• GünniM
    geschrieben 1220105629000

Weltbild feiert die 60 Jahre

und schickt uns eine Einladung zu einer "kostenlosen" Jubiläumsreise an die Türkische Riviera ein.

Jedenfalls kostenlos für Reisende ab Rostock und Saarbrücken am 19.12. bzw. 13.12.08

Alle anderen Termine und Abflughäfen kosten Aufpreise. Aber selbst ab Hamburg am 19.04.09 würde es für 2 Personen nur € 342,00 kosten und wäre für 6 Ü/F in einem 5*-Hotel, z.B. "Gypsophila" und 1 Übernachtung im "Thermalhotel" (4*) bei Pamukale inkl. Ausflug zu den Kalksinterterassen und einer Jubiläums-Gala wohl ein "Schnäppchen"!

Oder ist das nur Augenwischerei?

Gruß

Günter

• ADEgi
    geschrieben 1220128713000

Hallo,

jawoll, das ist alles nur Augenwischerei. Eigentlich ein schöner Ausdruck dafür.

Grundsätzlich gilt, daß ein Reisegewinn immer kostenlos sein muß. Für alle anderen, bei denen Zuzahlungen zwingend erforderlich sind bedeutet das, in aller Regel, daß die Reise immer durch diese Zuzahlungen komplett bezahlt wird. Ganz besonders für diese Fälle in denen massiver zeitlicher Druck ausgeübt wird.

Nicht mehr und nicht weniger. Hier mag man es Augenwischerei nennen, aber ich würde das anders bezeichnen.

Aber so lange man genügend Dumme findet und so lange die Seriösen Firmen sich nicht dafür interessieren, wie Sie Ihr Geld verdienen, funktioniert dieses Geschäftsfeld. Gleich wie Sie heißen. Außer Weltbild haben wir hier noch Bertelsmann und Quelle anzubieten. Selbst kann ich noch die Fernsehwoche (Bauer Verlag - falls ich mich nicht irre) dazu beitragen. Das DSF ist auch ganz fleißig und jede einzelne Kaffeefahrt funktioniert nach diesem Prinzip.

Gruß

Berthold

p.s.: Ich würde doch einmal nachfragen wie es denn mit den Plätzen ab Saarbrücken und Rostock aussieht. Von einer, vermutlich kostenpflichtigen Hotline einmal abgesehen würde ich vermuten, daß diese Termine leider schon ausgebucht sind. 171,- € Differenz bei den Abflughäfen - wer glaubt denn so etwas!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1220129388000

Hallo Günter,

meine Eltern haben dieses Jahr im April mit Viva D´Or die Türkei-Reise gemacht, allerdings war das eine Aktion von Readers Digest (kein Gewinn).

Der Ausflug nach Pamukkale war auch inclusive, der einzige Nachteil war, daß sich das Strand-Hotel am AdW befunden hat, aber bei dem Preis war auch nix anderes zu erwarten. :?

Ich habe im Vorfeld alle möglichen Reiseangebote verglichen (sogar noch am Tag vor der Abreise die Last Minute Angebote) und bin bei weitem nicht an den Preis hingekommen.

Schau Dir doch mal den anderen Viva D´Or Thread an, da findest Du auch einige Infos zu der Reise.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Lechini
    geschrieben 1220728314000

Hallo,

meine Mutter hat auch diese Gratis-Türkei-Reise vom Weltbild Verlag bekommen. Ein Anruf bei Weltbild hat aber keine Haken o. ä. ergeben. Alles soll kostenlos sein bis auf die Flughafenzuschläge und eben eigenes Taschengeld. Kann der seriöse Weltbild Verlag es sich überhaupt leisten, seine Kunden zu veräppeln? Wir sind echt unsicher. Meine Mutter hat auch noch nicht gebucht. Sie ist hin und her gerissen. Also eine Kaffeefahrt oder dergleichen können die auch behalten. Man möchte doch nur wissen, ob man die 7 Tage geniessen kann oder ob es sich zu einer stressigen und teuren Prozedur entwickeln könnte.

Bitte antwortet doch schnell und schreibt mir Eure Erfahrungen, bevor sie vielleicht einen groben Fehler begeht.

