@AlfredTetzlaff Meine Meinung:
1.) Wenn die Maschine von FMO vollständig storniert wurde (wovon ich ausgehe) hat man wohl die ursprünglichen zwei Flüge (je einen von FMO und PAD) zusammengelegt. Insofern konnte man "Kinder oder auch keine Kinder" nicht berücksichtigen. Der Flug wurde von FMO nicht durchgeführt.
2.) Einen Vorabend Check-in können Fluggäste oftmals nicht durchführen, weil die Entfernung zum Airport zu groß ist. Du hast natürlich Glück weil Du nur 20 Minuten vom FMO wohnst. Natürlich war dass für Dich ein Nachteil, aber ein Garant für einen Vorabend Check-in kann Dir keiner geben, weil jeder eine unterschiedliche Entfernung zum Airport hat.
3.) Leider ist mir nicht bekannt wo Dein Wohnort ist. Aber ich habe einfach mal die Nähe zum FMO unterstellt (Greven). Die Entfernung zum Airport PAD beträgt ca. 100 Km. Warum Du dafür eine Fahrtzeit von 2 Stunden unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Örtlichkeiten sind mehr bekannt. Die Strecke fährt man "locker" in 1,0 maximal 1,5 Stunden.
4.) Man kann die Vergütung von 100,- € natürlich unterschiedlich beurteilen. Wie wurden denn die 100,- € argumentiert ? Als Ersatz für die Fahrtkosten ? Das wäre dann o.k., denn bei Anrechung von 0,30 € a Kilometer für Hin-und Rückfahrt deckt das die Fahrtkosten gut ab. Ebenso Alternativ die Bahnkosten für 2 Erw.+2 Kinder.
Oder hattest Du Zug zum Flug und die 100,- € waren eine Zusatzvergütung (5% vom Reisepreis) ?
Abschließend sei bemerkt, das 1,2 fly zu den preisgünstigen Reiseveranstaltern gehört. Günter hier würde sagen "Billiganbietern". Das soll keine Wertung sein, sondern nur ein Hinweis zum besseren Verständnis.
Fazit: Insgesamt wäre ich als Kunde/Gast auch unzufrieden, aber ich hätte es akzeptiert. Es gibt deutlich schlimmere Reisenachteile. Aus Deinem Beitrag kann man aber erkennen, dass es doch noch eine andere (positive) Lösung für Dich gegeben hat. Und nochmals, hätte Dir überall passieren können. Vielleicht hätte ein anderer Veranstalter aber 150,- oder 200,- € vergütet. Vielleicht !!
Gruß
Hans