@Kourion
Hallo,
danke für Deine Mühen und umfangreichen Recherchen!
Tja nun ist die Buchung halt mal bereits im März erfolgt und ich kann mich leider nicht mehr an ALLE Einzelheiten erinnern . Auf Dein letztes Posting habe ich mich natürlich auch auf die Seite des RV WTA-X Travel begeben und gebe Dir natürlich Recht, dort steht zum Hotel Turismo definitiv nichts bezüglich Balkon oder Terasse! Insofern ist meine Aussage :“ ….Wir haben uns ausdrücklich und nur wegen des Balkones/Terrasse für das teurere Hotel Turismo entschieden!...“ rechtlich wohl nur sehr schwer aufrecht zu halten. Dennoch, von TRAVELZOO wurde ich weitergeleitet an WTA-X Travel die Rechnung und Reise-Bestätigung erhielt ich aber von W-Travel (mit ausgewiesenem Balkon oder Terrasse), somit erfolgten auch alle Zahlungen an W-Travel. Nun ist also der Vertragspartner wohl strittig!
In jedem Fall entnehme ich den AGB von w-travel.ch unter Absatz 9 ( Haftung der W Travel AG) , dass im Rahmen der Sorgfaltspflicht die Punkte 9.1 a und folgende, keine Anwendung gefunden haben.
Auch gebe ich zu Bedenken, dass beim Einchecken, im Beisein meiner Frau die Rezeptionsangestellte erklärte, es gäbe immer wieder Ärger wegen dem/der ausgewiesenen Balkon /Terrasse und dies auch schon mehrfach weitergeleitet wurde!
Ärgerlich find‘ ich, als Reisekunde mit jahrzehntelanger Reiseerfahrung, mich derart ärgern zu müssen. Letztlich zielen die diversen Weiterleitungen ja genau auf eine Verwischung von Leistungsbeschreibungen und die Aushebelung der Rechte des Reisevertragspartners aus.
Wenn ich mir die AGB’s aller Beteiligten Unternehmungen durchlesen muss , hat das rein gar nichts mehr mit Urlaub oder Kulturreise zu tun!
Anzumerken ist auch, dass ich mir, bei einer Direktbuchung über das Hotel Turismo, wohl einiges an Ärger erspart hätte und der Gesamt-Paketpreis auch bei höherwertigen Karten nahezu identisch ist. ( Das Hotel bietet auf seiner Internetseite das Paket für 124 € /Person + eventueller Aufschlag für höhere Kartenkategorie an ! )
Von einem „DEAL“ mit bis zu 35% Ersparnis, wie auf der Eingangsseite von TRAVELZOO angepriesen wurde, kann also nicht im Entferntesten die Rede sein!
Muss ich nun also wirklich ALLE AGB’s und Angebotsbeschreibungen der verschiedenen Portale studieren, die Adresse des Hotels recherchieren und mich um meine Reiseunterlagen selbst kümmern ?
Wer ist eigentlich nun letztlich der Vertragspartner?
Gibt es einen Verbraucherschutz der sich solcher Machenschaften annimmt?
Servus, für heute reicht’s mir