Warum verheimlichen Reiseveranstalter Baustellen rund um Hotel?

• salvamor41
    geschrieben 1175518589000

curiosus und Sina1, die Überschrift des Threads impliziert, daß es sich hier um ein allgemeines Problem handelt, das nicht auf das angegebene Hotel in Side beschränkt ist. Deshalb ist es durchaus angebracht, dieses offenbar bestehende Problem hier allgemein zu diskutieren.

Sina, der Schlußabsatz Deines letzten Beitrages spricht für sich. Offenbar bist Du mit den Usancen bei Individualreisen nicht vertraut, sonst könntest Du das so nicht schreiben. Ich nehme Dir das aber nicht weiter übel. Die Wahrheit ist, daß man mit einer Privatbuchung einen Grad von Freiheit der Gestaltungsmöglichkeiten, auch der individuellen Vereinbarungen mit Hotels, hat, der einem bei einer Pauschalreise nie geboten werden kann.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175518963000

@'salvamor41' sagte:

curiosus und Sina1, die Überschrift des Threads impliziert, daß es sich hier um ein allgemeines Problem handelt, das nicht auf das angegebene Hotel in Side beschränkt ist.

...aus der Überschrift vielleicht schon. Eigentliches Thema ist aber doch konkret formuliert:

@'Polly02' sagte:

Bin total stinkig und wütend... da mußte ich doch erfahren das rund um das Hotel das ich für ende August bis Mittel September gebucht habe nur Baustellen sind!

@'Polly02' sagte:

Habe über FTI gebucht und es ist das Hane Family Resort in der Türkei Side Kümköy!

...und genau darauf beziehen sich meine Beiträge im speziellen, die allg. Angaben habe ich als Vergleich dazugeschrieben.

• Polly02
    geschrieben 1175620967000

Nach langem hin und her, und überlegen waren wir heute mal wieder im Reisebüro... wir haben netterweise von FTI eine kostenlose Umbuchung auf ein anderes Hotel bekommen! Leider waren auch die Infos unserer Reiseverkehrskauffrau nicht korrekt! Haben jetzt das Fe Beach in Side gebucht! Hoffe das war richtig!? :D

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1175621438000

Glückwunsch, da gibt es wenigstens keine Bauarbeiten neben dem Hotel, sondern gleich im Hotel, das ist noch wahres all-inclusive! :D

• Ria
    geschrieben 1175726258000

Hallo zusammen,

wir haben Tui gebucht, und vor wenigen Tagen ein Schreiben bekom-

men, dass neben unserem Hotel eine Baustelle ist.

Wir konnten kostenlos stornieren, da unsere Wahl auf ein Hotel

gefallen ist das Tui nicht im Angebot hatte.

Vor einem Jahr waren wir in Dubai, da wurde bereits im Katalog

auf die große Baustelle neben dem Hotel hingewiesen.

LG

Ria

• miri84
    geschrieben 1175775286000

@salvamor:

Um nochmal auf die oft angepriesene Beratung im Reisebüro zurück zu kommen.

Wir Reiseverkehrskauffrauen/männer sind selbstverständlich 300 Tage im Jahr in den jeweiligen Zielgebieten unterwegs, um uns selbst ein Eindruck zu machen, wo Baustellen sind oder evt. ein neues Hotel geplant wird. Die anderen 65 Tage im Jahr müssen wir dann ja noch arbeiten und alle Informationen an die Kunden weitergeben.

Wir sind zufällig auch Menschen und keine Maschinen, die in die Zukunft schauen können!

Leider sind wir auch auf Veranstalter Informationen angewiesen und das der ein oder Veranstalter vielleicht erst kurz vor der Reise mit einer Mitteilung über eine Baustelle kommt, können wir da leider auch nichts dran ändern.

Gruß Miri

• Kessy05
    geschrieben 1175781855000

@'miri84' sagte:

@salvamor:

Um nochmal auf die oft angepriesene Beratung im Reisebüro zurück zu kommen.

Wir Reiseverkehrskauffrauen/männer sind selbstverständlich 300 Tage im Jahr in den jeweiligen Zielgebieten unterwegs, um uns selbst ein Eindruck zu machen, wo Baustellen sind oder evt. ein neues Hotel geplant wird. Die anderen 65 Tage im Jahr müssen wir dann ja noch arbeiten und alle Informationen an die Kunden weitergeben.

Wir sind zufällig auch Menschen und keine Maschinen, die in die Zukunft schauen können!

Leider sind wir auch auf Veranstalter Informationen angewiesen und das der ein oder Veranstalter vielleicht erst kurz vor der Reise mit einer Mitteilung über eine Baustelle kommt, können wir da leider auch nichts dran ändern.

Gruß Miri

Ich frage mich manchmal ernsthaft, wofür es die Reiseleitungen vor Ort gibt ! Warum können die nicht einfach die Infos per Mail,Fax oder Telefon an den jeweiligen Veranstalter weiter geben ? Bei einigen Veranstaltern funktioniert das ja auch .

Ich habe so langsam das Gefühl : "Je günstiger der RV, desto mehr Pannen ...."

Viele Grüße
  • berlin1806
    geschrieben 1175786456000

@'Kessy05' sagte:

Ich habe so langsam das Gefühl : "Je günstiger der RV, desto mehr Pannen ...."

Das meinst du doch nicht ernst oder? :question:

Du mußt aber sehr Reiseerfahren sein um das

beurteilen zu können ! :D

• carstenW.
    geschrieben 1175790924000

Das es gewisse qualitative Unterschiede bei den Reiseveranstalter gibt ist nicht vom Tisch zu kehren. Das dies sich auch im preislichen Segment wiederspiegelt ist auch klar. So unabwägig ist das nicht.

LG

• TvB
    geschrieben 1175793403000

Da schließe ich mich Carsten an. Natürlich gibt es imme wieder Ausnahmen (die die Regel bestätigen), aber es ist auch in meinen Augen ein Unterschied, ob man nun beispielsweise bei TUI oder aber bei BigXtra bucht. Zum Glück kann man aber auch ohne ein Vermögen auszugeben "schönen Urlaub" machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!