• Sami
    geschrieben 1148921990000

@Melly

Ich hbae auch gerade mal nach holländ. Veranstaltern gesucht.Das Yucatan kostet zur selben Zeit im Oktober iin Holland 1469€ und hier knappe 1950€ :shock1:Und das in Holland galt auch noch für 15 Tage....

Ob ich das alles richtig verstanden habe?500€ p.P billiger?Für weitere Infos über Buchungen in Holland wäre ich dankbar.....

Das wäre natürlich ein Argument von AMS zu fliegen......

• mellygirl
    geschrieben 1148923656000

Hallo Sami,

hab mir mal auch die Mühe gemacht bei Holland zu gucken. Mein Mann kann ja sehr gut holländisch und hat da mitgeguckt.

Es ist noch zu toppen, was Du geschrieben hast :shock1:

Hab einfach mal zum Vergleich Mitte Oktober genommen.

Bei TUI D zahl ich für 16 Tage RIU Yucatan ab Frankfurt mal eben 5254 Euro für 2 Personen :shock:

Bei TUI Holland zahl ich ab AMS für 16 Tage RIU Yucatan NUR 2876 Euro für 2 Personen :shock:

Das ist ja echt der Hammer!!!!

Also ich glaub....da muss ich mir dieses Jahr schwer überlegen, ob ich nicht doch nach Holland fahr und dann mit Martinair flieg. Service is mir da nicht sooo wichtig, bei dem Preisunterscheid.

Also ich bin nur noch erstaunt und werd die näxhste Zeit doch mal nach Holland rüber müssen um nen Reisebüro aufzusuchen.

Gruss

Melly

• mpenzi_18
    geschrieben 1148925075000

Hallo Melly!

Ich habe schon bei verschiedenen niederl. Veranstaltern gebucht,hat immer alles bestens geklappt ;)Lohnen tut es sich auf alle Fälle...auch für uns, und das obwohl wir aus dem LK Unterallgäu kommen.. :shock1:aber wenn ich pro Person zwischen 500-700€ weniger zahle gibt es doch keinen Grund lange zu zögern,oder?

Auf den Seiten der Holländern mußte ich mich Anfangs auch erst zurecht finden,mittlerweile klappt das hervorragend!

Du mußt doch nicht nach Holland zum buchen?!Geht doch alles via Internet oder telefonisch!

Übrigens war der Service bisher immer top und zuverlässig!

Richtig sparen kann man bei Fernzielen,z.B. Dom.Rep.,Venezuela,Mexiko,Brasilien,Jamaika...

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Sami
    geschrieben 1148934092000

@Kotu

Kannst du mir mal links von den Seiten der holländ. Reisebüros geben?

@Melly

Für die Ersparniss kann man auch in AMS übernachten und mit martinair fliegen.Und zur Not auch die größeren Sitze für 50 Euro buchen......Leider fligt martinair via Kuba...

• mpenzi_18
    geschrieben 1148934514000

Hallo Sami!

Werbung ist verboten!Schicke mir eine E-Mail.....

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mellygirl
    geschrieben 1148935712000

Hallo Sami,

das ist nicht richtig, Martinair fliegt Mexiko Nonstop an, zeigt er mir jedenfalls an, wenn ich das bei Martinair eingebe.

Auch kann ich das am Flughafen als Nonstop aufrufen.

Und Sami..mir is es egal ob ich dann in Kuba steh, war letztes Jahr mit LTU ne Ewigkeit in der PC gestanden als nach Jamaika ging :(

Die Sitze hab ich schon mit einberechnet Sami. Das ist die neue CC.

Guck einfach mal in unser Forum da hab ich auch was gekritzelt.

Gruss

Melly

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1148939340000

Könnten wir hier bitte wieder zum Thema - Winterkataloge - zurückkonmmen?

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148981486000

@mellygirl

Die Fernreisen werden auch im Winterkatalog und auch nicht in 2007

mit einer höheren Mehrwertsteuer belegt, weil es auf den Flug keine Mehrwertsteuer gibt und auch die Hotel-, Transfer-, und sonstigen Leistungen im Ausland nicht der deutschen MwSt unterliegen ... also von der Seite schon mal keine Preiserhöhung.

• Petrajetset1
    geschrieben 1148989296000

@Kroatien-Dario,

die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften haben aber durch die MWST höhere Kosten, z.B. Benzin und andere Dinge. Diese Kosten werden mit Sicherheit an den Kunden weitergegeben und bestimmt nicht erst ab 2007, sondern schon mit Beginn der Wintersaison. Also können wir uns alle schon auf höhere Preise einstellen.

Petra

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148992146000

@Petrajetset1

Ich verstehe, dass nicht jeder kaufmännische Kenntnisse hat, deshalb kurz als Erklärung:

Für die Firmen/Unternehmen:

Die Mehrwertsteuer (Umsatzsteuer/Einfuhrumsatzsteuer) sind keine Kosten, da Firmen "vorsteuerabzugsberechtigt" sind und die bezahlten und die eingenommen Steuern nach der Umsatzsteuererklärung wieder auf 0 sind.

Für Dich als Kunden bei Fern-(Auslands-)reisen:

Flüge und Leistungen welche im Ausland erbracht werden unterliegen nicht der Mehrwertsteuer ... heute nicht und auch nicht nächstes Jahr. Nachdem du heute 0 % MwSt. zahlst auf diese Leistungen, wirst du nächstes Jahr auch 0 % MwSt. zahlen, da gibt es nichts, was erhöht werden kann.

Solltest du aber innerdeutsch eine Zugreise mit Aufenthalt in einem innerdeutschen Hotel und in diesem mit Verpflegungsleistungen oder sonstigen Leistungen wie Sauna oder Schwimmbadbesuch haben, dann unterliegen diese dem Mehrwertsteuersatz von heute 16% und ab 01.01.07 dem Satz von 19%

Und für alle, welche es dann ganz genau nehmen:

Solltest du aber in diesem innerdeutschen Hotel deine Verpflegung kaufen und diese vor der Tür essen, dann gilt der MwSt. Satz von 7% für Lebensmittel, da dieser nicht erhöht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!