• Ronny87
    geschrieben 1228063440000

Sorry fliegermaus, du hast es immer noch nicht "kapiert". Wenn du ein freudiges Erlebnis damit hattest und zudem noch das Gefühl, dass du gut aufgehoben warst kannst du dich freuen und neidisch ist hier mit Sicherheit keiner!

Natürlich muss ich bei einer Pauschalreise von verschiedenen Flughäfen mit verschiedenen Zuschlägen rechnen, bei einem Gewinn ist das aber anders, ein Gewinn SOLLTE einen Gewinn darstellen, ohne Zuzahlung und egal von welchem Abflughafen. Deine Reise wäre doch sicherlich so oder so nicht ohnen einen Cent möglich gewesen oder, also kein Gewinn, sondern verschleierte Kosten!!

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • fliegermaus
    geschrieben 1228201343000

Hallo Ronny,

ich glaube Du hast es nicht kapiert. Es ist kein Gewinn gewesen, wie hier immer fälschlicherweise von geredet wird.

Es war eine Einladung.

Naja, vielleicht hast Du ja noch kein Glück mit einer Einladung gehabt, weswegen hier so negativ drüber geschrieben wird.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

• ADEgi
    geschrieben 1228240538000

Hallo,

keine Einladung, denn auch eine richtige Einladung sollte kostenlos sein. Was es war, war ein Angebot. Nicht mehr und nicht weniger und dazu ncoh ein ziemlich verschleiertes. Letzteres macht es unseriös.

Ganz einfach eigentlich.

Gruß

Berthold

p.s.

Das ist ungefähr so, als würde Dein Elektronik-Händler Dich einladen den Fernseher doch in Deine Wohnung zu bringen. Dieser ist kostenlos, doch dafür hast Du 150,- € für den Transport, 100,- € für die Sendereinstellung und 50,- € für den Anschluß zu zahlen. Dazu noch eine Wartung, die dreimal im Jahr für jeweils 50,- € erfolgt.

Das kann immer noch ein tolles Angebot sein, doch seriös ist was anderes!

• schlumpfkatze
    geschrieben 1228618573000

hallo liebe skeptiker,

ich habe jetzt hier einige kritik gelesen. ich war diese woche auch auf der veranstaltung von weltbild mit essen und gewinnen usw. ich habe zwar nichts gebucht, weil nichts passendes dabei war, obwohl ich einen gutschein über 200,- € gewonnen hatte. den habe ich weitergegeben. und das konnte ich ruhigen gewissens tun, denn ich bin mit bertelsmann( da ist es genau das gleiche schema) schon 5 mal verreist und muss sagen, es war alles klasse. alle!!! kosten wurden vorher genau angegeben und es gab keine bösen überraschungen. meine erste reise war in die türkei und das war ein geschenk vom club. ich musste nur den flug bezahlen, alles andere inclusive halbpension war umsonst. da ich in den ferien geflogen bin, war es natürlich nicht so billig, aber es waren auch leute dabei, die sind für 20,-€ ab hahn geflogen. und die verkaufssachen muss man ja nicht mitmachen, ich war in der zeit in antalya auf dem markt. ansonsten ein bestimmtes nein und es ist o.k..letztes jahr war ich mit hit-reisen vom club bertelsmann in schweden und parallel mit uns fuhr immer der bus von viva dòr. also alles das gleiche programm. ich kann es nur empfehlen und alles genau lesen, dann muss man nachher auch nicht meckern. viel spass bei den reisen!!

• Ronny87
    geschrieben 1228648737000

@schlumpfkatze sagte:

hallo liebe skeptiker,

meine erste reise war in die türkei und das war ein geschenk vom club. ich musste nur den flug bezahlen, alles andere inclusive halbpension war umsonst.

Auch hier wieder ganz großes Kino, eine Geschenkreise sollte doch auch einen Flug enthalten. Also auch hier nur ein Lockangebot ... Aber wer sich damit zufrieden gibt!

@fliegermaus!

Ich habe es sicher kapiert und noch einmal, neidisch bin ich darauf nicht, denn solche Reise kann ich mir als Komplettpaket jederzeit einbuchen und spare bestimmt noch eine Menge untér dem Strich!

LG

• Lilopfeil
    geschrieben 1228682172000

@fliegermaus sagte:

Hallo Ronny,

ich glaube Du hast es nicht kapiert. Es ist kein Gewinn gewesen, wie hier immer fälschlicherweise von geredet wird.

