• WernerundEvi
    geschrieben 1342090219000

Hallo zusammen,

bei aller Kritik gegen W-Travel möchte ich nun nicht versäumen Euch mitzuteilen, dass W-TRAVEL sich gestern bei mir gemeldet hat und mir/uns eine Entschädigung zugesprochen hat! :D

(Leider hab ich das erst soeben entdeckt, da die Nachricht auf mein „Reise-Mail-Konto“ einging)

Dieses Verhalten von W-TRAVEL finde/n ich/wir  nun wirklich vorbildlich und sehe/n  W-Travel nun in einem positiveren Bild!

• 06spencer
    geschrieben 1342788868000

Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand hier in den letzten Wochen über W-Travel eine Türkeireise gebucht hat

Grüße Matthias

• sofilu
    geschrieben 1342819278000

Hallo , ja wir haben über w travel gebucht. Lg

Urlaub, die schönste zeit im Jahr!
  • svbayer04leverkusen
    geschrieben 1342882253000

Wir sind letzte Woche mit W-Travel nach Mallorca geflogen.

Die Reiseunterlagen sind pünktlich eine Woche vorher angekommen. Es hat alles super geklappt. Flug hin & zurück, Transfer zum Hotel, Hotel Check-In. 

24 Stunden vor Abreise haben sie in das Hotel ein Fax geschickt, wann der Bus uns abholt, es hat alles super geklappt, von daher Immer wieder gerne! :)

• sofilu
    geschrieben 1342974051000

Hallo, kann man schon in deutschland also vor der reise schon ausflüge für den urlaub buchen? Fliegen am 12.10 in die türkei. Würde gerne schon vorher wissen was für ausflüge man machen kann und wie teuer. Wie siehts denn jetzt mit einer reiseleitung aus? Machen urlaub in özdere in der nähe von izmir. Gibts da von w travel eine persönliche reiseleitung? Dann hab ich noch eine andere frage. Hat nicht mit w travel zu tun möchte aber nicht noch mal posten und frage deshalb hier. Wir fliegen mit unseren 4 töchtern. Ist da eine sitzplatzreservierung notwendig um auch wirklich im flugzeug zusammen sitzen zu können? Fragen über fragen aber man will ja gut informiert sein. Ist unser erster urlaub zu 6. ;-)

• Kourion
    geschrieben 1342975741000

@sofilu

Hi,

habe mal eben im Thread ein wenig "quer" gelesen: Die Aussagen bezügl. Reiseleiter vor Ort (in der Türkei)  sind unterschiedlich: Ein User schreibt, es habe eine RL gegeben, ein anderer wiederum schreibt nur von einer Service-Telefonnummer.

Was stand denn in deiner Reiseausschreibung ? War da von einem RL vor Ort die Rede?

Falls du es genau wissen möchtest, lies doch hier mal ab Seite 5 und schreibe die User, die mit w-travel in der Türkei waren, über "Nachricht schreiben" an.

Was deinen Wunsch betrifft, eine Tour schon hier ab Dt. zu buchen - nein, ich bezweifle sehr, dass dies möglich ist.

Ich kann dir aber sagen, welche Touren dort von so gut wie allen RV angeboten werden und - falls w-travel etwas nicht anbietet, was dich aber interessieren würde:  Du kannst auch bei einem anderen RV diese Touren buchen. Die freuen sich über jeden Kunden. ;)

Ein Grund dafür könnte sein: Im letzten Juli fiel die Tour seitens meines RV nach Milet, Priene und Didyma aus, da sich nur 3 Urlauber angemeldet hatten. 5 wären für die Durchführung das Minimum gewesen. Wir haben die Tour dann per Mietwagen gemacht. War sehr schön.

Angeboten wurden im letzten Sommer in der Region Kusadasi / Özdere / Cesme:

1. Ephesus   2. Pamukkale / Hierapolis   3. Milet, Priene und Didyma    4. Izmir

Zu den Reservierungen kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde an deiner Stelle im entsprechenden Airline-Thread anfragen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sofilu
    geschrieben 1342977414000

Ich danke dir für deine schnell und ausführliche antwort. Werde deine ratschläge gleich mal befolgen :-) lg und schönen sonntag noch...

• lumiere45
    geschrieben 1343815456000

Hallo zusammen,

also wir haben letzten Samstag auch eine TürkeiReise gebucht über W-Travel. Es war das günstigste für 4 Personen und auch die vorraussichtlichen Flugzeiten sind genial. Ganze 8 Tage vor Ort..ist ja meist nachmittags hin und früh zurück :-(!!!

Als dann die Bestätigung kam, war ich ein wenig sickig. Hatte da etwas überlesen und bekam die Komplette Summe in Rechnung gestellt. Die haben tatsächlich über Creditreform eine Bonitätsprüfung gemacht. Aber ich bin ja stur und hab erstmal nur die 20% angezahlt. Der Urlaub ist Ende August.

Nun hatte ich so gedacht wie das mit dem Transfer wohl sein wird, da wir ein Hotel nach der Burg in Alanya gebucht haben könnte es durchaus sein das wir über Side, Manavgat, Konakli, Incekum, Alanya...die letzten Aussteiger sind und evtl. 3-4 Stunden in dem Bus sitzen. Bin drauf und dran ein Leihwagen zu mieten. 

Kann jmnd bestätigen oder dementieren ob man wirklich alle Hotels abklappert? oder vllt die einzigen im Bus sind?

LG

• lupo1a
    geschrieben 1344877507000

habe über HC sehr kurtzfristig 1Woche  Türkei gebucht. Reise mit Kreditkarte bezahlt, Reiseunterlagen (Hotel und Transfer Voucher, Reiseinfos) kammen per Mail recht schnell, Flugtickets wurden am Airport hinterlegt. Die Reiseleitung vor Ort übenahm M.S.T. für W-travel.

In den Unterlagen hieß es, es gebe eine Telef. Reiseleitung, vor Ort war aber ein Mitarbeiter von M.T.S. Incoming / Mastur Travel - Turkey am Flughafen und im Hotel als Ansprechpartner vorhanden.Transfer vom und zum Hotel/Flughafen super.

Alles verlief ohne Probleme reibungslos.

@lumiere45

wir waren im Kumköy, es war ein kleiner Bus mit nur 8 Gästen direkt für Kumköy, also keine lange von  Hotel zu Hotel anreise.

• lumiere45
    geschrieben 1347097778000

Wieder zurück aus dem Urlaub...

war alles Ok.

Transfer zum Hotel über 3 Ecken ca 3 Stunden gefahren um noch andere abzuladen.

Auf dem Rückweg gestern waren wir die einzigen.

Reiseleitung vor Ort war sehr nett und wollte wie alle, auch nur unser Geld.

War alles OK!! Ausser Tailwind Airlines....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!