Nicht nur kostspielig... Die verschenkte Zeit!
Unser Flieger geht erst am Sonntag 20:15 Uhr. Und so schön ist Frankfurt nun auch nicht... Wir warten mal ab.
Nicht nur kostspielig... Die verschenkte Zeit!
Unser Flieger geht erst am Sonntag 20:15 Uhr. Und so schön ist Frankfurt nun auch nicht... Wir warten mal ab.
@Chris737 sagte:
Auch bei einem eventuellen Bahnstreik fahren ja Züge, da nie alle Lokführer streiken. Es gibt immer noch einen gewissen Anteil an verbeamteten Lokführern, die nicht streiken dürfen, und auch von den anderen beteiligen sich nicht alle am Streik.
In der Regel stellt die Bahn im Streikfall einen Notfahrplan auf, der im Internet veröffentlicht wird. Also am Vortag im Internet (oder bei der Bahn) informieren und einen Zug heraussuchen, der noch ausreichend zeitlichen Puffer bietet, falls es zu Verspätungen kommt.
es gibt weit und breit keinen Notfallfahrplan. Auf den Bahnhöfen geht heute nichts mehr und nach Ende des Streiks dauert es noch viele Stunden bis wieder verlässlich alle Züge fahren. Für die Lockführer fällt bekanntlich das Gehalt vom Himmel, nur ein Schelm glaubt das es von den Reisenenden kommt.
So eigentlich weiß ich ja gan gut bescheid zum Thema Zug zum Flug bei Tui speziell. Also 1. Klasse wenn man eine Pauschalreise (grenzüberschreitend) bucht und 2. Klasse bei nur Hotelbucheung und Flug seperat. Jetzt haben bekannte von mir auch eine Pauschalreise (Glückshotel) bei Tui gebucht aber jetzt nur "Gutscheine" für 2. Klasse erhalten. Denen jetzt egal, da sie nur eine kurze Strecke mit dem Zug fahren.
Nur ich habe schon Platzreservierrungen durchgeführt und wollte jetzt schon wissen bei welchen Konstellationen man nur noch ein 2. Klasse Zug zum Flug Ticket bei Tui bekommen kann. Würde dies gerne vorher wissen damit man noch Plätze reservieren kann (Ferienzeit).
Ja ich weiß das die Flüge sich noch verschieben können, aber wir haben eine lange anreise und haben genügen Zeit puffer eingeplant um auch Notfalls am umstteige Banhof oder am Flughafen in ne Lounge zu gehen.
Hi, ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread (Beitrag ist von gestern):
@Kourion sagte:
Reiseunterlagen am 25.3. (Abflug 21.4.) - gestern - erhalten.
Aber ich habe mal eben nachgeschaut - im Preisteil des Kataloges:
"Bei Buchung einer TUI-Paketreise (inkl. Flug) aus diesem Katalog ist eine Fahrkarte der 1. Klasse der DB inklusive.... Bei Buchung eines TUI individuell Angebotes aus diesem Katalog und einem zubuchbaren Flug des Veranstalters TUI... erhalten Sie auf Wunsch eine Fahrkarte 2. Klasse..."
So steht es dort und demzufolge habe ich für April das Ticket 1. Klasse erhalten.
Sollte es sich für die weiteren bereits getätigten Buchungen für dieses Jahr anders verhalten, wäre ich schon ein wenig erstaunt.
Denn mir wurde lt. Katalog R&F 1. Klasse zugesagt. Steht bei den dort vorgestellten Hotels.
Mal sehen.
Danke erstmal. Gehe auch davon aus das die Angaben im Katalog betehen bleiben. Fliegen ja erst im Juni, alos noch ein wenig Zeit.
Hallo,
hat schonmal jemand zu Ohren bekommen dass die Taxifahrt zum Bahnhof bei Rail & Fly vom Reiseveranstalter erstattet wird? Ich habe vorhin ein Taxi gebucht für meinen kommenden Urlaub und die Dame am Telefon sagte man bekommt das Taxi erstattet. Das habe ich echt noch nie gehört und finden tue ich darüber auch nichts... Jemand schon mal gehört?
Nein, habe ich noch nie von gehört und ich benutze seit Jahren das R&F T.
Außerdem frage ich mich, mit welchem Ticket du dann mit der DB weiterfahren willst ?Denn ich gehe doch davon aus, dass der Taxifahrer - wenn er es denn tatsächlich akzeptieren sollte - das R&F Ticket einkassiert.
Es gibt bestimmte Busse (Art Shuttle), die den Transfer zwischen Stadt und Flughafen machen. Diese akzeptieren das R&F Ticket, kassieren es vor der Fahrt aber selbstverständlich ein.
...@ Kourion
laut dem Taxi Unternehmen kann man die Quittung beim Veranstalter einreichen... Kam mir ja auch etwas spanisch vor ,daher frag ich ja
Ist ja auch richtig, dass du gefragt hast.
Aber die Dame von der Taxizentrale würde ich auch fragen, woher sie diese Information hat und ob sie Kunden kennt, die den Fahrpreis erstattet bekommen haben.
Für mich ist es allerdings unverständlich, denn "Rail" hat nun wirklich nichts mit Taxen zu tun.
es gibt einige Busunternehmen, die erstatten das Taxi zum Bus. Dies sind dann Sammelfahrten. Das Rail and Fly Ticket hat damit aber definitiv nichts zu tun. Die Dame von der Taxizentrale hat dies bestimmt verwechselt. Ich war in der Branche tätig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!