WARNUNG : Irreführung von 5 vor Flug - Über HC Reisebüro gebucht !

• ADEgi
    geschrieben 1217942806000

Hallo,

also erst einmal habe ich Dich extra erwähnt, weil ich ja nicht genau weiß, was Du gesehen hast. Und wenn ich durch solche Aktionen, wie diese Buchungen keine Kunden für den stationären Vertrieb gewinnen kann, dann frage ich mich natürlich auch wieder, was denn noch passieren muß, damit man einsieht, daß es hin und wieder ganz praktisch sein kann, wenn einem jemand bei der Buchung behilflich ist.

Schreiben muß ich das nicht unbedingt, denn wenn das die direkt beteiligten Personen nicht selbst feststellen, dann kann will ich auch gar nicht überzeugen. ;)

Gruß

Berthold

• salamander1
    geschrieben 1217943208000

Na, komm Berthold,im Reisebüro kann genauso ein Fehler passieren,arbeiten schließlich auch nur Menschen dort .

Ist mir selber schon passiert,in den Unterlagen ist nicht ganz das gestanden was ich bestellt habe.

Und die haben es NICHT bemerkt (aber ich,weil pingelig).

Beim buchen im Internet muß man eben besonders aufpassen wo man hinklickt. aber hinterher ist man immer klüger. :p

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • TommyA
    geschrieben 1217944240000

@ soedergren :

Da hast Du allerdings vollkommen Recht, auf die Idee bin ich noch gar nich gekommen ;)

Also was die Mädels genau gebucht haben weiss ich natürlich nicht, aber sie haben mir erzählt, es wäre genau das 5 vor Flug Iberostar Angebot gewesen, das ich auch gesehen habe.

Aber nichtsdestotrotz sind vielleicht ein paar User durch den Thread munter geworden und buchen zukünftig noch aufmerksamer als vorher. Dann ist doch allen geholfen !

• izul
    geschrieben 1217948047000

naja habe bis jetzt 2x versucht in einen reisebüro zu buchen, war nicht das gelbe vom ei. denn nur runterlesen was ich online sehe dazu brauche ich keinen reisebüromenschen, mehr ahnung hatten die leider nicht. ok pech gehabt an die falschen gekommen. letztes jahr wollte ich dann im hc reisebüro buchen, aber dort wäre es teurer gewesen als wenn ich direkt bei alltours buche. bei alltours bekomm ich für bestimmte hotels einen seniorenrabatt weil ich über 60 bin, bei hc hätte ich diesen nicht bekommen. ok macht nicht viel aus ca 40 euronen aber doch.

für mich stellt sich die frage warum ein reisebüro?

• Lexilexi
    geschrieben 1217948700000

@tommyA

ein guter beitrag, der die user mal wieder ein wenig dafür sensibilisieren soll, bei buchungen genau hin zu schauen.

sicherlich hilft es dem einen oder anderen weiter.

jedoch kann ich auch adegis veto durchaus verstehen.

du machst -im grunde aufgrund einiger aussagen von hörensagen - einen veranstalter schlecht.

was genau aber zu der irreführenden buchung führte, weißt du auch nicht, weil du - nach eigenen aussagen - nicht dabei warst.

das vielleicht ein paar übereifrige girlies da mal zu viel oder zu wenig geklickt haben könnten, kommt dir nicht in den sinn.

ich weiß ja nicht, wie es die anderen machen. aber wenn ich die tickets im briefkasten habe, dann werden die von hinten bis vorne studiert. manchmal sogar mehrmals, aus lauter vorfreude.

da muß einem doch auffallen, dass da plötzlich ein anderer hotelname steht. es handelt sich ja nicht nur um eine verwechslung bspw. defne garden und defne art, sondern um zwei völlig unterschiedliche hotelketten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soedergren
    geschrieben 1217948826000

Hallo izul,

zunächst, wie in allen Branchen gibt's auch hier gute und schlechte RSBs.

Und klar,

denn nur runterlesen was ich online sehe dazu brauche ich keinen reisebüromenschen

wer lesen kann und sich (wenigstens halbwegs) auskennt, benötigt nicht unbedingt ein Reisebüro.

