• Winnimatz
    geschrieben 1236542385000

@Günter/HolidayCheck sagte:

w Travel steht für Worldwide Events, Sports & Travel GmbH

und hat seinen Sitz in Aschaffen burg. Wir haben den Veranstalter auch im Programm in unserem Reisebüro... ;)

hmmm....w travel wird aber als West Travel hier bei HC ausgewiesen, wenn ich mir die Katalogbedschreibung aufrufe... und die haben den Sitz in CH-6340 Baar. Oder vertue ich mich da?

LG

Claudia

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben. - Abraham Lincoln - (1809 - 1865)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1236543663000

Nat+rlich hängen die zusammen, aber mach es nicht so kompliziert

Wenn Du Zweifel hast: Geh auf die Startseite des Reisebüros: Reiseveranstalter- Wer macht was, dann auf W-Travel...

oder KLICK

Dann findest Du: W-Travel - "Wir sind die Spezialisten für Gruppenreisen."

Die Worldwide Events, Sports & Travel GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet. W-Travel hat seinen Sitz in Aschaffenburg und ist durch die Vermittlung von Sport- und Gruppenreisen bekannt geworden.

Alles klar? ;) Das hat schon sein Ordnung, keine Sorge.

• panguitch
    geschrieben 1236585955000

Vielen Dank! :kuesse:

Schöne Reise!
  • zwergenkoenig1234
    geschrieben 1255463602000

Hallo Elke-Maria

Lassen Sie sich nicht verrückt machen. Ich habe am Sonntag den 11.10.2009 im Internet bei **Werbung**  eine Reise über wtravel in´s Dana Beach Resort Hurghada vom 12.04. - 26.04.2010 gebucht. Es ist alles soweit in Ordnung, die Unterlagen sind alle sehr schnell per Email eingetrudelt. Ich habe noch mit einem Mitarbeiter von Reisen.de telefoniert, welcher mich doch recht nett und kompetent bedient hat.

Zur Frage bezüglich: Wo ist w travel kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

Die Fa. wtravel hat ihren Hauptsitz in der Schweiz genauer gesagt :

die offizielle Anschrift:

W Travel

World Trade Center

Leutschenbacherstrasse 95

CH-8050 Zürich/ Schweiz

Tel.:  +49/0180-5116620-5

Fax:  +49/0180-5116620-7

Web: www.travel-ch

email:info@w-travel.ch

Ich hoffe, daß ich Ihnen bezüglich Ihrer Frage behilflich sein konnte

Beste Grüsse

Martin

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1255465315000

@Zwergenkönig: Schau mal, der letzte Beitrag  datiert vom 9.3..... , der erste einen Tag früher!

Da gibts keine Aufregung mehr...

(Übrigens, nur zur Info: Wir unterhalten uns hier per DU!)

• Catweazle_BN
    geschrieben 1256943065000

Ich habe selbst eine Reise via **Werbung** bei W Travel AG nach Antalya gebucht und dabei gute und schlechte Erfahrungen machen dürfen. Der Hinflug hat super geklappt und das Hotel vor Ort war ebenfalls sehr schön.

Die Organisation der Rückreise allerdings war ein Flop, angefangen von mangelnder Information über die geänderte Abflugzeit des Rückflugs (wurde  ca 15h vorgezogen), der Änderung des Zielflughafens in D sowie des versprochenen Transfers zum eigentlichen Zielflughafen Köln. Die dadurch entstandenen Ansprüche versuche ich seit Wochen geltend zu machen. Das Ergebnis: Absolut keine Reaktion.

Durch dieses Problem habe ich einiges in Erfahrung gebracht: W Travel ist eine Firma mit Sitz in der Schweitz. Der Firmensitz ist allerdings in CH-6340 Baar, Blegistr. 17b, Firmennummer CH-170.3.030.727-5 (siehe Impressum der Internet Seite http://www.w-travel.ch. Es gibt auch eine identische Homepage mit der Endung .de für Deutschland. Außerdem hat diese Firma noch eine Zweigstelle in Zürich (siehe Beitrag weiter oben). In Deutschland gibt es keinen Sitz dieser Firma. Ansprüche muß man also in der Schweitz geltend machen. 

