Ärger mit W-Travel.ch !
Wir haben bereits im März 2012 das Paket „ Opernfestspiele in Verona“ bei W-Travel.ch gebucht.
Das Angebot umfasste >3Tage / 2 Nächte ÜF im Hotel Turismo 4* ; 1 Doppelzimmer BD/WC , BK od Terrasse; mit Frühstück; Transfer zur Arena und zurück; Oper Romeo und Julia am 07.07.2012, Plätze Kategorie 4 „Gradinata Numerata“
Nach erfolgter Anzahlung erhielten wir eine Rechnung / Bestätigung, auf der der zugesicherte Transfer nicht mehr ausgewiesen war!
Nachdem wir darauf bestanden haben wurde in einer neuen Rechnung / Bestätigung der Transfer eingepflegt. Eine Reisegarantie des Garantiefonds der Schweizerischen Reisebranche wurde als PDF-Datei zum Ausdrucken beigefügt. Das entsprechende Stempelfeld wurde allerdings durch W-Travel.ch nicht ausgefüllt!
Nach erfolgten Bezahlung des Restreisepreises warteten wir vergeblich auf die Reiseunterlagen !
Am Fr 29.06.2012 10:01 (eine Woche vor Reiseantritt !!) musste ich die Reiseunterlagen erst per Mail anfordern!
Per E-Mail kam dann einzig ein Hotelvoucher zum Selbstausdrucken! Keinerlei Information zum Transfer, keine Opernkarten, keine Information wie, wann und wo die Karten hinterlegt sind!
Auf den Hotelvoucher ist die Adresse des Hotels nicht eingetragen. ( Von einer Anfahrtsbeschreibung ganz zu schweigen)
Auf weitere E-Mail-Schreiben und telefonischen Kontakterhielt ich ein Schreiben, das mit folgenden Worten beginnt: …“wir verstehenIhre Aufregung nicht ganz.“ Zumindest wurde einige der offenen Fragen angeschnitten, heißt , man muss sich um ALLES selber kümmern!
Nachdem wir die Adresse des Hotel im Internet recherchiert hatten, mussten wir bei der Ankunft im Hotel Turismo feststellen, dass es in diesem Hotel überhaupt KEINE ZIMMER mit Balkon oder Terrasse gibt! Laut Aussage der Rezeptionsangestellten gab es wohl schon öfters Beschwerden ! Auch wurde W-Travel.ch mehrfach darauf hingewiesen!
Wir haben uns ausdrücklich und nur wegen des Balkones/Terrasse für das teurere Hotel Turismo entschieden!
Die Informationen zum Transfer und Opernkarten erhielten wir im Hotel. Der Hin-Transfer klappte pünktlich, die Karten waren am Schalter 16, an der Oper hinterlegt.
Auf den Rück-Transfer mussten wir von 1:00 bis 1:42 warten!
Als Reise-Unternehmung ist W-Travel.ch verpflichtet die zugesagten Vertragsleistungen umfassend zu erfüllen. Von Anfang an gab es Schwierigkeiten!
Vorort in Verona habe ich sofort versucht mit EUROPLAN Kontakt aufzunehmen, die im Hotelvoucher angegebene Nummer war nicht erreichbar!
Meine E-Mail vom Fr. 06.07.2012 ca. 21:10 aus Verona an W-Travel.ch wurde zwar per AUTO-Responder bestätigt, aber nicht beantwortet! ( Montag 09.07.2012 14:18)
Also: Finger weg von W-Travel.ch
Was zunächst als gutes Angebot erscheint muss sorgfältig nachgeprüft werden und entpuppt sich dann als absoluter Reinfall! --Wer billig bucht-zahlt doppelt!!!--