Hallo zusammen,
wer hat schonmal bei Wikinger-Reisen gebucht und kann über gute oder schlechte Erfahrungen berichten?
Die Touren hören sich wirklich interessant an, aber habe bisher noch nichts über diesen Veranstalter gehört.
Hallo zusammen,
wer hat schonmal bei Wikinger-Reisen gebucht und kann über gute oder schlechte Erfahrungen berichten?
Die Touren hören sich wirklich interessant an, aber habe bisher noch nichts über diesen Veranstalter gehört.
Hallo, Aella,
ich war schon öfter mit Wikinger unterwegs, Wanderreisen oder Wanderstudienreisen in Europa. Ich war immer recht zufrieden.
Bei Wikinger ist man ganz gut aufgehoben, wenn man ohne Begleitung reist. Es sind meistens eine ganze Reihe Singles dabei.
Die Reiseleiter waren immer sehr nett und (mit einer Ausnahme) auch sehr kompetent.
Allerdings finde ich, wenn die Reise ausgebucht ist, die Gruppe zum Wandern eigentlich zu groß, andererseits hat man dann sicher ein paar Leute dabei, mit denen man sich gut versteht.
Bei Wikinger gibt es ziemlich viele Stammkunden. Das spricht auch für den Veranstalter.
Was genau möchtest Du wissen?
Welche Reise hast Du ins Auge gefasst?
Vielleicht habe ich sie ja zufällig schon gemacht.
Du kannst auch auf der Homepage des Veranstalters mit anderen Kunden Kontakt aufnehmen und nach ihren Erfahrungen fragen.
Liebe Grüße
Cornelia
Wir möchten Ende 2007 nach Costa Rica, und die Rundreise klingt wirklich gut die dort angeboten wird.
Und beim so durchstöbern sind uns dann aufgefallen, dass sie auf La Palma auch Wanderungen anbieten. Die Insel steht auch noch auf unserem Wunschzettel
Hallo, Aella,
Costa Rica und La Palma kenne ich nicht, aber Du kannst ja auf der Homepage von Wikinger Reisen mal bei Reiseberichten und bei Erfahrungsaustausch nachschauen bzw. fragen (ist dort unter "Forum" zu finden).
Gruß
Cornelia
Ich bin zwar noch nie direkt mit denen verreist, aber im Frühjahr bin ich auf eine Gruppe in Ibiza gestossen, es war sogar kein Problem als "externer" eine deren Aktivitäten mitzmachen.
Die dortigen Gäste waren alle sehr zufrieden
Ich bin auch schon einmal mit Wikinger-Reisen verreist und ich kann den Veranstalter nur uneingeschränkt empfehlen. Die Reiseleiter sind sehr kompetent und freundlich die Touren schön und die Abwicklung professionell und seriös. Herz, was willst Du mehr ?
Hallo
Ich war schon 3mal mit Wikinger auf Fernreisen (Wanderreisen) unterwegs und kann diese nur empfehlen, sei es von der Reiseleitung oder den Touren her. Die Unterbringungen unterwegs wechseln zwischen 5-Sterne-Hotel und Hängemattencamp.
Meld Dich, wenn noch Fragen sind.
Casu
Hallo,
bin bis jetzt acht mal mit Wikinger verreist (Wanderreisen Europa / Mittelmeer) und fast immer sehr zufrieden aus dem Urlaub zurück gekehrt. Die Kombination Natur / Kultur stimmt (bin kein Fan von Touren, wo ein Kirchenfenster nach dem anderen auf dem Programm steht) und vor allem die Reiseleitung war zumeist hervorragend. Unübertroffen sind die historischen Erläuterungen, Anekdoten und Einführungen in die griechische Mythologie von S. Kinkele.
Hallo zuammen,
ich versuche es jetzt hier. War wohl auf der "allegemeinen" Seite und man hat mir geantwortet, dass ich es hier versuchen soll.
Nun ja hier bin ich....
Stelle mich wohl etwas Bl.... an.
Hat jemand neuere Erfahrungen mit Wikinger Reisen in Bezug auf Kanada Wanderreise Calgery/Vancouver?
Danke für Info
Wir haben im Herbst eine Hawai Wanderreise bei Wikinger Reisen gebucht.
Leistungen von der Firma Wikinger waren die Bereitstellung der Hotel Unterkünfte, die Reiseleitung einer Ortskundigen Erfahrenen Reiseleitung und die Durchführung der geführten Wanderungen. Hier jetzt zur Sache.
Wir hatten eine bemühte Wanderleiterin, welche selber leider erst, die Inseln kennenlernte, da Sie erst kurz zuvor diese Reiseleitung übernehmen musste.
Eine ortskundige Reiseleitung, wie versprochen, fehlte. Uns wurden durch Wikinger extra Kosten bei der Bezahlung der Reisekosten mit Kreditkarte ohne Zustimmung auferlegt. Die von Wikinger gebuchten Hotels waren sehr schlecht. Ein Hotel in der unmittelbaren Einflugschneise eines Airports (die Flugzeuge flogen in geringer Höhe direkt über den Hotel Pool). Weitere Hotels waren stark verwohnt und hatten Ihre besten Zeiten, lange bevor wir diese Reise machten, bereits hinter sich. Allerdings gab es bei den Hotels auch zwei löbliche Ausnahmen. Die vorausgewählten Hotels waren leider meist abgelegen, so das man auf Verkehrsmittel angewiesen war, um die Umgebung in der freien Zeit zu erkunden. So wie diese Reise durchgeführt wurde, hätte man sie selber auch durchführen können.
Die Hawaii Inseln selber mit Ihrer traumhaften Landschaft und ihrem sehr unterschiedlichen Charakter sind ansonsten sehr zu empfehlen, aber die Durchführung geht besser auch ohne die Firma Wikkinger, da das Preis - Leistungsverhältniss zu wünschen übrig lässt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!