WARNUNG : Irreführung von 5 vor Flug - Über HC Reisebüro gebucht !

• TommyA
    geschrieben 1217936919000

Hallo zusammen,

mich hat grad ne Freundin aus Spanien angerufen und folgendes geschildert :

Über das HC Reisebüro online am 27.07.08 ein Angebot von 5 vor Flug gebucht. Angeboten wurde das Iberostar Isla Canea plus Mietwagen und Flug mit Condor ( Ich habe das Angebot mit meinen eigenen Augen gesehen). Gebucht haben dann die Girlies selber ;)

Vor Ort schaut das dann ganz anders aus, 5 vor Flug hat keine Kontingente bei Iberostar eingekauft und man wird in ein schlechtes 3* Barcelo in der Nähe verfrachtet.

Nach Recherche stellt sich heraus, dass in der Online Bestätigung bereits das Barcelo als Hotel genannt wurde. Sicher selber schuld und lässt sich auch im Nachhinein nicht mehr ändern, aber es ist halt schon ein fader Beigschmack dabei, wenn mit Iberostar im Text und mit Fotos geworben wird....

Das besagte Angebot lässt sich auch aktuell nicht mehr buchen bzw. ist nicht mehr auffindbar.

Also falls jemand dieses Angebot zu Gesicht bekommt : FINGER WEG !!!

• ADEgi
    geschrieben 1217938216000

Hallo,

also dazu kann ich nur folgendes sagen.

Ich beantrage die Einführung eines "Mindestintelligenzquotienten" für Reisebuchungen im Internet!

Gruß

Berthold

• TommyA
    geschrieben 1217938692000

Berthold,

ich beantrage die Einführung eines "Mindestintelligenzquotienten" für Posts im Internetforum !

Vielen Dank für Deinen konstruktiven und inhaltlich sehr aussagekräftigen Post ! Klasse Beitrag !

Auf so einen Blödsinn wie von Dir kann die Welt gerne verzichten !

Findest Du es okay, wenn mit falschen Angeboten gelockt wird ?

Es sollte eine Warnung an die User sein !

Zum Glück bist Du ja offensichtlich so clever und über jeden Fehler erhaben. Ich wünsche Dir, das Du mal schön mit Deiner Arroganz, auch mal sowas erlebst.

• ADEgi
    geschrieben 1217939700000

Hallo,

ich finde das nicht OK. Allerdings wird es sich sicher nicht um ein bewusst falsches Angebot handeln, sonder sicher um einen Programmierfehler. Denn wenn es bewusst wäre, dann gäbe es das Angebot sicher noch.

Bezüglich der Hotelkontingente kann das stimmen, muß es aber nciht. Denn es würde auch reichen, wenn FTI oder Big X-tra, Sonnenklar TV dort Kontingente hätten. Ist alles nämlich der gleiche Verein.

Und wenn ich im Internet buche und mir nicht eimal die Unterlagen so rudimentär ansehe, daß ich feststelle, daß ein falsches Hotel bestätigt wurde. ich dann ebenfalls losfliege, ohne dies vorher zu merken dann muß ich mich sehr zurückhalten, hier noch die Worte zu finden, die hier noch geschrieben werden dürfen.

Meine Meinung: Jeder bekommt, was er verdient!

Gruß

Berthold

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217939815000

Bei aller Verärgerung über den RV ist es hier nicht nötig persönlich zu werden. Wenn die normale Netiquette hierzu nicht reicht, hilft vielleicht ein Blick in das "Kleingedruckte" (die Forenregeln). ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1217939986000

@ADEGi sagst du das deinen kunden auch so deutlich, wenn mal eine unzufriedenheit auftaucht?

• TommyA
    geschrieben 1217940688000

Hallo Berthold,

wenn Dir die Worte fehlen, dann poste hier doch einfach nicht.

Du kennst doch die Mädels gar nicht, was soll der Unsinn mit ''Jeder bekommt was er verdient '' ?

@ Couri :

Ich bin mir keiner Schuld bezüglich Nettikette bewußt, meiner Meinung nach alles im grünen Berreich.

• ADEgi
    geschrieben 1217941129000

Hallo,

also ich habe auch schon einem Kunden gesagt, er möge doch das nächste mal meine Dienste nicht mehr in Anspruch nehmen.

Wenn ich nämlich stundenlang, wie in diesem Fall, beim Kunden sitze und ich danach, bei einer Änderung, feststelle daß mir überhaupt nicht zugehört wird, dann kann ich mir die Arbeit wirklich sparen.

Das habe ich Ihm dann such so gesagt, und zwar genau mit dieser Erklärung! Manchmal muß so etwas sein, bevor wirklich schlimmeres passiert.

Es geht hier ja auch nicht um einen einfachen Fehler, den man mal gemacht hat. Hier sind also mindestens zwei, wenn ich den TE dazuzähle drei Personen vor dem PC gesessen. Mindestens eine, Vermutlich sogar drei Bestätigungen / Voucher wurden per Mail und / oder Post versendet. Keiner von den Dreien war offenbar in der Lage auch nur zu kontrollieren, ob das Hotel auch stimmt.

Was soll man dazu noch sagen.

Hier geht es nicht um einen falsch geschriebenen Namen, oder um sonstige, überlesbare Fehler, wie villeicht ein falsches Datum, oder die falsch Verpflegung. Den Fehler mit dem falschen Hotel kann und darf man nicht übersehen! Denn sonst sollte man einfach im Reisebüro buchen, wo dieser Fehler sicher entdeckt worden wäre. Das aber mal nur so nebenbei.

Ein Internetbüro kann so etwas übrigens nicht erkennen. Die bekommen nur die fertige Buchung zu sehen. Da stand dann ja schon das falsche Hotel darauf.

Gruß

Berthold

• TommyA
    geschrieben 1217942065000

Hallo Adegi,

laß es einfach sein, ich habe nur das Angebot gesehen und nicht mehr, ich habe mich nicht weiter drum gekümmert und meinte nur : Macht ihr mal, wird schon passen, Iberostar ist sicher okay.

Alles weitere habe ich nicht zu verantworten.....

Also unterstelle mir nicht irgendetwas von dem Du keine Ahnung hast.

Und Deinen Hinweis zum Reisebüro kannst Dir auch sparen, deswegen wirst Du sicher nicht mehr Kunden bekommen !

• soedergren
    geschrieben 1217942701000

Gebucht haben dann die Girlies selber

TommyA, wenn du bei der eigentlichen Buchung nicht mehr dabei warst, woher weisst du dann, was die Mädels tatsächlich gebucht haben. Es geht verdammt schnell, mal 'ne Seite zurückzuspringen und/oder irgendwo daneben zu klicken. Außerdem: wenn du bei der Buchung nicht dabei warst, finde ich diese explizite Warnung vor dem RV hier in dieser Form reichlich übertrieben.

Wenn nämlich schon in der Online-Buchungsbestätigung das Barceló Hotel auftaucht, ist es mehr als unwahrscheinlich, dass ein Iberostar gebucht wurde.

Insofern hat Berthold absolut Recht, wenn er sagt, dass man bei Onlinebuchungen sehr aufpassen muss und genau hinsehen muss und wenn man das nicht tut, man im RSB besser aufgehoben ist.

Noch 'ne Frage: habt ihr ggf. einen Screenshot-Ausdruck von dem ursprünglichen Angebot. Auch das ist schließlich eine Sache, die man bei Onlinebuchungen zur Sicherheit immer machen sollte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!