Aber du glaubst gar nicht, wie viele Leute nicht lesen können oder wollen. Hier im Forum gibt's reihenweise Threads a la "ups, hab ganz was anderes gebucht, als ich wollte" oder "die böse Fluggesellschaft hat mir jetzt einfach ein Ticket gebucht, dabei wollte ich doch nur mal so nach den Preisen sehen".

Und dann ist es noch so, dass ein (guter) "Reisebüromensch" auch ein paar Tricks kennt, auf die man allein manchmal nicht gekommen wäre (Beispiel: Flüge nach San Francisco sind ausgebucht, Alternative: Flug nach Oakland - wer kommt da als Nichtprofi schon drauf).

Hier in diesem Thread geht's ja eben darum, dass bei der Buchung etwas schief gelaufen ist... ein (gutes) RSB hätte da ggf. was machen können. Und ein schlechtes wäre zumindest mit für den Fehler verantwortlich gewesen.

• salamander1
    geschrieben 1217948937000

Lexilein,ich schau auch immer ganz genau ! Will schliesslich nicht irgendwo landen sondern genau auf dem Platz den wir uns ausgesucht haben.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • soedergren
    geschrieben 1217949175000

Also was die Mädels genau gebucht haben weiss ich natürlich nicht, aber sie haben mir erzählt...

Was also bedeutet, dass es durchaus möglich ist, dass die Mädels versehentlich das Barcelo gebucht haben und gar kein Verschulden des RVs vorliegt. In diesem Fall solltest du mit "Warnungen" vor einem bestimmten Reiseveranstalter vorsichtiger sein...

• ginus
    geschrieben 1217982843000

Hi TommyA,

ich bin bestimmt eine die RV kritisch beäugt, aber in diesem Fall, bei diesem dubiosen Verlauf kann ich im Moment mal keinen Fehler beim RV erkennen. Spätestens bei Vorlage der Buchungsbestätigung müssen alle Alarmglocken schrillen. Die Buchungsbestätigung muss ganz genau geprüft werden, insbesondere dann, wenn ich auf eigene Faust online buche. Unstimmigkeiten müssen sofort ausgeräumt werden. Wie dann die Sache gehandelt worden wäre, wäre es denn ein Fehler des Anbieters gewesen, steht auf einem anderen Blatt.

Wenn ich mich reif genug fühle einen Vertrag im Internet abzuschließen dann muss ich in der Lage sein, alles was ich dort vornehme auch zu verstehen. Ich muss wissen auf was ich mich da einlasse. Das Internet ist kein Spielzimmer und Reisebuchungen sind kein Spielzeug.

Ich bin ohnehin dafür, Reiserecht als Schulfach mit aufzunehmen. Ne, jetzt mal Spaß beiseite und wieder Ernst. Sicher ist es bei vielen so, dass sie den Übergang vom spielerischen Umgang mit dem Medium Internet zum Ernst des Geschäftslebens nicht wirklich realisieren. Da besteht sicher noch Aufklärungs-und Nachholbedarf. Und ich glaube auch, wir werden noch sehr viel mehr von Posts in dieser Art zu sehen bekommen. Ist leider so.

Nur Lehrgeld bezahlt, hoffentlich in der Zukunft die Lehren daraus ziehen. Wirklich Schlimmes ist den girlies ja nicht passiert, oder? Aber um hier potentielle Erstbucher aufzuschrecken, dafür ist nach meiner Meinung die Titelmelodie nicht aussagekräftig genug.

Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • TommyA
    geschrieben 1218008116000

@ ginus :

Nein, natürtlich ist den Mädels nix weiter passiert, ausser das es halt a bisserl enttäuschend ist.

Und der komplette Strand ist dazu noch voller Algen bis circa 5 Meter ins Meer hinein - falls es jemanden interessiert und vor hat in diese Ecke zu reisen.

Sicher haben sie Lehrgeld bezahlt und werden diesen Fehler nicht mehr machen. Gestern abend nochmal telefoniert und sie schwören Brief & Siegel, dass sie 100%ig das Iberostar Angebot gebucht hatten. Warum da dann das Barcelo rausgekommen ist, lässt sich wohl nie mehr nachvollziehen....

Ich bin aber nicht der Meinung, dass man vorsichtig mit irgendwelchen Warnungen sein sollte, lieber einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig.

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!