• Stefanie145
    geschrieben 1238427194000

@UteEberhard sagte:

3.) Leider ist mir nicht bekannt wo Dein Wohnort ist. Aber ich habe einfach mal die Nähe zum FMO unterstellt (Greven). Die Entfernung zum Airport PAD beträgt ca. 100 Km. Warum Du dafür eine Fahrtzeit von 2 Stunden unterstellst, kann ich nicht nachvollziehen. Die Örtlichkeiten sind mehr bekannt. Die Strecke fährt man "locker" in 1,0 maximal 1,5 Stunden.

Ich persöhnlich wohne jetzt in der Nähe von Paderborn. Ich denke nicht, dass man von Frankfurt Main es innerhalb von 1,5 Stunden nach Paderborn schafft. Gerade da man auf dem letzten Stück zum Flughafen auch keine Autobahn hat.

Wobei man in Paderborn mit Sicherheit keine Stunden zum Einchecken benötigt. Der Paderborner Flughafen ist ja viel kleiner als der Frankfurter. Mein Rekord von Ankunft auf dem kostenlosen Parkplatz bis in den Sicherheitsbereich (inkl. Eincheken) liegt bei ca. 15 Minuten, länger als 30 Minuten habe ich hier noch nie benötigt.

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1238427827000

FMO ist Flughafen Münster/Osnabrück...

Und in Paderborn werden doch wohl net nur Chesnas starten sondern "normale" Ferienflieger mit 200 Sitzplätzen.... wenn du dann spät dran bist und am Ende der Schlange stehst, dann kommste mit 30 Minuten auch net hin....

Wobei ich nun auch nix gegen den Flughafen dort sagen will, war noch nie da, wozu auch, wenn FMO für mich verkehrsgünstiger liegt....

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238428304000

@Alfred Tetzlaff Also bei der Suche nach einer Alternative für die komplette Stornierung der Maschine, wird sich der Veranstalter immer zunächst an dem gebuchtem und damit gewünschtem Termin orientieren. In deinem Fall also, am gleichen Tag ein Flug ab Paderborn-Lippstadt. In der Mehrzahl der Fälle will der Gast genau an diesem Tag reisen und nicht einen oder einige Tage früher oder später.

Insofern war dass aus der Sichtweise von 1,2,fly die nächste und beste Alternative.

Allerdings stimme ich Dir zu, dass der Veranstalter als 2. Alternative, den Flug von FMO ,einen Tag später, auch noch hätte anbieten können oder sogar müssen.

Insofern hat hier wieder einer "von 12 bis Mittag" gedacht oder gehandelt. Es kann natürlich auch sein, dass der Veranstalter auf der Maschine am nächsten Tag (andere Airline-richtig ?) kein Kontingent hatte und die Buchung für ihn aufwendig oder sogar teurer war. Aber das ist Spekulation und alles nicht von Interesse für den Reisegast. Der will eine Lösung und nicht wissen warum es nicht geht - richtig ?

Ich denke wir haben uns verstanden und können das Thema hier und damit beenden.

Demnächst wieder schöne Ferien, vielleicht mit 1,2,fly oder doch direkt mit "der Mutter" TUI.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1238428991000

Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mit einem Mitarbeiter des Unternehmens kommuniziere... ;)

Abschließend.... einen Tag später fliegen wir mit einer TuiFly-Maschine von FMO(wenn die net auch noch storniert wird :p )

Und nochmals, wenn ich net mit Kindern fliegen würde, wäre die Umbuchung auf einen anderen Abflug/ankunftflughafen net so ärgerlich gewesen

Für die Zukunft weiß ich nun jedoch, dass ich bei Veranstaltern buche, Die mit Airlines zusammenarbeiten, welche an meinem Wunschreisetag mehr als ein Mal zu meinem Urlaubsort fliegen :D

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238429263000

@stefanie145

1.) Erst mal alles genau lesen. Wir haben hier niemals über Frankfurt gesprochen, immer über FMO.

2.) Selbstverständlich ist es in Paderborn nicht ausreichend bei einem Flug ausserhalb Deutschlands 30 Minuten vorher zu erscheinen. Es würde wahrscheinlich in Paderborn klappen (schön, klein, modern, übersichtlich), aber man sollte so nicht kalkulieren. Das sieht Alfred Tetzlaff schon sehr realistisch.

@Alfred Tetzlaff

Du betonst immer die örtliche Nähe zu FMO - (für Stefanie145, das bedeutet Flughafen Münster-Osnabrück. Der liegt in der Nähe von Greven/Westfalen/Münsterland, an der Grenze NRW-Nierdersachsen).

Bedenke bitte für Deine zukünftigen Urlaubsplanungen, dass FMO zu einigen Destinationen keine Verbindung anbietet. Dass bedeutet dann für Dich Flug ab DUS (für Stefanie145, das ist Düsseldorf) oder Hannover.

Nein ich bin weder ein TUI noch ein 1,2,fly Mitarbeiter.

Einen Veranstalter oder eine Airline die mehrmals täglich von FMO ein Zielgebiet anfliegt wirst Du kaum finden. Mallorca bildet da vielleicht ab und an eine Ausnahme. Möglicherweise in den Ferien noch Antalya, aber sonst nicht. Vor allem nicht ab FMO. Ab DUS schon eher.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Hogit
    geschrieben 1238429741000

@UteEberhard,

ich habe hier NUR mitgelesen, aber findest du nicht, dass du Stefanie hier gelinde gesagt "etwas doof" hinstellst!? :shock1:

O.K. sie hat sich beim Flughafen vertan ..... :(

Lg ;)

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1238429779000

Naja, nach Mallorca wird wohl auch in Zukunft von FMO aus gestartet.... alles andere ist momentan noch net so interessant mit zwei kleinen Kindern, und in Zukunft werden die Kinder dann auch älter, und dann kann es auch mal Düsseldorf oder Hannover sein.... vermutlich aber eher Bremen (1 Std. Fahrzeit(allerdings ohne Stau))

Außerdem plant FMO einen Ausbau der Startbahnen, damit auch Fernreisen zukünftig möglich werden....

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238430349000

@AlfredTetzlaff

- Bremen habe ich vergessen stimmt

- Wenn air berlin 3 x (?) von FMO nach Palma fliegt, bestimmt und verbindlich nicht für einen Veranstalter.

- Du bist bereits mit dem grösssten Reiseveranstalter =TUI= Europas geflogen. Die Wahrscheinlichkeit dass er die grössten Kontigente hat (auch ab FMO) ist relativ hoch. Insofern wird Dir die Suche nach eínem anderen RV nicht wirklich etwas bringen.

- Fernflüge/Langstrecke wird es auch in den nächsten Jahren verbindlich von FMO nicht geben. Egal wie lang die Bahn ist. Mehr dazu nicht, aber es ist so !

So war alles OT, ich denke wir sind jetzt damit durch.

Gruß

Hans

• Hogit
    geschrieben 1238430688000

@UteEberhard,

..... mit dem Edit von 16:15 Uhr gerade nochmal die Kurve bekommen ... ;)

Lg :D

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238431168000

Verstehe ich nicht. Aber davon lebe ich, immer (noch) die Kurve kriegen.

:laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!