WARNUNG : Irreführung von 5 vor Flug - Über HC Reisebüro gebucht !

• Ronny87
    geschrieben 1218066829000

Du verkennst Tatsachen Jacky,

es kann auch sein, dass der Preis tagesaktuell angepasst wurde, so etwas kommt heutzutage sehr oft vor. Das Einzige was ich anlasten würde ist die Tatsache, dass bei 13 Personen ein kleiner Gruppeneabatt drin gewesen wäre.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • CaptainJarek
    geschrieben 1218068988000

Für Gruppenrabatte ist nicht das Reisebüro, sondern ausschließlich der Reiseveranstalter zuständig. Wenn der in seiner Preispolitik keine Gruppenermäßigungen vorsieht, dann kann da auch ein Reisebüro nix dran machen.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • soedergren
    geschrieben 1218100638000

Vorrausgesetzt man kann richtig lesen

Hi Jacky, genau das ist der Punkt, daran scheitern leider viele ;)

Und dass die angebotenen Preise sich nach Buchung ändern, kann im RSB genauso wie online passieren (im Supermarkt kannst du ja auch heute Kartoffeln kaufen und morgen sind die 'nen Euro billiger).

• Ronny87
    geschrieben 1218101672000

Ist ja richtig CaptainJerek,

aber die meisten geben ein Gruppenrabatt und es liegt sehr oft am RB, ob was zu machen ist!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • ADEgi
    geschrieben 1218103570000

Hallo,

das Problem ist aber, daß der Rabatt von der Provison von Reisebüro abgeht und das kann sich kein seriöses Reisebüro auf Dauer leisten. Vor allem falls Die Gruppe stornieren sollte, dann kann das RB ja schlecht hingehen und den Rabatt zurückfordern und legt dann vielleicht sogar drauf.

Gruß

Berthold

• holzwurm
    geschrieben 1218105037000

@ADEgi sagte:

Hallo,

das Problem ist aber, daß der Rabatt von der Provison von Reisebüro abgeht und das kann sich kein seriöses Reisebüro auf Dauer leisten.

Das kanns ja nicht sein.

Richtiger wäre, wenn die Provision aus dem günstigeren Preis berechnet wird.

LG

• ADEgi
    geschrieben 1218105366000

@holzwurm

Das ist ja auch so, aber nur wenn der Rabatt vom Veranstalter kommt.

Sagt eine Gruppe ab, dann bleiben dem Reisebüro maximal die Provisonen aus den Stornokosten. Wenn überhaupt. Das hängt von der Art der Buchung ab. Gebe ich als Reisebüro vorher kräftig Rabatt, weil ich das Geld ja dann wieder bekomme, dann kann das wirklich komplett schief gehen.

Einmal ganz davon abgesehen, daß ich den gegebenen Rabatt ja vorfinanzieren muß. zumindest für einen, teilweise sicher auch für drei Monate. Auch hier fehlt dann das Geld wieder doppelt.

Gruß

Berthold

• Stauder
    geschrieben 1218106302000

Bei einer Reise mit 13 Personen würde ich definitiv mit einem Reisebüro einen x%igen Rabatt vereinbaren bzw. im Vorfeld bei einigen Reisebüros eine Anfrage starten. Die Rabattvereinbarung kann man auch so gestalten, dass der Nachlaß z.B. 14 Tage nach dem Urlaub vergütet wird.

• levesmaedche
    geschrieben 1218107611000

@izul sagte:

n

für mich stellt sich die frage warum ein reisebüro?

Darauf gibt es nur eine Antwort: Weil es in Reisebüros normalerweise (spätestens auf Nachfrage) die 6% Reisekostenerstattung gibt.

Das ist der einzige, aber auch wirklich der einzige Grund deren "Hilfe" in Anspruch zu nehmen.

Ich habe jetzt wirklich mal eine Pauschalreise gebucht, (aber auch nur weil die Reise komplett billiger war, als der Flug. In Anspruch nehmen werde ich wohl nur den Flug))

Aber egal, ich musste der Frau vom Reisebüro sogar noch sagen, wie sich der Buchungscode im Katalog nennt. Das hatte sie irgendwie nicht gepeilt, das ich keine Verpflegung wollte.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1218108247000

Also, liebe Leute, das ist mir jetzt zu weit vom Thema, ich denk auch dass der Thread mehr als abgehandelt ist.

Außerdem haben auch Onlinereisebüros richtige Fachkräfte ;) sie kommen alle aus richtigen Reisebüros, haben den Beruf von der Pike auf gelernt und könnten auch Antworten geben ...

Auch da hätte man sicher helfen können----aber sich hinterher aufregen? ich weiß nicht. ob das so ok ist. ..Ich überlasse es Euch, eine Meinung darüber zu bilden!

Außerdem fand ich die Headline völlig daneben, könnte mal voll ins Auge gehen und teuer werden - für den Threaderöffner- 5-vor Flug hätte allen Grund dazu!

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Ich schließe ab, Danke für die Beiträge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!