• Wolfgang_BW
    geschrieben 1270300583000

Hallo zusammen,

wir waren mit WI dieses Jahr in Burma, hat uns sehr gut gefallen, Orga war makellos, deutsche Reiseführer, gute Gruppe mit einem sehr guten Preis.

Reiseführer hat seine Sache sehr gut gemacht, Gruppengröße waren war allerdings nicht klein, waren 22 Leute, aber daher war der Preis ja auch so super :-)

Grüße

Wolfgang

• danii82
    geschrieben 1270684739000

Hallo feuernelke,

ich habe jetzt schon zwei Gruppenreise durch Asien gemacht. Eine durch China mit einem anderen Veranstalter und kürzlich wahrscheinlich genau die Reise, die du ins Auge gefasst hast "Indien-Rajasthan und der Norden". Ich habe die 17-tägige Tour im Februar dieses Jahres gemacht und bin eigentlich mit allem zufrieden gewesen.

Die Unterkünfte waren für indische Verhältnisse sogar recht gut, nur das Essen nicht immer mein Geschmack. Aber was wirklich unverbesserlich an dieser Reise war, war der Reiseleiter, der von mir die volle Punktzahl bekommt. Er hielt die Gruppe immer in seinem Bann und man merkte, dass er seine Sache gerne und mit so einer bestimmten Begeisterung macht. Er war sehr souverän und hatte stets ein offenes Ohr für seine Gruppe. Einfach spitze:-)!!

Viele Grüße

Dani

• pigeon38
    geschrieben 1272126431000

Bin schon dreimal mit World Insight gereist und war jedesmal angenehm überrascht:

2008 Costa Rica: wunderbar kleine Gruppe (12 Leute), gute Reiseleitung, ordentliche

Hotels. Die Reiseroute war gut ausgearbeitet und bot viel Abwechslung (Vulkane, Regenwald, Tiere, Strand). Gesamturteil: Sehr gut

2009 Rajasthan: etwas größere Gruppe, aber immer noch ok. gute bis sehr gute Hotels, gutes Begleitteam bestehend aus Reiseleiter, Fahrer und Beifahrer. Bei großer Hitze immer Wasser im Bus. Die Route war gut gewählt. Eingebaute Aktivitäten wie Kamelritt in die Wüste mit Übernachtung im Zelt waren unvergesslich. Etliche Besichtigungen, die nicht im Programm standen, sondern auf Initiative des Reiseleiters erfolgten. Gesamturteil: ebenfalls sehr gut

2010 Burma: Das war die beste Reise mit World Insight. Die Reisezeit (April) war etwas spät (Temperaturen bis 45 Grad), aber dadurch, dass keine endlosen Busfahrten erfolgten, sondern fast ausschließlich Inlandsflüge, war es sehr angenehm. Der Service bei den Inlandsflügen war sagenhaft: Das Gepäck wurde vom Hotel abgeholt, zum airport gefahren, vom Reiseleiter eingecheckt, am Zielflughafen wieder alles vom Reiseleiter organisiert, bis die Koffer wieder im Zielhotel auf dem Zimmer ankamen.

Die Hotels waren erstklassig. Wir haben in 14 Tagen wirklich die Highlights des Landes auf das Angenehmste kennengelernt, viel Kontakt mit der Bevölkerung.

Tempelbesuche mussten barfuss erfolgen. Bei der Rückkehr wurden jedesmal Erfrischungstücher zum Fussreinigen gereicht. Alles sehr aufmerksam und unglaublich freundlich.

Gesamturteil: Eins mit drei Sternen

pigeon38

• Leonie0501
    geschrieben 1272906513000

Wer fliegt noch vom 18.07-07.08.10 mit World Insight nach Kenia und Tansania???

• sunshine1781
    geschrieben 1276553021000

Hallo zusammen,

Ich plane mit WI im Oktober 2010 nach Laos und Kambodscha zu fahren. Es wäre meine erste World Insight Reise, bisher war ich immer mit einem anderen Veranstalter unterwegs. Freunde haben mir World Insight empfohlen, wenn ich aber die Einträge hier im Forum lese, bin ich jetzt etwas unsicher. Hat jemand diese Reise schon gemacht und kann mir Tipps geben?

Besten Dank und Liebe Grüsse,

Daniela

• AEVFranke
    geschrieben 1276680672000

Hallo dthiersch,

war letztes Jahr mit WI in Vietnam und Kambodscha unterwegs und war vollkommen zufrieden. Die Reise war sehr gut organisiert und die Durchführung hat auch super geklappt. Habe auch schon so einige Berichte über den Veranstalter gelesen und anscheinend gibt es nur in Afrika Probleme, von Asien hab ich bisher nur gutes gehört. Unsere nächste Asienreise wird definitiv wieder über WI gebucht.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • s.pla
    geschrieben 1280263001000

Hallo, ich will im Oktober eine Ägypten Reise mit World Insight machen und wollte wissen, ob jemand mit diesem Veranstalter schon In Ägypten dort war und wie die Organisation war. Vielen Danke

• Ullaken
    geschrieben 1280486626000

Hallo,

ich plane für Januar 2011 eine Reise nach Kambodscha. Hat jemand schon mal die Reise Thailand/Kambodscha mit world insight gemacht?. Ich bin alleinreisend - aber lieb  :D  Wie ist die Organisation, der Reiseleiter, Unterkünfte etc?

Freue mich auf Antwort

Ullaken 

• explorer_60
    geschrieben 1280681403000

Hallo,

ich habe die Dreiländer-Kombi Thailand- Laos-Kambodscha mit WI gemacht. Ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her, aber erinnere mich gern zurück. Hotels waren recht einfach aber ok, Reiseleiter haben von Land zu Land gewechselt und sprachen mehr oder weniger gutes Deutsch. Man musste allen zu Gute halten, dass sie sehr engagiert waren und sich vor Ort sehr gut auskannten, so dass wir einen reibungslosen Ablauf hatten.

Alleine reisen ist kein Problem. Ich hatte ein halbes DZ gebucht, doch es hat sich kein Zimmerpartner gefunden. Habe dann ein paar Wochen vor Abreise Post bekommen, in dem mir mittgeteilt wurde, dass ich ein EZ für den halben Preis bekomme –immerhin.

Schönen Gruß

• Wolfgang_BW
    geschrieben 1280773218000

Hallo,

wir möchten im Februar 2011 mit WI die Rundreise Südinidien machen. Hat jemand diese Reise schon gemacht und kann uns etwas über Hotels, Organisation oder Veranstalter sagen? Sind für gute Tipps dankbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!