Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?

• Ronny87
    geschrieben 1203972801000

Dasl iegt dann aber wahrscheinlich an den gebuchten Leistungen, dass ist in unseren Gefilden auch nicht unüblich, wenn ein Hotel zum Beispiel All Inclusive und Ultra AI anbietet!

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • steviederdreher
    geschrieben 1204127025000

War 2006 im Alba Resort,dort wurden auch unterschiedliche Armbänder ausgegeben,und die Leistungen waren schon sehr Unterschiedlich.Bei den Zimmern gibt es genau so Unterschiede,aber das es dadurch teurer ist bei guten Veranstalter zu buchen glaube ich nicht.Habe jetzt über Tui meinen Mai Urlaub gebucht,und der Preis ist nicht teurer wie andere Anbieter die das Hotel unter Vertrag haben,sogar billiger! ;)

Stephan

Mitte Mai in Sarigerme im Alinn Hotel (Türkei=Lyrische Küste)

• dagmar474
    geschrieben 1204186724000

Also wir haben unseren Urlaub im März über Neckermann gebucht. Jetzt habe ich vor 2 Tagen eine Email an das Hotel geschrieben mit der Bitte ein Zimmer in der oberen Etage zu bekommen. Daraufhin hat das Hotel zurückgeschrieben, daß die oberen 2 Etagen ausschließlich für die Thomas Cook Urlauber reserviert sind und Neckermann seine Zimmer im EG und im 1. OG hat. Ich wußte natürlich, daß Thomas Cook seine Gäste immer in den oberen Etagen unterbringt, er wirbt ja auch damit. Nur das dann a l l e Zimmer in den oberen 2 Etagen vergeben sind, wußte ich nicht.

Es ist jetzt nicht so dramatisch, aber ich fühle mich schon irgendwie als Urlauber 2. Klasse. Mal schauen, ob sie auch Unterschiede im Servicebereich haben.

Grüsse

Dagmar

• carina-j
    geschrieben 1204297418000

@ Dagmar

Wie unhöflich!!!

Hier hätte ein nettes:"Bedauerlicherweise sind sämtliche Zimmer in den oberen Etagen schon ausgebucht," auch seinen Zweck erfüllt.

LG, Carina

• carofeli
    geschrieben 1204301324000

hallo zusammen,

als Familie mit 2 Teens fallen bei unserer Urlaubsplanung schon einige Veranstalter raus. Wir sind die letzten Jahre mit alltours verreist und können uns nicht beklagen, waren aber auch meist keine anderen Veranstalter dort, weil wir uns auf den Holidayclub spezialisiert haben. Auch wenn sich das Programm wiederholte, es waren immer andere Animateure und demzufolge wurde auch alles bissel anders aufgezogen (den Clubtanz können die Kids inzwischen perfekt). Unsere Ansprüche an Urlaub wurden bisher immer gut erfüllt, Luxus brauchen wir nicht.

Und was die Zimmer angeht, eine nette kleine Mail ca. 14 Tage vorher vom Reisebüro oder von uns selbst hat uns bisher immer zu einem tollen Zimmer verholfen.

Beste Grüße von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • kirschii
    geschrieben 1204302316000

@carina-j sagte:

@ Dagmar

Wie unhöflich!!!

Hier hätte ein nettes:"Bedauerlicherweise sind sämtliche Zimmer in den oberen Etagen schon ausgebucht," auch seinen Zweck erfüllt.

LG, Carina

Man kann sich aber auch anstellen. Was ist daran unhöflich? Das nächste Mal bucht Dagmar bei TC und dann bekommt sie auch Zimmer in der oberen Etage ;)

@ Dagmar

Auch wenn du Dich, meines Erachtens nach, grundlos als Urlauber 2.Klasse betrachtest wo bleibt da die Vorfreude??? Und was soll beim Service anders sein? Wär es ein Drama wenn sie dir den Teller nicht von richtigen Seite servieren? Denkst du, dass Sie dir dein Stück Kuchen auf den Teller klatschen nach dem Motto - Friss oder Stirb?...

Freu Dich lieber auf einen erholsamen Urlaub...viel Spaß ;)

LG Kirschii

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1204305254000

...ich konnte bisher kaum einen Unterschied feststellen zwischen dem hochpreisigen Anbieter (TC), dem "normalen" (NEC) und dem Lastminute-Vermarkter (BUC). Lediglich, daß TC seinen Gästen noch einen Obstkorb auf das Zimmer bringen ließ. Über dessen Sinnhaftigkeit natürlich bei UAI-Anlagen durchaus einmal nachgedacht werden darf. ;)

Bei allen hatte ich aber mein Wunsch-Zimmer, die gleiche Betreuung, den gleichen Service und die gleichen Leistungen bekommen.

Nur der Reisepreis variierte ein "wenig"... :laughing:

• lara_soft01
    geschrieben 1204307063000

Hallo

Ich kann dazu sagen ob man bei GTI - Bucher Reisen - Neckermann - TUI oder sonst wem bucht wir wurden nie bevorzugt behandelt als wir jetzt erst mit TUI verreist sind hatten wir überhaupt keine Vorzüge und mit den anderen auch nicht. Ich frag mich manchmal wirklich wieso man bei TUI oft meist mehr für den Urlaub bezahlen muß als wie bei anderen Anbietern.

Ich weiß jetzt das es egal ist wo man bucht denn wenn man eine gewisse Zimmerkategorie bucht machen große Veranstalter auch keine Ausnahmen sonden wollen ehrlich gesagt noch mehr verdienen um ein anderes Zimmer zu bekommen. Jedenfalls ging es mir vor kurzem so.

Selbst die großen Veranstalter suchen sich Billig Airlines raus so wie auch andere und wieso dann mehr zahlen wenn man keinen anderen Service erwaten kann.

Gruß Tabitha

• kirschii
    geschrieben 1204308167000

@lara_soft01 sagte:

Selbst die großen Veranstalter suchen sich Billig Airlines raus so wie auch andere und wieso dann mehr zahlen wenn man keinen anderen Service erwaten kann.

Gruß Tabitha

Wenn die TUI zb. Ihre Gäste auf Ihre eigene Airline TUIFly bucht, find ich dabei nichts schlimmes. Würd ich genauso machen.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • lara_soft01
    geschrieben 1204308571000

@ kirschii

Das meinte ich auch nicht damit Tuifly ist super.

Es geht um Sky Airlines - oder Onurair - Pegasus da fliegen viele die über TUI gebucht haben mit.

Tuifly war super klasse - gebucht über Vtours - leider nicht mehr im Programm.

Gruß Tabitha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!