Hallo,
jawoll, das ist alles nur Augenwischerei. Eigentlich ein schöner Ausdruck dafür.
Grundsätzlich gilt, daß ein Reisegewinn immer kostenlos sein muß. Für alle anderen, bei denen Zuzahlungen zwingend erforderlich sind bedeutet das, in aller Regel, daß die Reise immer durch diese Zuzahlungen komplett bezahlt wird. Ganz besonders für diese Fälle in denen massiver zeitlicher Druck ausgeübt wird.
Nicht mehr und nicht weniger. Hier mag man es Augenwischerei nennen, aber ich würde das anders bezeichnen.
Aber so lange man genügend Dumme findet und so lange die Seriösen Firmen sich nicht dafür interessieren, wie Sie Ihr Geld verdienen, funktioniert dieses Geschäftsfeld. Gleich wie Sie heißen. Außer Weltbild haben wir hier noch Bertelsmann und Quelle anzubieten. Selbst kann ich noch die Fernsehwoche (Bauer Verlag - falls ich mich nicht irre) dazu beitragen. Das DSF ist auch ganz fleißig und jede einzelne Kaffeefahrt funktioniert nach diesem Prinzip.
Gruß
Berthold
p.s.: Ich würde doch einmal nachfragen wie es denn mit den Plätzen ab Saarbrücken und Rostock aussieht. Von einer, vermutlich kostenpflichtigen Hotline einmal abgesehen würde ich vermuten, daß diese Termine leider schon ausgebucht sind. 171,- € Differenz bei den Abflughäfen - wer glaubt denn so etwas!