Hallo wir planen unsere erste Dom.Rep. Reise, (Punta Cana) im kommeneden Winter, möchten Frühbucher usw. nicht versäumen, weis jemand mehr darüber?
Noch eine Frage, Ist Pauschale billiger oder Flug u. extra Hotel?
Hallo wir planen unsere erste Dom.Rep. Reise, (Punta Cana) im kommeneden Winter, möchten Frühbucher usw. nicht versäumen, weis jemand mehr darüber?
Noch eine Frage, Ist Pauschale billiger oder Flug u. extra Hotel?
Die Winterkataloge kommen ca Juli/August raus.Manchmal auch Frühbucherkataloge mit einzelne Hotels schon im Juni.
Ich wäre mit dem schnellen buchen nach Herausgabe der Kataloge im Zeichen der Finanzkrise sehr vorsichtig. TUI hat bis einschl. Januar 2010 Kurzarbeit. Das läßt darauf schließen, dass auch dieser Veranstalter keine herausragende Winter Saison erwartet. Da können die Preise, je nach Verlauf der Krise, auch noch kräftig purzeln. Aber sicher ist das natürlich nicht. Nur spontan nach Erscheinen der Kataloge würde ich nicht buchen.
Alternativ könnte man sich jetzt ein Hotel aus dem aktuellen Winterkatalog aussuchen. Dieses vormerken lassen mit einem Abflugdatum. Man hat dann nach errscheinen der Kataloge ca. zwei Wochen Zeit um sich zu entscheiden ob man das Hotel für den Preis nimmt oder sich für ein anderes Hotel entscheidet.
Aber so hat meistens schonmal sein Wunschabflugdatum.
Lieben Gruß
Nur,es gibt gerade für viele Ferienziele noch keine entgültigen/verbindlichen Flugpläne für den Winter. Und-Was nüzt Dir dann dein reservierter Wunschtermin,wenn es vielleicht im kommenden Winter gerade an diesem Tag von deinem Wunschflughafen keinen Flug gibt????
Also,ich würde noch warten....
Hier geht es um Punta Cana,nicht um Mallorca,wo es tägliche Flüge gibt
Ich glaube auch nicht,das sich eine Airline bei der Flugplanung davon leiten läßt,das es zu einem bestimmten Termin Vorreservierungen gibt. Es sei denn,Du fliegst mit einer ganzen Schule
War vielleicht etwas ungenau formuliert. Ich meinte es eher so das man ja dann einen Flug in einem gewissen Spielraum erhält. Wenn das gewünschte Datum kein Flugtermin ist.
Vielleicht lässt sich ja auch schon ein Flug für Winter 2012 vorreservieren?
Dann gibt`s bestimmt einen tollen Frühbucherrabatt.
Sorry für die Bösartigkeit.
Hallo Luchi,
die Preise kannst Du erst dann vergleichen, wenn Du die Kataloge in Händen hast resp. wenn die Relationen im Internetreisebüro nachzusehen sind. Bezüglich der Preisunterschiede bei Pauschalreisen und Baustein-Reisen hab ich in der Vergangenheit eher günstigere Preise bei Pauschalreisen gefunden, allerdings gebe ich zu - in ganz andere Urlaubsgebiete. Vergiss nicht, dass Du den Transfer jeweils vom Flughafen zum Hotel noch berücksichtigen musst. Ich persönlich bevorzuge Pauschalreisen, weil ich hier die Organisation des Veranstalters praktisch mitgebucht habe. Da ich normalerweise mit TUI in Urlaub gehe, habe ich hier bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
Herbst-Winterkataloge kommen aber erst im Juli/August raus. Ich würde auf jeden Fall noch warten. Momentan ist der Absatz nicht so reissend, wie die RV es gerne hätten.
Wer , wie ich Langzeit-Urlaub buchen möchte.Muss dieses sehr früh machen.Gerade Alleinreisende.Ich bin am 20 März zurück gekommen.Und habe sofort eine Vorabbuchung für den 23.1.2010 gemacht und Rückflug 27.3.2010.Wenn Du bestimmte Tage willst.Ist das die beste Lösung.Wenn Kataloge dann ende Juni raus kommen.Kannste immer noch das Hotel ändern.Aber den Flug haste dann schon mal recht sicher.Kenne total viele Leute.Die seit Jahren Langzeit machen.Die alle solche Vorab-Buchungen machen.
Bei Neckermann kann man schon für den Winter buchen, allerdings nicht alle Ziele, aber es sind schon einige dabei.
Gruß Iris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!