• endtransmission
    geschrieben 1371775198000

Ich habe am Dienstag zum ersten Mal eine Reise über W-Travel gebucht. Der Anbieter war mir vorher nicht bekannt und ich habe erstmal Tante Google bemüht. Die Kritiken sind zwar durchwachsen, aber die meisten "Nachteile" empfinde ich als nicht so schlimm (keine Reiseleitung vor Ort, etc.) und schiefgehen kann immer was. Haben vorher immer bei "den Großen" (Neckermann, Tui, Tjaereborg, etc.) gebucht und da auch schon öfter unsere Problemchen gehabt. Wenn der Wurm drin ist, macht man da nix dran.

Die vorläufige Bestätigung kam sofort per Mail. Heute habe ich dann auch schon die Buchungsbestätigung, Rechnung, Versicherungsunterlagen und weitere Informationen erhalten, auch per Mail. Da finde ich alles auch sehr übersichtlich und informativ. Wenn es so weitergeht, bin ich begeistert. :)

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Pilot_P
    geschrieben 1372075733000

Leider schlechte Erfahrung mit W-travel. Am 3.10.2012 buchten wir über HolydayCheck eine Pauschalreise mit W-travel nach Belek./Türkei. Leider habe ich erst nach Buchung hier im Forum über Schwierigkeiten mit W-travel gelesen. Da wir schon 3x in Belek im gleichen Hotel waren, (aber nicht mit w-travel) konnten wir auf die von einigen bemängelte fehlende Reiseleitung vor Ort verzichten. 6 Wochen vor Reiseantritt bekamen wir eine Mail, mit um 30 Minuten später verschobenen Abflugzeiten. Das war für uns OK, fliegen wir eben nicht wie geplant um 20 Uhr, sondern um 20:30 Uhr. Am Abflugtag waren wir um 18 Uhr am Flughafen Paderborn. Dort war auf der Abflugtafel der Flug nach Antalya um 20:15 aber mit anderer Flugnummer. Da dies der letzte Flug des Tages war, gingen wir davon aus, dass muss unser Flug sein. Der freundliche Schaltermitarbeiter fragte, ob wir umgebucht hätten, wir stünden nicht auf der Passagierliste und unser Flug wäre auf 11 Uhr am Vormittag vorverlegt worden und somit seit 7 Stunden weg.

Wir waren erstmal fertig. Aber jetzt ging das Drama erst los. Anruf bei W-travel: Bürozeiten nur bis 18 Uhr. Also die Notfallnummer (Eine Handynummer) angerufen. Dort meldetet sich eine Dame, die nachdem wir unser Problem geschildert hatten mitteilte, dass „vergessen“ wurde uns die geänderte Abflugzeit mitzuteilen. Wir sollten versuchen den nächsten freien Flieger nach Antalya zu nehmen. Wenn heute kein Flug mehr möglich sei, sollten wir uns ein Hotel nehmen. Den Flug und das Hotel müssten wir vorfinanzieren, die Belege einreichen und das Geld würde unverzüglich erstattet. In der 20:15 Maschine war kein Platz mehr und eine weiter Maschine flog an dem Tag nicht mehr. Zum Glück konnten wir im Reisebüro am Flughafen für den Folgetag um 6:30 einen Flug bekommen. Dafür mussten wir 818 EUR bezahlen.

Das Hotel kostete 118 EUR, Das Abendessen 81,60.

Bevor der Urlaub losging, mussten wir also schon 1017,60 EUR bezahlen.

Am Urlaubsort angekommen suchten wir vergeblich nach unseren Hoteltransfer, da entgegen der Zusage der Dame am Nottelefon kein neuer Transfer organisiert war. Am zuständigen Schalter hatten wir aber das Glück eines sehr freundlichen Mitarbeiters, der uns in einen nicht voll belegten Bus „Beipackte“. Allerdings mussten wir 2,5 Std in praller Sonne auf die Abfahrt warten. Endlich im Hotel angekommen wusste auch keiner, dass wir noch kommen. Aber auch hier war der Mitarbeiter sehr hilfsbereit und hat uns noch untergebracht. Die gesamte Urlaubszeit hatten wir jetzt ein mulmiges Gefühl, was den Rückflug betrifft. Aus den Reiseunterlagen ging hervor, dass man spätestens 24 Std. vor dem Rückflug ein Bestätigungsfax mit den Abholzeiten ins Hotel bekommt.

