Wir wollen in diesem Jahr mit WI nach Nepal und Indien und freuen uns schon, denn auch im letzten Jahr hat alles in Äthiopien Expedition in den Süden gut geklappt. War schonmal jemand mit WI in Nepal/Indien?
World insight Erlebnisreisen
-
geschrieben 1280849417000
-
geschrieben 1282217313000
Hallo liebe Reisende,
also ich bin jetzt durch eure vielen Beiträge wirklich verunsichert....
Ich plane mit 2 guten Freunden nächstes Jahr die Kenia-Tansania-Sansibar Reise!
Der Reiseverlauf gefällt mir wahnsinnig gut, es gibt auch keinen Reiseveranstalter der da mit dem Preis mithalten kann.
Bis jetzt hatte ich regen E-mail Kontakt mit einer Dame von WI, bin sehr zufrieden, jede Frage (und es waren wirklich viele ) wurden prompt beantwortet.
Ich war auch schon 2mal in Afrika, ich weiß das mich schlechte Straßen und auch keine Luxusunterkünfte erwarten!!!
Würde mich über Infos von euch freuen die diese Reise schon gemacht haben.
Ob der Reiseverlauf einzuhalten ist, welchen Reiseführer ihr gehabt habt und ob es wirklich nur eingeweichten Toast zu essen gibt??
Vielen Dank im voraus
Anaissa
-
geschrieben 1282706071000
Jambo Anaissa,
ich komme gerade zurück von der Kenia-Tansania-Sansibar-Tour mit World Insight und es war ein wunderschöner Urlaub!!
Ich kann dich beruhigen: es gibt keinen eingeweichten Toast! Das typische Frühstück besteht aus (nicht eingeweichtem) Toast (mit Margarine, Marmelade, manchmal Honig oder Erdnussbutter), Ei in allen Variationen, Früchten (häufig Bananan, Ananas, Wassermelone und Papaya), schwarzem Tee, Kaffee (meist Instant) und Saft (häufig Mango oder Passionfruit). Das Essen in Kenia ist nicht so abwechslungsreich wie in Deutschland - typisch sind Mais, Bohnen, Kohl in verschiedenen Variationen, Ugali (Maisbrei - schmeckt nach nix ), Pommes, Chapati (feine Pfannekuchen), Reis - und natürlich Fleisch (gerne auch mal Ziege). In Tansania hatten wir einen einheimischen Koch dabei, der auch ohne Strom immer tolles für uns gezaubert hat. Mittags gabs meist Lunchpakete mit Sandwich, gekochtem Ei (und extra in Alufolie abgepacktem Salz), Hähnchenschenkel, Kekse, Saft, Obst (oft Orangen). Auf Sansibar kann man sehr gut Fisch essen - empfehlenswert ist das allabendliche Barbeque in Stonetown.
Zum Reiseverlauf: er ist einzuhalten, wobei aus einer Stunde auch mal drei werden können. Die Uhren gehen in Afrika anders, die Straßen sind meist schlecht und es kann immer mal was dazwischen kommen (z.B. dass das Auto streikt). Darauf sollte man sich einfach vorher einstellen, wenn man so eine Reise machen will. Die Fahrt von 14,5 Stunden von der Masai Mara in die Serengeti wurde mittlerweile schon von World Insight abgeändert und ein Zwischenstopp eingeplant. Wenn man viele Highlights in relativ kurzer Zeit sehen möchte, dann muss man die ein oder andere längere Fahrt in Kauf nehmen.
Unsere Reiseleitung vor Ort war Heike (die in Kenia lebt), die sich mit viel Ruhe und Engagement bei allen Pannen eingesetzt hat und auch immer viel über Land und Leute erzählen konnte. Kann ich nur empfehlen!
