Wird man in den Hotels eigentlich anders behandelt, wenn man z.B bei TUI, GTI, FTI usw. gebucht hat?

• d-rock
    geschrieben 1203373879000

Fazit: Es gibt keinen Unterschied!!!

Das gab es allerdings mal. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Gäste eines bestimmten Veranstalters mehr Getränke zur Verfügung hatten.

Ob man bei z. B. TUI & Co. nun mehr bezahlt hat, spielt keine Rolle, denn die Bosse stecken sich in der Regel die richtigen Gewinne ja in die Tasche oder tuen den Mitarbeitern des Unternehmens etwas Gutes. ;-) Aber die Hotels im Ausland werden nur teilweise daran beteiligt.

Evtl. haben die großen Veranstalter bestimmte Zimmerkontingente, wie z. B. mit Meerblick etc., aber auch bei kleinen Anbietern bekommt man diese.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1203439268000

@ADEgi sagte:

Mir ist nur ein Veranstalter bekannt, bei dem es über die Zimmer keinerlei Zweifel gibt: Universal Reisen aus der Schweiz. Hier bucht man (fast ausschließlich Mallorca) mit der Angabe der Zimmernummer!

Funktioniert aber nur, weil nur eigene Hotels vorhenden sind auch fast ausschließlich selbst belegt werden.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold, ganz genau gesagt residieren die natürlich Lichtenstein... Kennen wir das nicht gerade von irgendwo her... ;)

Spaß beiseite:Kleine Anmerkung:

Die eigenen Hotels verkauft Universal seit längerer Zeit auch über andere Veranstalter:

Das Marques de Palmer, Cabo Blanco, Lido Park bei Jahn. Das Florida bei LMX

Das Romantika bei Alltours...um nur einige zu nennen!

Auch Erhard jun. muss schauen wo er bleibt.....Sein All-Inclusive Angebot für das Romatica und das Perla ist im übrigen auch - sagen wir mal "eingeschränkt"...

Ganz so individuell ist es also nicht mehr, wie unter Erhard senior...

Grüße

Günter/HolidayCheck

• Kessy05
    geschrieben 1203506534000

Hallo

Ich habe mir auch sagen lassen, dass bestimmte Veranstalter (meistens die teuren) die besseren Zimmer haben.

Letztes Jahr in Tunesien (5*/TUI) ist uns aber aufgefallen , das einige vom Hotel (Geschäftbetreiber, Animateure,AUsfluganbieter und auch Kellner ) nachfragten , über welchen Veranstalter wir denn gebucht hätten !

Mich wunderte es schon ein wenig, denn die Frage wurde wirklich mehrfach gestellt.

Ob die Leutchen/ Servicepersonal daraus möglicherweise auf die "finanzelle Lage" der Touris schließen . :frowning:

Frei nach dem Motto : TUI oder TC usw,= Teurer Veranstalter - viel Geld (viel Trinkgeld/gute Kaufkraft).

XXX= Billig Veranstalter - wenig Geld (kaum Trinkgeld/kauft nichts.)

Ich weiß es nicht, vermute es nur. Wir hatten jedenfalls einen super Service und die Geschäftsleute im Hotel liefen uns anfangs hinterher (lästig).

Viele Grüße
  • aslihan79
    geschrieben 1203520777000

Danke, an Eure Antworten

da ich bisher nur 2 mal im Ausland im Hotel war, war ich eben neugierig, ob es sein kann, daß die Touris eben besser behandelt oder bevorzugt werden, weil sie bei TUI gebucht haben. TUI ist nunmal meistens der teuerste Reiseanbieter.

Nun weiß ich bescheid!!!

Vielen Dank

Gruß

Asli

• carstenW.
    geschrieben 1203525959000

@Kessy

bzgl. der Zimmer habe ich dies auch schon so erlebt.

LG

• Kessy05
    geschrieben 1203536271000

Ja, das ist so. Bin ich mir sicher.

Dieses Jahr fliegen wir mit Meier´s Weltreisen. Auch kein billig Veranstalter. Mal sehen, was wir für ein Zimmer bekommen.

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt. Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, sollen und müssen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit darunter leidet.

Viele Grüße
  • rikeine
    geschrieben 1203540849000

hallo,habe schon des öfteren gelesen,das gäste von neckermann oder its für eine nacht in ein anderes hotel "verfrachtet" wurden,(hotel castell de mar gebucht,und ins schwesterhotel playa del moro nebenan weil angeblich das castell de mar überbucht sei. das soll dort oft so sein. ich hoffe nicht im märz, wir fliegen am10. märz mit "jahnreisen" dorthin. gruß,rikeine :p :p

• kirschii
    geschrieben 1203541507000

Wenn ich zb. nur Hotels buche, dann meistens bei DERTOUR und da hab' ich bis jetzt immer nur den Unterschied zu anderen Gästen gemerkt, dass ich als DERTOUR Kunde bestimmte Einrichtungen im Hotel nutzen darf, die Gäste anderer Veranstalter kostenpflichtig zur Verfügung stehen. Was aber auch wohl wieder an den Verhandlungen des Veranstalters liegt. Als Beispiel ein Hotel in Mailand, in meinem Package inkludiert war die kostenlose Nutzung des Business Center. Für die Nutzung des Internets zb. verlangte man von den anderen Gästen stolze 5 EUR für 15 min.

Nett und freundlich waren bis jetzt die Angestellten der Hotels zu allen Gästen und gleiche Brötchen für alle ;)

Wenn anders, dann vielleicht auf Grund der gebuchten Leistung.

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • janni_87
    geschrieben 1203966320000

Bei uns gab es da vor ein paar Jahren mal Unterschiede auf Rhodos, Gäste von einem bestimmten Veranstalter (kann TUI gewesen sein, weiss es aber nicht mehr genau) durften sich als einzigste Gäste Getränke an einer bestimmten Poolbar holen, dort gab es zwar das selbe wie überall sonst auch, aber diese hatte die "beste Lage", allerdings wurde nur mündlich gefragt über welchen Veranstalter man denn gebucht hat, und so konnte sich im Prinzip auch jeder andere dort bedienen lassen :D

• T_Lohuis
    geschrieben 1203971211000

Hallo zusammen,

ich habe die Tage eine Hotelbewertung von der Dom.Rep. gelesen, in der genau dieses beschrieben wurde. Dort bekamen deutsche Gäste ein blaues AI Band, und amerikanische ein Goldenes. Der Bewerter berichtete, dass es auch im Getränkeangebot und in den meisten anderen Angeboten unterschiede gegeben hat.

ab zur Bewertung

Muss allerdings sagen, dass ich Gott sei dank so etwas noch nie erlebt habe. :D

Viele liebe Grüße

Thorsten

"Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen." Nagib Machfus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!