Ich persönlich kann aufgrund der gemachten Erfahrungen nur von einer Reise mit dieser Firma abraten.

Schöne Grüße

Benno

• morrisonrina
    geschrieben 1257856556000

Hallo,

also wir sind im Sep. 2009 mit wTravel nach Bodrum in die Türkei gereist. Das komplette Angebot lag 200€ unter den Wettbewerbern (für haargenau die gleiche Leistung).

War auch ein wenig bange, ob das alles so klappt.

Aber, Anfragen von mir per Telefon und Mail wurden umgehend beantwortet. Unterlagen vor Reiseantritt kamen mehr als pünktlich und enthielten alle wichtigen Infos.

Hatte nach vorher gelesenen Bewertungen Angst, dass der Transfer nicht so richtig klappen würde....lief aber alles total easy ab. Hätten wir dann aber per Dolmusch gemacht...Vorteil bei Urlaub in der Türkei. :-))

Und trotz angekündigter "nur" telefonischer Reiseleitung, besuchte uns Penny, unsere Reiseleiterin, am zweiten Tag im Hotel....supi nett und informativ.

Allerdings hatten Mitreisende auch das Problem, dass Ihr Rückflug nach D plötzlich über London umgebucht wurde.

Nach einem Anruf beim Veranstalter und/oder der betreuenden Agentur vor Ort, ließ sich das aber klären.

Bei uns hingen die Abflugzeiten dann irgendwann als FAX in einer Ecke des Hotels...aber das wußten wir vorher (das wir ein FAX zu erwarten haben) und wir haben einfach noch mal an der Rezeption nachgefragt, ob schon was da ist!

Fazit: Für jemanden, der bei einem Problem auch mal in der Lage ist ohne Reiseleitung, Unterstützung im Hotel usw. womöglich in englisch ein Telefonat zu führen, oder den Transfer, Zimmerumbuchung etc. selbstständig zu regeln, kann ich wTravel empfehlen.

Wer das nicht kann oder möchte, sollte bei den Klassikern der Branche bleiben.

• vonschmeling
    geschrieben 1257981543000

Es gibt einen weiteren Thread zu Erfahrungen mit w-travel, ich finde das nicht sonderlich übersichtlich.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sindy2807
    geschrieben 1259763075000

Hallo

also ich möchte mich jetzt nicht wegen dem Sitz der Firma rumstreiten sondern gern einen Entrag einstellen über meinen verbracheten Urlaub. Wir waren dieses Jahr im September mit W-Travel in Ägypten im Dana Beach. Es hat alles von der Buchung angefangen direkt bei W-Travel ( nicht über einen anderen Zwischenvermittler ) bis zum Rückflug perfekt geklappt. Der Urlaub war der bisher schönste in meinem ganzen Leben. Die Mitarbeiter bei W-Travel sind nett und beantworten einem binnen 24h eine E-mail. Unsere Reiseunterlagen haben wir pünkltlich wie bei anderen 14Tage vorher bekommen. Angekommen am Flughafen in Hurghada wurden wir auch sehr freundlich begrüßt und ins Hotel gebracht. Der Vorteil an solchen kleineren Veranstaltern ist warscheinlich das man da wirklich nicht jedes Hotel abklappern muss sondern direkt zu seinem gebuchten gebracht wird. Eine Reiseleitung haben wir nicht benötigt. 1 Tag vor Rückreise haben wir selbst beim Transferunternehmen angerufen und unsere Abholzeit per Telefon und ebenso per Fax erfahren. Die Abholung selbst hat auch perfekt geklappt und wir sind nun wieder gesund und munter in Deutschland angekommen.

Ja das wäre mein Beitrag. Also ich kann mich in keinster Weise über W-Travel beschweren. Ihr anderen solltet diesen Veranstalter einfach mal ausprobieren bevor ihr euch irgend eine Meinung bilden könnt.

LG  Sindy

• panguitch
    geschrieben 1259778313000

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Wir werden den Veranstalter Ende Januar testen und dann werde ich auch berichten.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!