• Luderich
    geschrieben 1266152637000

Hallo,

wir planen, mit WORLD INSIGHT eine Kolumbien-Reise zu buchen.

Südamerika ist bis jetzt ein weißer Flecken auf unserem Reiseglobus und deshalb suchen wir nach Erfahrungen mit diesem Veranstalter. Über Eure Beiträge freuen wir uns schon jetzt.

Vielen Dank.

Hanna & Ludger

• Sehdurst
    geschrieben 1266276297000

War jemand schon mal mit WI in Jordanien?

• Maria_T.245
    geschrieben 1266513070000

Wir waren in Jordanien, Marokko und Namibia, Botswana, Sambia mit WORLD INSIGHT. Alles hat prima funktioniert. Die Wanderungen in Jordanien sind klasse, uns ist die aktive Komponente genauso wichtig wie die ganze Kultur. Petra, atemberaubend, was da die alten Nabataer da so in die Wand gemeißelt haben. Wadi Rum ist auch spitze. Jetzt wollen wir mal nach Asien: Vietnam und Kambodscha ist auf dem Programm.

Nutze die Zeit.
  • AEVFranke
    geschrieben 1266834386000

Hallo Maria,

Vietnam und Kambodscha von WI kann ich wärmstens empfehlen. Wir waren vollkommen zufrieden.

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • ReiseDieter58
    geschrieben 1266853917000

Hallo

Ich bin auch schon mit World Insight nach Costa Rica verreist. Eine ganz tolle Tour. Fazit: super Reiseleiter, kleine Reisegruppe, sehr preiswert und eine wunderschöne Erfahrung. Jederzeit wieder!

Ist schon mal jemand mit World Insight in Namibia gewesen?

• Livello
    geschrieben 1267693853000

Also wir sind mit WI absolut unzufrieden und werden diesen Veranstalter nicht mehr wählen. Günstige Reisen sind zwar ganz nett, aber trotz eines günstigen Preises sollte es rund um die Reise ganz einfach passen.

Und dass hat es bei uns absolut nicht. Vielleicht hatten wir einfach Pech, ich weiß es nicht. Wir werden in Zukunft lieber etwas mehr Geld ausgeben.

• Sehdurst
    geschrieben 1267870850000

@Maria

Das hört sich ja vielversprechend an. Wie groß waren denn die Gruppen so im Schnitt?Außerdem würde mich die ungefähre Altersstruktur der Teilnehmer interessieren.

War der Reiseführer vor allem in Jordanien fähig?

Ich danke schon mal für eine Antwort:-).

• Maria_T.245
    geschrieben 1268353377000

Die Gruppen waren unterschiedlich groß. In Marokko waren wir nur acht Personen, wobei es in Jordanien 14 waren und in Namibia-Botswana-Sambia 13. Man kann es vorab nie genau sagen. Es gibt jedenfalls bei jeder Reise eine bestimmte Maximalteilnehmerzahl, die nicht überschritten werden darf (i.d.R. 15-20 P.).

Das Alter der Teilnehmer ging von Anfang 30 bis Ende 60. Es gab eigentlich immer eine recht gute Mischung von „Alt“ und „Jung“. Die Leute sind insgesamt sehr fit und aufgeschlossen, wie ich finde.

Der Reiseleiter in Jordanien war engagiert und ortskundig. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt. Wie bei vielen Guides, könnten die sprachlichen Fähigkeiten verbessert werden.

Nutze die Zeit.
  • tkltennis
    geschrieben 1268491634000

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von der Baja California- Reise Februar 2010 zurück und konnten nichts negatives feststellen.

1) ausgeglichene Gruppe (14 Personen), nahezu ohne Streitereien

2) Reiseleiter top (hilfsbereit, Wissen erstklassig über Land und Leute, Sprachen, Geschichte, Kultur, Flora und Fauna), sehr angenehme Person

3) Reisebus okay, Fährfahrt okay, Bahnfahrt okay (2.Klasse- Zug)

4) Naturhighlights: viele Grauwale aus nächster Nähe (teils mit berühren), Klapperschlange, Tölpel (Blaufuss- und Masken-), Seelöwen, Pelikane, Delphine, riesige Kakteenwälder etc.

5) schöne Wanderungen in nahezu unberührter Natur (Wo gibts das heute noch?)

Natürlich gibt es auch Punkte wo die Ansichten variieren:

1) Wanderungen sind teils sehr ausgeprägt (wir mögen das), eventuell finden hier Skeptiker die Anforderungen zu hoch

2) teils Teilung der Unterkünfte in Zelt und Hotel je nach Buchungsklasse (führt u.U. zu Komplikationen wegen einfacher Infrastruktur des Reiseziels versus Gruppe zusammenhalten)

3) abweichende Vorstellungen der Reisenden (von absoluten Naturfreunden bis zum bequemen Touristen, welche am liebsten bis zum jeweiligen Highlight gefahren werden möchten und gern einen Kühlschrank im Bus hätten

4) vermeintliche lais affaire- Haltung von Teilen des Hotelpersonals, speziell bei Bereitung des Frühstücks (andere Länder andere Sitten), die Leute sind noch nicht so vom Zeitrausch der "zivilisierten, exakt getakteten" Welt ausgefüllt

Fazit:

Als Naturfreunde im Urlaub ist die Reise für uns ein voller Erfolg gewesen. Anspruchsvolle Touristen sollten warten bis Großkonzerne mit 50- Personen- Bussen kommen und es ausreichend 4- und 5- Sternehotels gibt (wahrscheinlicch in 5- 10 Jahren bereits).

Insgesamt reisen wir bereits seit 15 Jahren in ferne Länder (ca. 2 Reisen/ Jahr) und davon 2x mit WI (2003 Patagonien und 2010 Baja). Wir haben bereits weitere zwei Reisen mit WI im Fokus, da dieser Anbieter auch Routen abseits der großen Touri- Ströme zu sehr konkurenzfähigen Konditionen anbietet. Wir lieben das.

TuD :kuesse:

• feuernelke
    geschrieben 1270235924000

Hallo- hat schon jemand mit WI Indien / Rajasthan gemacht- das hätte ich nächstes Jahr im Auge...sind so ziemlich die inzigen Anbieter, die zu Rajasthan auch Benares / Varanasi dabei haben- und das wäre MEIN Highlight....Alternativen ? Tour muß deutschsprachig sein, das eine weitere Mitreisende kein Englisch spricht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!