Was die Tierwelt angeht, so haben wir so ziemlich alles gesehen, was Ostafrika zu bieten hat - und natürlich wunderschöne Landschaft noch dazu! Was ich persönlich schade fand, war das häufige Sitzen im Bus/Jeep - aber durch die Serengeti kann man nun leider nicht einfach zu Fuß spazieren. Generell fand ich es sehr gut, dass wir in Kleinbussen (für max. 6 Leute) bzw. Jeeps unterwegs waren, so dass jeder einen Fenster- bzw. Platz unterm offenen Dach hatte.
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - Ostafrika ist (mindestens) eine Reise wert!
-
geschrieben 1282848921000
hallo,ich plane im februar mit world insight nach kambodscha zu fliegen die reise liest sich sehr gut,da es auch wenige anbieter gibt die nur kambodscha anbieten -und dann zu diesen preis bin nicht anspruchsvoll,kenne asien --aber nicht den reiseanbieter hat jemand diese reise schon mitgemacht würd mich freuen etwas zu hören vg marakesch
-
geschrieben 1282990230000
Hallo hottae,
möchte im Dezember die Äthiopien Expedition in den Süden machen. Kannst du kurz was über Reiseleitung und Verpflegung sagen? Danke, sissi3
-
geschrieben 1283010430000
Hallo,
ich möche nach Chile reisen. Auf der Suche nach Infos zum Reiseveranstalter World Insight habe ich dieses Forum hier entdeckt. Die Erfahrungen scheinen extrem unterschiedlich zu sein. Alles dabei, von "nie wieder" bis "jederzeit wieder". Ich meine, eine Abhängigkeit von der Destination zu erkennen.
Hat jemand Erfahrung gemacht mit der Chile acticPlus Reise? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Vielen Dank vorab für feedback!
Gruß
emiljano
-
geschrieben 1283159706000
@marakesch03 sagte:
hallo,ich plane im februar mit world insight nach kambodscha zu fliegen die reise liest sich sehr gut,da es auch wenige anbieter gibt die nur kambodscha anbieten -und dann zu diesen preis bin nicht anspruchsvoll,kenne asien --aber nicht den reiseanbieter hat jemand diese reise schon mitgemacht würd mich freuen etwas zu hören vg marakesch
Hallo,
habe letztes Jahr die Reise Vietnam und Kambodscha mit WI unternommen und es hat soweit alles geklappt. Die Unterkünfte sind in der 2 - 3 Sterne Kategorie und für den Preis definitiv in Ordnung. Preislich ist der Veranstalter fast unschlagbar. Die Reiseleitung vor Ort war kompetent, die Programmpunkte haben alle stattgefunden und es gab keinerlei Grund zur Beanstandung. Werden unsere nächste Reise wieder mit WI planen, dann evtl. nach Thailand oder nach Malaysia.
Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :) -
geschrieben 1285355746000
Habe vor die Reise nach Vietnam mit WorldInsight zu buchen. Mein bevorzugter Termin ist der 3.Januar.2011. Hat jemand diese Reise schon gemacht oder Interesse diese Reise mitzumachen? Bin Alleinreisende und 52 Jahre alt. LG Paula.
-
geschrieben 1286789145000
Hallo,
ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass wir im Dezember mit WI nach Indien fahren. Die Reise haben wir auch gebucht und jetzt mal ne Frage, wer ist schon mit WI nach Indien gefahren und worauf müssen wir achten.
Viele Grüße
Tanja
-
geschrieben 1287599688000
Hallo,
wir waren dieses Jahr in Burma mit WI und waren begeistert.
Mitreisende waren schon mit WI in Costa Rica und erzählten auch nur positiv.
Daher wollen wir es auch nochmal versuchen und haben die China Reise ( China und Tibet Rundreise mit Yangzi-Kreuzfahrt und Lhasabahn) ins Auge gefasst.
War dort schon jemand mit WI ?
Hat diese Reise schon mal jemand (ggfl auch anderer Veranstalter) gemacht ?
Vielen herzlichen Dank
Gruss
Igraine