• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238431955000

Wobei ich allerdings die Firmenpolitik bei TUI (Konzern) nun gar nicht mehr verstehe... Da beteiligt man sich mit 20% an Airberlin, aber bei Streichung einer Tuifly-Maschine werden die Kunden nicht auf Airberlin-Maschinen umgebucht.

Wozu dann die Beteiligung,wenn man gerade dieser Airline offensichtlich die Kunden nicht gönnt?

Muß ich auch nicht verstehen,vielleicht werden die Kunden in Zukunft daraus schlau,und buchen speziell im Fall Mallorca gleich "Linie" direkt bei AB.

P.S. wen es interessiert:Heute (30.03.) kann man bei Airberlin 2for1 Deutschland-Spanien buchen ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238435555000

@Waldschrat

Hallo,

was Du dort geschrieben hast, war das ernst gemeint oder ist das blanke Naivität ?

Vermutlich bist Du aber unzureichend informiert.

Die Überkreuzbeteiligung ist erst in den letzten Wochen/Monaten verhandelt worden und wurde erst gerade verabschiedet. Offiziell erfolgte die Mitteilung vor etwa 72 Stunden (!!!). Darin war auch zu lesen, dass die TUIfly-air berlin Vereinbarung zum Winterflugplan 2009/2010 umgesetzt wird.

Für solche erheblichen strukturellen Veränderungen zweier Fluggesellschaften werden einige Monate (!!) benötigt und nicht wie Du es Dir scheinbar vorstellst, einige Stunden. :laughing:

Und was dass mit der TUI Politik zu tun hatte, verstehe ich wirklich nicht.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238437533000

Wozu braucht ein Veranstalter Monate,um von Tuifly auf Airberlin - Maschinen umzubuchen ????? DAS erschließt sich mir nicht!!!

Die Airberlin -Maschinen fliegen doch an dem obengenannten Tag . WO also ist da das Problem,umzubuchen????

Da machen es sich Veranstalter,die nicht Konzerngebunden sind (wie Schauinsland) aber erheblich leichter! Da werden freie Kapazitäten eben gebucht-ohne Ansehen der Airline-fertig!

Warscheinlich ist der "Kolloß" TUI doch viel zu schwerfällig...

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238438144000

@UteEberhard sagte:

Und was dass mit der TUI Politik zu tun hatte, verstehe ich wirklich nicht.

Gruß

Hans

Was gibt es daran nicht zu verstehen? Wenn Airberlin-wenn auch nur zu 20 Prozent-zum Tuikonzern gehört,sollte es dem Mitarbeiter bei 1-2-Fly,der die Flüge einkauft,möglich sein,kurzfristig (konzernintern!) Plätze auf AB-Maschinen zu Tui-Konditionen einzukaufen,oder nicht???!!!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1238446616000

Kommt bitte zum Thema zurück....

Hier gehts nicht um TUIfly oder AirBerlin, sondern um 1-2fly...

Übrigens fliegt die TUI ja nicht nur mit der hauseigenen Airline. Wenn anderweitig schon Kontrakte bestehen die noch nicht voll ausgenutzt sind -werden die auch bedient.

Zudem denke ich auch, Hans hat Recht: Das ist ja keine Hauruck-Aktion, zwei Airlines zu verknüpfen. Auch wenn es im dritten Anlauf nun endlich geklappt hat.

Air Berlin wird die Paxe der TUI auch brauchen. Die heute veröffentlichten schlechten Ergebnis-Zahlen von Air Berlin werden die Dynamik zur Verwirklichung der Über-Kreuz-Beteiligung sicher beschleunigen.

Hier gibts mehr Infos zum Minus von Air Berlin

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238512003000

@Günter:und warum hälst DU Dich nicht ans Thema??? Genau Dein Link mit dieser "passenden" Überschrift zeigt mir,wo bei Dir die Richtung lang geht.Du "politisierst" hier mehr als mancher User. Dir geht es ganz offensichtlich eben auch nicht ums eigentliche Thema. Wenn Du nicht selbst Admin wärst,und es somit sinnlos ist,würde ich genau Deinen Beitrag melden und sperren lassen.

Und falls Du es nicht bemerkt hast,mir ging es die ganze Zeit um 1-2-Fly vs. Tui.

Nämlich in dem Sinne, das man es versäumt,im Sinne des Kunden auf bereits vorhandene Flugverbindungen einzugehen. Und dazu bräuchte man noch nicht mal eine über Kreuz Beteiligung,sondern nur guten Willen.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238514718000

Aber Du hast dass bezogen auf die ganz neue "TUI Travel, TUIfly und air berlin Ehe". Lies doch bitte nach was Du geschrieben hast. Und genau diese Vereinigung von zwei Gesellschaften geht nun mal nicht in Stunden.

Aber das Projekt "TUIfly+air berlin" könntest Du ja als Projektmanager leiten. Das Projekt würde garantiert scheitern, so wie Du hier Deine Kompetenz darstellst.

So war OT und damit auch beendet.

Kannst mich ja auch "melden und meinen Beitrag sperren lassen".

Tschüsss, Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1238523863000

@Hans: Ich schließe mich Deiner Meinung an! Ich denke, die Airliner haben Fachleute genug und brauchen sicher sonstigen Rat nicht!

Ok -wenn es nicht anders geht, werden wir ab sofort alle Beiträge die nicht zum Thema gehören löschen.

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1238588090000

...dann aber auch OT der Admins,gleiches Recht für alle ;)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1238592289000

Und einen netteren Ton, Waldschrat, denn der war Deinerseits auch nicht gerade voller Liebreiz ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!