu w-travel, da ich auch bei diesem Veranstalter Anfang April gebucht habe. Ausschlaggebend war der unschlagbare Preis. Bei den vielen negativen Meinungen zu diesem Veranstalter wurde mir schon ganz schön mulmig. Wir fliegen am 7.August nach Mallorca und haben heute schon alle Reiseunterlagen per Mail bekommen. Also bis jetzt läuft alles super. Wenn der Rest auch noch klappt, bin ich mit w-travel sehr zufrieden. Melde mich nach dem Urlaub dann nochmal und wünsche allen anderen auch viel Glück
-
geschrieben 1279805770000
Hallo,
auch wir hatten bei W-Travel eine reise in die Türkei gebucht. Da ich hier im Forum alle Beiträge gelesen hatte, habe ich bereits 10Tage vor Reiseantritt bei w-travel angefragt wann unsere Unterlagen per Mail versendet würden. Die Antwort war das Sie bereits gestern per Mail an uns gesendet wurden. Da ich aber weder im Spam ordner noch im Posteingang eine Mail finden konnte wurden mir die unterlagen nochmals zugesendet.
Die 3 Anhänge (Hotel Voucher, Flug Voucher, Transfer Voucher) habe ich dann gleich kontrolliert und musste Feststellen das beim Hotel voucher zwar 5 Personen angegeben waren, aber beim Zimmer war Einzelzimmer mit einem Erwachsenen und 1 Baby ausgewählt. Daraufhin sofort bei W-Travel angerufen und sofort wurde uns per Mail ein neuer Voucher mit dem gebuchten Familienzimmer zugesandt. (Kontrollieren sollte man seine Unterlagen aber bei anderen Veranstaltern auch immer)
Die Reise verlief Problemlos. Das Online Flugticket wurde am Flughafen genauso schnell bearbeitet wie "normale" Tickets auch. Der Transfer zum Hotel und zurück wurde wie im Transfer Voucher beschrieben von A2B Travel durchgeführt. Schalter befindet sich am Flughafen wie bei alle anderen Reiseunternehmen auch, direkt vor dem Busbahnhof.
Im Hotel hatten wir sogar einen Reiseleiter von hotels4U.com, da W-Travel dort wohl seine Hotelzimmer gebucht hat.
Bei der Rückreise hatten wir am Abreisetag ein Fax mit den Transferzeiten vor unserer Zimmertür liegen.
Fazit: Wenn man sich vorher ein bisschen um seinen Urlaub kümmert (Unterlagen anfordern, kontrollieren und genau durchlesen) dann bekommt man für den günstigen Preis einen schönen Urlaub.
-
geschrieben 1280000706000
Nein, die Ersparnis lohnt sich nicht.
Wir hatten eine Mallorca-Reise bei W-Travel gebucht, da es geringfügig günstiger war als z.B. Neckermann.
Es fing schon damit an, daß unser Flug (eigentlich Ankunft 20.45) mehr als 2 Stunden Verspätung hatte. Spätabends mußten wir dann in Palma erst mal einen Schalter finden, der für uns zuständig war. Die meisten Anbieter kannten W-Travel überhaupt nicht und wir sind eine ganze Weile rumgeirrt, bis wir jemanden gefunden hatten, der mit W-Travel etwas anfangen konnte. Man verwies uns zu einem Bus, der für den Transfer bereit stehen sollte. Mittlerweile war es nach 23.30 und der Bus war überhaupt nicht mehr auffindbar. Wir mußten dann einen Leihwagen nehmen.
Eine Reiseleitung steht vor Ort nicht zur Verfügung, auf Nachfrage bekommt man eine deutsche Handynummer.
Vor Ort kam es dann zu einem Diebstahl mehrer meiner Kleidungsstücke aus dem Hotelzimmer. Ich habe dies unter der zuständigen Rufnummer mitgeteilt und bekam die Antwort, ich solle mich an das Hotel wenden. Erst nachdem ich darauf bestanden habe, daß die Dame die Meldung dieses Vorfalls auch aufnimmt, war sie dazu bereit.
Nee, also nie mehr wieder. Es kam mir alles etwas unprofessionell vor.
-
geschrieben 1280016855000
hallo, ich denke aber das man für eine Fllugverspätung keinen Reiseveranstalter verantwortlich machen kann. Das keine Reiseleitung vor Ort ist, ist eigentlich auch bekannt. Letztes Jahr haben wir bei einem bekannten RV gebucht und uns wurden die Badesachen vom Balkon gestohlen. Hat weder die Reiseleitung vor Ort noch das Hotel gross interessiert.
-
geschrieben 1281639474000
Tach auch ,
ich möchte hier gerne auch einmal meine Erfahrungen mit W-Travel loswerden . Anfang Juni hatten wir Familie mit 2 Kindern eine Reise für mitte Juli bei W-travel nach Ägypten gebucht . 12 Tage vor der Reise sagte uns W-Travel das unser gewünschtes Hotel überbucht sei und boten uns ein anderes Hotel an , was aber nicht unseren Wünschen entsprach , nach 5 Tagen drohen mit Anwalt und Schadensersatzpflicht konnten wir auf einmal doch in unser gewünschtes Hotel , es gab nur einen mühseligen eMail Verkehr und mir wurden 5 Tage meines Jahresurlaubs absolut verdorben . Ok Flieger Condor hatte verspätung , da können die nix für , aber wenn man in Ägypten landet und alle Transfer Busse sind weg und wir stehen mit 2 Kindern alleine auf dem Flughafen Nachts und keiner ist zuständig oder weiss irgendwas , dann ist das eine bodenlose Frechheit . Wir mußten uns ein Taxi auf eigene Kosten besorgen und sind mitten in der Nacht mit einem nur Arabisch sprechenden Fahrer 1,5 Stunden durch die Wüste gefahren , meine Frau und Kinder hatten mega Angst , kamen dann doch heil im Hotel an , Gott sei dank hatte ich mir das Hotel selber ausgesucht und so hatten wir noch einen schönen Urlaub . Bezüglich des Transfers kümmerte sich das Hotel um eine Lösung bis mich dann eine Agentur aus Kairo anrief und sich entschuldigen wollte , am nächsten Tag erschien ein Jüngling im Hotel um mir die Kosten für das Taxi zu ersetzen , hätte mein Sohn sein können , ich sollte dort ein Schreiben aufsetzen das ich glücklich und zufrieden mit dem Transfer war , der gar nicht stattgefunden hatte . Ich machte diesem Menschen klar das ich nur unterschreibe das ich die Taxi kosten erhalten habe und die Entschuldigung akzeptiere , der Junge Mann meinte dann unfreundlich werden zu müssen , worauf ich auch eine andere Tonart anschlug , und machte ihm klar wer denn hier wohl der Gast ist .
Ich denke als Reiseveranstalter kann man nicht einfach 12 Tage vor Antritt einer Reise wegen eines angeblich überbuchten Hotels eine Buchung absagen die seit 1,5 Monaten besteht , das Hotel war definitiv nicht überbucht habe mich selbst im Hotel erkundigt , desweiteren ist es eine Frechheit eine Familie mit 2 Kindern so einer Gefahr auszusetzen und keinen Transfer bereit zu stellen , dazu noch eine art von fast Erpressung , das man irgend etwas schreiben soll was nicht der Wahrheit entspricht .
Tja am ende bleibt nur , der Rücktransfer klappte und wir hatten dank der Bewertungen ein Super Hotel .
Gruss Thorsten