• Toscana
    geschrieben 1259917759000

Bin schon ein wenig skeptisch, wenn ich all diese Berichte gelesen habe, ob das so gut läuft, gibt es jemand, der auch über Silvester mit W-Travel von Stuttgart aus ins Barut Lara (Türkei) fliegt??

• panguitch
    geschrieben 1259922408000

Hallo Toscana,

es kommt auf deine Erwartungena an. Ich denke, dass alles im großen und ganzen 'normal' läuft. Man hat halt keine Reiseleitung vor Ort, sondern nur eine telefonische. Mir reicht das aus. Wir buchen äußerst selten pauschal und ich bin es gewöhnt mich um alles zu kümmern. Begrüßungsveranstaltung zum Zwecke der Ausflugsverkäufe brauche ich nicht. Da ich hauptsächlich bisher alles einzeln im Internet gebucht hatte, war ich auch immer dafür verantwortlich, dass alles klappt und habe mich vor Ort um Problemlösung gekümmert. Obwohl ich vielleicht Glück hatte, da es eigentlich immer sehr gut lief. Wir haben allerdings etwas einfaches gebucht: Flug nach Hurghada, Transfer, Hotel und wieder zurück. Ich denke, ich werde sicherheitshalber die Rückflugzeiten und Transferzeiten zurück zum Flughafen im Auge behalten, d.h. mich notfalls selbst drum kümmern. Sollte es im Hotel Überbuchungen geben, werde ich mit meinem Mann entscheiden, was dann zu tun ist. Da ich hier über HC gebucht habe, bin ich ganz zuversichtlich, freue mich aber auch über jede Info darüber.

Also, warte einfach mal ab. Auch dieser Veranstalter möchte doch auch zufriedene Kunden.

Schöne Reise!
  • edmundorainer
    geschrieben 1273746053000

W-Travel

Ich bin im April mit dem Anbieter in der Türkei gewesen. Die Abwicklung ( Reiseunterlagen per E-Mail, Transvers vor Ort, Hotelreservierung u.s.w.) war in Ordnung. 

Eine Sache hat mir jedoch nicht gefallen! Sieben Tage vor Abflug bekam ich eine E-Mail, dass das von mir gebuchte und längst bestätigte  Hotel "überbucht" wäre. Mir wurden zwei Alternativvorschläge gemacht. Einen davon habe ich dann (7 Tage vor Reiseantritt) in Anspruch genommen. Das Hotel war dann, obwohl auch 5*, erheblich schlechter. Als Preisnachlass( man wollte den ursprünglichen auch bereits bezahlten Betrag haben) habe ich dann 50€ ausgehandeln können. Der Betrag wurde auch sehr schnell auf mein Konto überwiesen. Zusätzlich bekam ich noch einen Reisegutschein über 50€.

Ich will nur damit sagen, wenn das mit der Hotelüberbuchung Methode sein sollte, würde ich über W-Travel nicht mehr buchen. Das ursprünglich gebuchte Hotel war jedenfalls nicht überbucht. Man konnte dies bei anderen Anbietern  noch buchen, allerdings zu erheblich schlechtern Konditionen.

• scheuermann1
    geschrieben 1282403458000

Hallo zusammen,

habe gerade auch Hurghada über WTravel gebucht, Sicherungsschein gleich per E-Mail erhalten. Gehe davon aus, dass alles funktioniert. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das Visum bei WTravel inklusive ist, oder man sich selber darum kümmern muss.

Danke für die Antworten!!

Don´t hate the playaaa, hate the game!
  • panguitch
    geschrieben 1282467485000

Visum ist nicht inklusive. Steht irgendwo in der Beschreibung. Schöne Reise.

Schöne Reise!
  • scheuermann1
    geschrieben 1282475609000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ok, alles klar. Vielen Dank für die Info!

• scheuermann1
    geschrieben 1283102084000

Ich habe WTravel eine E-Mail geschrieben, diese wurde innerhalb von 24 Std. beantwortet. Hier wurde mir der Zahlungseingang bestätigt mit dem Hinweis, dass uns die Reiseunterlagen 7-10 Tage vor Abflug zugeschickt werden, Sicherungsschein haben wir bereits bei der Buchung erhalten.

Wir gehen davon aus, dass alles ordungsgemäß läuft.

Weitere Infos folgen...

• Pith
    geschrieben 1283968389000

@panguitch sagte:

Hallo,

habe gerade hier im HC (sorry - wenn ich hier was in Frage stelle) Hurghada - Dana Beach Resort nachgefragt für Januar 2010 und ein interessantes Angebot gefunden. Der Anbieter ist wtravel, leider sagt mir dieser Veranstalter nichts. Da es hier im HC angeboten wird, ist das sicherlich ok, aber ich möchte doch gerne sicher gehen. Ist jemand mit diesen schon geflogen?

Danke für Infos

Headline abgeändert.

• scheuermann1
    geschrieben 1283985585000

Da unsere Reise bald stattfindet (16.09.10)  :D   und wir noch keine Unterlagen erhalten haben, schrieb ich einfach eine E-Mail an W-travel.

Diese wurde innerhalb von 10 Minuten beantwortet und als Anlage wurden die Reiseunterlagen beigefügt. Ausdrucken und in ein paar Tagen gehts los!!

Bis jetzt sieht alles gut aus.

Weitere Infos folgen nach dem Urlaub :laughing:

• reinhard9
    geschrieben 1285266214000

meine erfahrung mit w-travel:

bin gerade aus teneriffa zurück.

reiseunterlagen habe ich pünktlich erhalten, den reisepreissicherungsschein sogar schon mit der buchungsbestätigung.

beim transfer vom flughafen teneriffa zum hotel hat man 45 min. gebraucht, um einen bus zu organisieren. transfer zurück verlief problemlos.

über w-travel hatte ich ein studio gebucht. bei ankunft im hotel erklärte man mir, es gibt nur appartments. ich bekäme eines,  aber im erdgeschoss mit terrasse und "landblick".

dies appartment sagte mir überhaupt nicht zu, ich hätte kein fenster und keine türe zwecks lüftung offen stehen lassen können.

die hotelgäste gingen von aussen vorbei, und hätten mich jederzeit "besuchen können".

der "landblick" entpuppte sich als blick auf die genau gegenüber liegenden appartments. man sah nur mauer an mauer.

auch kein sonnenstrahl erblickte meine terrasse im erdgeschoss. es war alles nur dunkel. so hatte ich mir meine unterkunft nicht vorgestellt.

so ging ich zur rezeption und wollte ein appartment in der oberen etage mit meerblick.

alles kein problem so die rezeption: bei einer zuzahlung von 10 EUR täglich bekam ich dann ein schöneres appartment mit balkon und rundum meerblick. und sonne pur.

aber die extra kosten hätten nicht sein müssen.

über w-travel buche ich nicht mehr.

gruss petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!