Danke

Lechini

• ADEgi
    geschrieben 1220729628000

Hallo,

bitte beachte die oben aufgeführten Flughafenzuschläge. Damit ist die Reise schon fast komplett bezahlt.

Und ja: Auch der seriöse Weltbild Verlag kann sich solche Reisen leisten.

Wenn es sich nämlich folgende Firmen schon leisten können: Bertelsmann, DSF, Quelle, Fernsehwoche, und viele viele andere auch, warum sollte Weltbild dann ausgerechnet eine Ausnahme machen.

Nochmals für alle die es nicht glauben: Wenn man bei einer Reise zwingend etwas zuzahlen muß, dann ist es kein Gewinn!!!!!!!!!!

So schwer ist das doch eigentlich nicht zu kapieren! :frowning:

Denn richtige Reisegewinne sind immer ohne jegliche Zuzahlung. Und ich weiß, wovon ich rede!

Gruß

Berthold

• Lechini
    geschrieben 1220732770000

Hallo Urlaubsfans!

Ja schon, ich bin ja auch nicht so naiv. Keiner hat was zu verschenken. Die Flughafenzuschläge lägen aber lt. Reiseangebot so um die 40 Euro pro Person. Das wäre doch Kleingeld für so eine angeblich schöne Reise. Könnte es sich nicht auch mal ausnahmsweise um ein seriöses Angebot handeln? Man muss doch auch mal optimistisch sein. Was meint Ihr?

LG

Lechini

• golanta
    geschrieben 1220735377000

Hallo,

ich habe heute in meiner Post eine Einladung von einem anderen Verlag zu einer Veranstaltung, auf der Reisen präsentiert werden sollen, erhalten.

Inkludiert ein Abendessen und Verlosung. Ich kann sogar noch 3 Leute mitbringen, toll. Auch für diese wäre Abendessen und Verlosung dabei.

Ich denke mal, es dürfte sich um den gleichen Reiseveranstalter handeln.

Doch leider - solche Veranstaltungen besuche ich grundsätzlich nicht - daher habe ich das ganze Zeug in die große Ablage geworfen.

Es ist wohl im Moment Hochsaison für diese Art von Veranstaltungen.

Gruß

Annelie

dive ever - work never
  • ADEgi
    geschrieben 1220745164000

@Lechini sagte:

Keiner hat was zu verschenken. Die Flughafenzuschläge lägen aber lt. Reiseangebot so um die 40 Euro pro Person. Könnte es sich nicht auch mal ausnahmsweise um ein seriöses Angebot handeln?

Nein, nein, nein, nein und tusendmal nein!

Ich bin davon überzeugt, daß wenn Du irgendwelche Unterlagen erhältst, daß dann Dinge wie Verpflegung, Ausflugspakete, Eintritte, zweite Mitreisende Person und eventuell noch ganz andere Dinge extra bezahlt werden müssen.

Bitte einfach nur logisch denken. Wenn wirklich eine wertvolle Reise verlost werden sollte und diese auch gewonnen wird, warum sollte der Veranstalter bei 40,- € Flughafenzuschlägen so kleinlich sein. Das ist wieder jegliche Logik!

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1220745471000

@golanta sagte:

Es ist wohl im Moment Hochsaison für diese Art von Veranstaltungen.

Richtig, denn viele preiswerte und teilweise subventionierte Winterziele sind jetzt für die Veranstalter planbar. Die Reisen werden in aller Regel in folgende Länder gehen: Türkei, Malta, Tunesien, Portugal

Hier können mit scheinbar geringen Zuschlägen, für was auch immer, Preise erzielt werden, bei denen der Kunde meint, daß es sich um einen Gewinn handelt und der Veranstalter dennoch genügend daran verdient hat.

Nur so funktioniert die Methode.

Gruß

Berthold

• Kirsten37
    geschrieben 1220814722000

Ja,

wir haben auch eine Reise in die Türkei bei Weltbild "gewonnen" oder auch eine Kaffeefahrt gbucht.

Mit Verlaub, 180 Euro pro Nase für 2 Kaffeetanten inkl. Flug, nicht zu toppen.

Hotel liegt am ADW, Dolmus fahren in der Türkei, no Problem und ansonsten, lassen wir uns mal überraschen :laughing:

Ab dem 12.2.09 kann ich Berichte geben, wer mag, fragt einfach nach :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!