• Helga
    geschrieben 1245756439000

@Ralle08 sagte:

@Helga

Sorry,

war natürlich ein Zahlendreher.... richtig ist natürlich

vom 10.04.2010 - 24.04.2010, da ist die Freude durchgegangen

weil der Preis so klasse ist.

LG Ralle

War mir schon klar, wie es richtig sein sollte. Na dann, einen schönen Urlaub, auch wenn's noch ein bisschen dauert.

LG Helga

• Beachmaus1208
    geschrieben 1245880470000

Hallo

Hat inzwischen schon jemand irgendwo einen Fernreisen Katalog ( Afrika ) von ITS oder Meiers ergattern können?

Müßten doch eigentlich in nächster Zeit erscheinen.

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Costarima
    geschrieben 1245929488000

Hallo an alle Deutschen Frühbucher!!

möchte nun gerne meine Frage noch hier im RV-Forum wiederholen.

Folgende Situation: Ich ( von der Schweiz) habe schon im Mai über 1,2, fly ein Familienzimmer und die Flüge für den Zeitraum vom24.April bis 8. Mai 2010 blockiert (vorgebucht) In ca. 2 Wochen sind dann die Preise raus, und ich kann mich dann entscheiden, ob ich die Vorbuchung in eine Buchung umändern will,oder eben nicht.

In Deutschland hat es dann bei einer Freundin, die im gleichem Zeitraum Ferein machen möchte geheissen, dass das jetzt noch nicht möglich wäre!!??

Ist das bei Euch wirklich so? Könnt Ihr für diesen Zeitraum keine Vorbuchung machen?

Hoffe auf Antworten! Lg, Costarima

• CaptainJarek
    geschrieben 1245929928000

Einige Tage vor Erscheinen der Kataloge ist es möglich, dass Vorausbuchungen für ein Zielgebiet nicht ( mehr ) angenommen werden.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Costarima
    geschrieben 1245931083000

@ Captain Jarek,

heisst das, das sie die Vorbuchung  schon hätte früher machen sollen? Habe ich das richtig verstanden?

Aber bei ihr hat es geheissen, dass die Buchung für diesen Zeitraum erst Sept/Okt möglich ist!

Das kann doch nicht sein oder? Die Preise sind ja schliesslich bald raus!

Es müsste doch irgendwann anfangs Juli möglich sein oder?

Ich werde bald Bescheid kriegen, und wenn ich mein auserwähltes Hotel doch nicht möchte, kann ich schliesslich auch ein anderes aussuchen.

Ich muss sicher nicht bis Sept/ Okt. warten!!!

Lg, Costarima

• Quakenbrueck
    geschrieben 1246308461000

Hi,

habe heute im Reisebüro nachgefragt. MWR kommt in der ersten KW im Juli, DER ebenso. TUI (Asien)  soll bis spätestens 15.7. da sein.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1246444645000

Von TUI liegen die Fernreisekataloge mit Ausnahme von Asien in den Reisebüros vor

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1246446352000

Die offizielle Ankündigung von Thomas Cook & Co

====================================================

Die Kataloge Spanien & Portugal, Südeuropa & Nordafrika, Family Flugreisen,

Sports, Young&Fun und Besinnliche Momente & Winterträume werden bis

Mittwoch, 01.07.09 ausgeliefert.

City&Events, Nordland, Nordamerika und die beiden Fernreisen-Kataloge

Afrika&Asien sowie Karibik&Lateinamerika erscheinen am 27.7.09

Besonderer Focus liegt auf den Themen:

Frühbucher Highlights

nur noch 1 Preisteil - je Saison

neuer Katalogauftritt

Produkt Highlights Winter 2009/10

• schnepfe70
    geschrieben 1246489839000

Hallöle! Hat jemand schon etwas gehört ab wann man bei Alltours, ITS und FTI buchen kann? Möchte Weihnachten/Silvester nach Punta Cana und schau schon dauernd hier rein ob es Neuigkeiten gibt da ich bei den Veranstaltern selbst nichts auf deren Seiten finde. Bei anderen Veranstaltern die schon freigegeben sind hab ich schon recht viele "vergriffene" Reisen entdeckt und bekomm schon langsam Angst das ich nichts günstiges finde weil einige Reisen mit z.B. 2100 Euro angegeben sind und wenn man buchen möchte wird eine Preiserhöhung von ca. 500 Euro gemeldet. Ist das normal? Will das erste mal online mit Frühbucher buchen... Danke

• Quakenbrueck
    geschrieben 1246610511000

@schnepfe70 sagte:

Hallöle! Hat jemand schon etwas gehört ab wann man bei Alltours, ITS und FTI buchen kann? Möchte Weihnachten/Silvester nach Punta Cana und schau schon dauernd hier rein ob es Neuigkeiten gibt da ich bei den Veranstaltern selbst nichts auf deren Seiten finde. Bei anderen Veranstaltern die schon freigegeben sind hab ich schon recht viele "vergriffene" Reisen entdeckt und bekomm schon langsam Angst das ich nichts günstiges finde weil einige Reisen mit z.B. 2100 Euro angegeben sind und wenn man buchen möchte wird eine Preiserhöhung von ca. 500 Euro gemeldet. Ist das normal? Will das erste mal online mit Frühbucher buchen... Danke

Das mit den "vergriffenen Reisen" kurz nach Erscheinen der Kataloge scheint System zu sein. Nach dem neuen Reiserecht können Veranstalter den im Katalog angegebenen Preis erhöhen wenn das Kontingent erschöpft ist und der Veranstalter nachordern muss.

Nur wer kontrolliert wie hoch das Kontingent war? Kann ja auch nur ein Zimmer oder zwei Plätze im Flieger sein und der Rest läuft unter "nachgeordert"

Es gab ja schon in den letzten Jahren Veranstalter die dieses bei Flügen schon durchgeführt haben. Wenn ich ins Reisebüro kurz nach Erscheinen der Kataloge gegangen bin waren schon alle Flüge weg und ich erhielt die Auskunft, nur gegen Aufpreis könne ich eine Platz in dem Flieger erhalten. Keine bessere Klasse, nur den gleichen Platz zu höherem Preis. Und niemand kann kontrollieren ob es echt ist oder *******. Ich habe dann lieber verzichtet und werde es wohl auch bei den Reiseangeboten tun wenn die ihre angebotenen Preise nicht halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!