Hallo,
ich hab letzte Woche ein Hotel gebucht für Deutschland und nun steht auf meinem Kontoauszug als Verwendungszweck für die Abschlagszahlung:
wieso EHEM. (ehemals???)
Hallo,
ich hab letzte Woche ein Hotel gebucht für Deutschland und nun steht auf meinem Kontoauszug als Verwendungszweck für die Abschlagszahlung:
wieso EHEM. (ehemals???)
...stand bei meiner letzten Buchung über 1-2-Fly auch auf meinem Kontoauszug.
1-2-Fly gehört ja zum TUI Konzern.
Aber hier klick mich gibt es schon einen großen Thread zu 1-2-Fly.
Hallo,
die Rechtsform wurde offensichtlich geändert und 12 Fly anscheinend wieder vom eigenen Veranstalter, zu einer Marke des TUI Konzerns gemacht. War es anfangs ohnehin, wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Berthold
Hallo,
als Neuer will ich mal zu 1,2Fly meinen Senf geben. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Reisen über 1,2Fly gebucht. Im großen und ganzen war das alles okay. Nur die steinzeitlichen Zahlungsmöglichkeiten haben mich dabei gestört. Vom Preis/Leistungsverhältnis war es jedoch super.
Weis eigentlich jemand von euch, warum 1,2Fly und einige andere RV keine Kreditkarten akzeptieren???
Ist für Billiganbieter einfach zu teuer.
Unternehmen die Kreditkarten akzeptieren, müssen mit den Kreditkarten-Organisationen (wie Mastercard, VISA u.A.) eine Vereinbarung abschliessen.
Je nach Vereinbarung "kostet" das dem Unternehmen 1,5% - 2,5%, die an die Kreditkarten-Organisation vom jeweiligen Umsatz abzuführen sind.
Das reduziert dann den Roherlös (z.B. von 1,2 Fly) um diese ca. 1,5% - 2,5 %
Gruß
Hans
Die Umsatz-Rendite bei den Reiseveranstaltern ist ohnehin nicht hoch. Da sind, selbst wenn Reiseveranstalter, ähnlich wie Tankstellen-Ketten Sondervereinbarungen
abschließen, auch 0.3-1,0 % noch viel Geld.Da die Versicherungen der Goldkarten
heute nicht mehr von der Zahlung mit der Karte abhängen, ist das für die Absicherung nicht mehr von Bedeutung.
Die von Hans genannten Zahlen sind der mittlere Bereich dessen, was Kreditkarten Organisationen verlangen. Konzerne schließen natürlich separate Verträge ab.
Hallole,
es kann auch für einen Touristen seine Vorteile haben dass 1-2-Fly zur TUI gehört. Wir (vier Geschäftskollegen) haben letzten November auf unserem Herrenausflug davon profitiert. Waren in PUJ und irgendwie ist etwas schief gegangen mit unserem gebuchten Transfer. Auf der 1-2-Fly Liste sind wir nicht gestanden und es war auch kein Bus für uns da.
Die Dame hat uns dann kurzerhand zum TUI Bus geschickt mit der Aussage: einfach reinsitzen und der dortigen Reiseleiterin unser Hotel nennen – bei TUI sind immer mehr Plätze da als erforderlich.
Grüßle Ralf
Ja, Dreckbacke, das war aber zuvor schon so. 1-2fly hat immer zur TUI D gehört.
Eigentlich sollte mein Beitrag in den großen 1,2fly Thread. Aber egal, obwohl die ja keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptieren, wird meine nächste Reise im September nach Kreta wieder bei denen gebucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!