Es war eine Einladung.

Naja, vielleicht hast Du ja noch kein Glück mit einer Einladung gehabt, weswegen hier so negativ drüber geschrieben wird.

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo Fliegermaus,

ich habe mir die Einträge mal gründlich verfolgt. Fliegermaus, klasse, dass du eine so wunderschöne Woche hattest.

Wir machten letztes Jahr eine ähnliche Reise mit einem anderen Veranstalter (!). Diese Reise war sogar eine Woche über Weihnachten. Es war einfach super. Es wurde keiner gezwungen an den Ausflügen teilzunehmen oder etwas zu kaufen. Im Gegenteil man konnte gegen einen kleinen Aufpreis von sage und schreibe 10 Euro alles, ausser das was man für die Übernachtung in Pamukele brauchte im Zimmer lassen und anschließend wieder ins gleiche Zimmer wieder zurück. Oder man konnte in dem Hotel bleiben. Die Reisen werden von den Firmen in der Türkei gesponsert und klar, dass sie dafür auch etwas verkaufen wollen. Aber es wird niemand gezwungen! Da kann ich Fliegermaus nur beipflichten. Ausserdem wurde in keinster Weise in der Info von einem Gewinn gesprochen!! Im Gegenteil die Dame von der Hotline war sehr freundlich und klärte uns komplett über die weiteren Kosten auf. Hallo, lest euch doch die Info mal genau durch!

Sicher gibt es einige Veranstalter die mit einem Gewinn locken die hinterher dann bei Ausflügen und Verpflegung nicht wenig zu Buche schlagen. Aber das ist hier in keinem Fall gegeben. So etwas könnte sich der Weltbildverlag wirklich nicht leisten. Hier wurde mit offenen Karten gespielt.

Lilo

PS: Um allen die hier nur negativ schreiben, wir haben ebenfalls gebucht und bei uns geht es im März in die Türkei und wir freuen uns schon riesig drauf.

• fliegermaus
    geschrieben 1229044708000

Hallo Lilo,

freut mich, daß Du es genauso erlebt hast, wie ich und wie es beschrieben wurde.

Habe mal so ein Angebot mir vom Reisebüro machen lassen um die Kritiker und Skeptiker ( da spreche ich jetzt mal Ronny an) zu Überzeugen, daß es nicht billiger, günstiger usw. ist. Im Gegenteil, diese Reise wäre teurer geworden.

Und nochmal, wer so ein Angebot noch nicht erhalten hat und nicht weiß, was alles darin steht sollte sich auch nicht äußern.

Es ist alles klar geschrieben und erklärt, was ich bekomme.

Und es ist auch kein Gewinn, wie immer hier von den Skeptikern gemeint wird.

Nichts desto Trotz, habe gestern von Burda ein Angebot bekommen und da wäre, wenn ich denn wollte alles zum Nulltarif. Noch habe ich Zeit zu Buchen.

LG

fliegermaus

• kutte
    geschrieben 1229074735000

fliegermaus schrieb:

Nichts desto Trotz, habe gestern von Burda ein Angebot bekommen und da wäre, wenn ich denn wollte alles zum Nulltarif. Noch habe ich Zeit zu Buchen.

Bald ist der 24.12.08, wenn du genau aufpasst, siehst du bestimmt auch den Weihnachstsmann beu euch durch den Schornstein klettern!

Bis dahin kannst du dir ja mal überlegen, warum ein Unternehmen, welches auf das Erzielen von Gewinn ausgelegt ist, Reisen verschenken sollte.

• Ronny87
    geschrieben 1229075485000

Da hast du Recht Jürgen,

bei so viel Blauäugigkeit fällt einen nichts mehr zu ein und mann kann nur herzhaft :laughing: .

Sorry fliegermaus, aber in einem gewissen Alter sollte man seine Naivität ablegen ;) .

LG

• fliegermaus
    geschrieben 1229131180000

Hallo Kutte, hallo Ronny,

kann es sein, daß Ihr Euch in einer Situation befindet die das Verreisen nicht erlaubt. Bei Euren Beiträgen liest man eine gehörige Portion Neid mit.

Oder macht es Euch Spaß, alles nur ins negative Licht zu ziehen. Tz, tz,

@Kutte, stell Dir vor, an den Weihnachtsmann glaube ich tatsächlich :laughing: :rofl: :rofl:

Man, gebt doch Ruhe und stört hier nicht die Beiträge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!