„ Natürlich“ kam das Fax nicht 24 Std vorher (also bis 12 Uhr) sondern erst nach 4 maliger Nachfrage durch das Hotel um 20:30 Uhr. Aus dem Urlaub zurück, sendete ich sofort meine Belege an W-travel und bat um die zugesagt Kostenerstattung. Nach 14 Tagen ohne Rückmeldung fragte ich bei W-tarvel per mail den Sachstand ab. Darauf bekam ich eine 2 Zeilige Mail, aus der hervorging, dass meine Beschwerde an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde. Nix weiter, keine Entschuldigung, Hinweise wie es weitergehen soll und schon gar keine Mitteilung, wann wir unser Geld wiederbekommen, immerhin 1017,60 EUR!

Nach weiteren 14 Tagen haben wir auf Anraten unseres Anwaltes alles nochmal als Einschreiben mit Rückschein an W-travel gesendet und bis heute, 9 Tage später, immer noch keine Reaktion von W-travel erhalten.

Wir warten jetzt schon 7 Wochen auf unser Geld.

Nächste Woche geben wir den Fall komplett an unseren Anwalt. Schade, dass das nötig ist.

Schade auch, dass solche in unseren Augen unseriösen Reiseanbieter, auf einem seriösen Portal wie HolidayCheck angeboten werden. Bisher haben wir geglaubt, bei den Reiseveranstaltern auf HolidayCheck handelt es sich ausschließlich um seriöse solide Firmen. Scheint nicht immer so zu sein.

• Colella
    geschrieben 1373701953000

Nie wieder W-Travel

Ich habe  eine Reise für meine Tochter bei W-Travel gebucht und musste sie jetzt stornieren.

Telefonisch ist die Firma so gut wie nicht zu erreichen.Es werden immer nur 20Telefongespräche in die Warteschleife gelassen.Wer das geschafft hat braucht dann immer noch bis zu 1St, um jemand an den Apperat zu bekommen.Ich habe dann die Stornierung per E-Mail abgeschickt und wurde erst 9Tage später darauf hingewiesen,daß die Stornierung erst nach nochmaliger Bestätigung akzeptiert werde.

In diesen 9Tagen sind die Gebühren von 35 auf 40 Prozent weiter gestiegen.Dann habe ich Hollyday Check um Hilfe gebeten.Sehr nette und Hilfsbereite Leute dort.Glaubten mir

schnell helfen zu können.Bin jetzt den 3.Tag ohne Nachricht. Werde wohl W-Travel verklagen müssen aber das ist es mir Wert.

• beaniebee
    geschrieben 1373841333000

W-Travel ist der allerletzte Dreck!

Sorry aber  so etwas habe ich selbst bei "rette meinen Urlaub" noch nicht gesehen!

Wir waren im Mai 2012 auf den Weg nach Alanya.

Von Hamburg los und 45min warten in Düsseldorf, landeten wir nach Mitternacht in Antalya.

Wir waren also einen Tag später gelandet und standen nicht auf der Liste vom Busfahrer! Wir wurden dann von einem anderen mitgenommen....

Eine lange 3 Stündige Fahrt endete mit Irrfahrt durch den Vorort, da der Busfahrer die billigen Absteigen in der Stadt nicht fand und somit waren wir endlich um 4:30 im Hotel angekommen.... :-(

Der Rückflug war noch besser. Keine Info vom Veranstalter wann der Rückflug dann ginge, bzw. die Abholung!

Vor dem Abendessen bei der Reception gefragt, nichts. Nach dem Abendessen an der Rezeption gefragt, nichts.

Wir standen 3 Stunden unten an der Reception um nach etlichen Telefonaten später selbst im Internet auf der Hamburger Airport Seite zu nach unserer Flugnummer zu schauen.

Ein Dank geht trotzdem an die Rezeption, die später sehr genervt von uns, die Ruhe bewahrt haben um uns zu helfen.

Die Abholung erfolgte dann nachts um 2:30!! Den ganzen Tag waren wir auf den Beinen um dann nach 23 Uhr die Info zu erhalten dass die Koffer in windes Eile gepackt werden müssee!!

Der Wagen der uns schließlich abholte kam nur für uns. Ein junger Fahrer, ich dachte "och ja, der hat es bestimmt drauf und es wird eine gute Fahrt...."

Im laufe der Fahrt durch die dunkle Nacht konnte ich, trotz Müdigkeit, nicht entspannen. Er schlief fast am Lenkrad ein und wir hatten den ganzen Weg Todesangst!!!

Endlich angekommen war es auch noch der falsche Terminal.... Mit unseren letzten Geld fuhren wie dann mit dem Taxi zum richtigen Terminal und stiegen schließlich aufgeputscht und tot müde ins Flugzeug.... Der Flieger war noch nicht ganz abgehoben und ich schlief bis zur Landung auf heimischen Boden tief und fest ein.

So ein sauladen!! Diese Reise wurde zusammengewürfelt und nicht auszumachen an wen man sich dann halten könne. Die Hinweise an den Koffern waren von Schau ins land und die Papier von Tui.... :-/

Nie wieder W-ravel!!!!

♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ ♥ڿڰۣ«ಌ♥
  • Kourion
    geschrieben 1373842664000

@beaniebee

Hi,

ja, die Sache mit dem Rückflug war - was die Benachrichtigung betrifft - in der Tat unerfreulich.

Was den Hinflug betrifft, habe ich eine Frage: War euch nicht bekannt, dass der Flug mit einer Zwischenlandung in DUS stattfand ? Waren euch die Ankunftszeiten (Ankunft am nächsten Tag) nicht bekannt ?

Der Transfer hat sich ja dann geregelt - allerdings fand der Fahrer nicht sofort das Hotel, weil er die "billigen Absteigen in der Stadt" nicht fand.

Beziehst du hier euer gebuchtes Hotel mit ein ? Oder ging's bei den "billigen Absteigen" nur um Zielhotels anderer Urlauber ?

Und ja, es ist so, dass w-travel und andere RV packagings anbieten. Das erkennt man relativ schnell, wenn man einen Blick in die AGB dieser RV wirft, die man ja vor der Buchung als gelesen und akzeptiert anklickt.

Ach ja, und vllt. solltest du trotz deines -auch noch nach 14 Monaten - bestehenden Ärgers deine Forensprache überdenken. Man kann seinen Ärger auch ohne "der letzte Dreck" und "Sauladen" kundtun.  :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1373844210000

"Genial" ist in dem Zusammenhang auch die Signi :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • chrisphi
    geschrieben 1376563036000

Alles über wtravel

Hallo,

Wir werden vom 19.09.13 bis zum 29.09.13 mit wtravel verreisen. Es geht nach Teneriffa. Nachdem ich das ganze Forum gelsen habe bin ich jetzt echt gespannt wie die Reise wohl verlaufen wird... Die Meinungen über diesen Reiseveranstalter gehen wohl weit auseinander. Habe beschlossen mich jetzt einfach überraschen zu lassen und meine eigenen Erfahrungen zu machen. Habe außerdem über ein örtliches Reisebüro gebucht, also noch einen zweiten Ansprechpartner;) Werde nach dem Urlaub dann meine eigenen Erfahrungen mit wtravel posten.

Beste Grüße chrisphi

• endtransmission
    geschrieben 1380221590000

Wenn ich das hier so lese, scheint das Problem nicht wirklich an W-Travel selbst, sondern an vielen ihrer lokalen Partner zu liegen?! 

Wir waren jetzt eine Woche "mit" W-Travel in Mallorca und waren wirklich positiv überrascht, nach allem, was man hier und im sonstigen Internet so lesen konnte.

Wie schon geschrieben kamen die ersten Unterlagen gleich nach der Buchung, die endgültigen Reiseunterlagen dann pünktlich acht Tage vor Abreise. Geflogen sind wir mit Ryanair ab Weeze, da lief auch alles super.

In Palma angekommen wartete zwar niemand auf uns, aber wie beschrieben konnte man uns am Open Travel Service-Schalter (örtlicher Partner) gleich helfen. Wir mussten dann noch kurz auf unseren Bus warten, der hat uns aber auch gleich in unseren Urlaubsort bzw. an die Ostküste gefahren. Außer uns waren nur wenige weitere Urlauber im Bus, scheinbar war es wirklich so gedacht, dass der Bus gezielt die Ostküste anfuhr, anstatt unterwegs ein Hotel nach dem anderen abzuchecken. Unser Flug ging gegen 13 Uhr, um 17:30 Uhr waren wir im Hotel. Die Leistung kann sich sehen lassen! :)

Pünktlich am Tag vor dem Abflug lag auch wirklich die Benachrichtigung vom Veranstalter an der Rezeption vor, komplett mit Abholzeit. Auch hier ließ der Bus etwas auf sich warten, aber es hat doch zeitlich wunderbar geklappt. Außerdem war auch die Autobahn von Palma gesperrt, was wohl die Verspätung erklärt.

Wir haben keinerlei persönliche Betreuung vermisst und können W-Travel zumindest für Mallorca empfehlen.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Gerri
    geschrieben 1383570604000

chrisphi:

Alles über wtravel

Hallo,

Wir werden vom 19.09.13 bis zum 29.09.13 mit wtravel verreisen.

[...]

Werde nach dem Urlaub dann meine eigenen Erfahrungen mit wtravel posten.

Beste Grüße chrisphi

Und, wie ging's aus?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1383573776000

Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum, Gerri!

Schön, dass Du Dich hier einbringst.

Da @chrisphi sich seit seinem/Ihrem letzten Posting nicht mehr bei HC eingeloggt hat, hilft da nur eine PN, also links unter dem Avatar auf "Nachricht schreiben" klicken, der/die Empfänger/in wird dann per E-Mail informiert.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!