so nun habe ich eine kleine telefon-odyssee hinter mir...
erst habe ich bei hamburg airways angerufen um zu fragen ob man dort schon die passagierlisten einsehen kann und sieht, ob wir drauf stehen.
geht leider erst 24 stunden vor abflug. die nette junge frau sagte, ich solle mich an rewe wenden, da die fäden für die flüge dort gezogen werden.
also rewe angerufen und der junge mann konnte mir leider auch nicht helfen, sagte aber ich solle mich an its wenden, denn da wäre ich dann sozusagen am anfang des ganzen und die könnten in die listen schauen.
also its angerufen und die junge frau suchte dann anhand meiner rechnungsnummer und fand uns leider nicht auf ihren listen. ihr habe ich aber dann die ganze sache nochmal von anfang an erklärt und sie sagte mir, dass w-travel komplette pakete bei denen einkauft, also mehrere flüge im paket und man dann dort von denen keine namen hat, da man ja direkt an w-travel bezahlt und nicht an z.b. its.
ihr kam das ganze mit dieser falschen flugnummer aber auch sozusagen "spanisch" vor und sie riet mir nochmal bei w-travel anzurufen, wenn sie auf meine mail nicht antworten und eben nochmal zu nerven.
dazu sagte sie mir noch, wir sollten trotz des unguten gefühls am 22.05. am flughafen in erfurt stehen und sollte sich die ahnung bestätigen, dass wir nicht in dieses flugzeug dürfen, dann sollten wir uns auf dem flughafen alles schriftlich geben lassen und sofort zum anwalt gehen.
ich also nach diesen 3 anrufen wieder bei w-travel angerufen (da immer noch keine anwort auf meine mail von gestern da war) und der dame das nochmal mit der falschen flugnummer erklärt, was sie dann erstmal abstritt, aber zu mir sagt, sie erkundigt sich noch einmal und ruft dann zurück.
was soll man sagen 5 min später klingelt mein telefon und die dame sagt, es stimmt, es wäre die falsche flugnummer und sie würde mir jetzt umgehend neue papiere per mail zuschicken.
wie gesagt, nach dem ganzen hick-hack bin ich ja immer noch vorsichtig und werde am 21.05. mal bei hamburg airways arufen, denn dann liegen die passagierlisten vor und man kann mir dann wenigstens sagen, ob wir mit drauf stehen oder eben nicht.
ich buche jetzt seit ca 10 jahren im netz jedes jahr 2-3 reisen, aber sowas hatte ich echt noch nie. einmal ist eben immer das erste mal. hoffe dass es bei diesem einem mal auch bleibt.