@ amor0991: ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen. vielen Dank dafür!
dann werden wir uns mal mit dem automaten beschäftigen und zur not fragen
@ amor0991: ich habe deine Antwort jetzt erst gesehen. vielen Dank dafür!
dann werden wir uns mal mit dem automaten beschäftigen und zur not fragen
Ich habe ein ähnliches Problem wie andere hier, aber etwas anders gelagert. Ich fliege Anfang April von Frankfurt nach New York, Flug geht ca. 8.30 Uhr. Das heißt 6.00 Uhr da sein, allerdings bekomme ich keine Zug Verbindung von Regensburg aus, die einigermaßen rechtzeitig in Frankfurt wäre.
Meine Eltern wohnen in der Nähe von Heilbronn, meine Idee wäre dass ich am Vortag von Regensburg nach Heilbronn fahre, dort übernachte und von dort aus eine direkte Verbindung ab Ludwigsburg nehme, die frühmorgens schon fährt und ich daher pünktlich 5.50 Uhr in Frankfurt bin.
Zum Problem: Ich bin mir sicher dass die Teilstrecke bis Würzburg auf jeden Fall im Ticket ist, das ist ja Richtung Flughafen. Aber: Wie sieht es mit der Strecke Würzburg - Heilbronn und v.a. Ludwigsburg - Frankfurt aus? Ich bin ja gezwungen eine Zwischenübernachtung zu nehmen, von daher ist ein "Schlenker" ja eigentlich vorausgesetzt. Wenn ich das auf der Karte anschaue macht Heilbronn auch nur eine kleine Delle Richtung Frankfurt.
Was denkt ihr: Riskieren? Oder ist es sinnvoll irgendwo nachzufragen (wo immer man dafür auch eine Telefonnummer bei der Bahn bekommt)?
Konnte mir die Frage durch die TUI Hotline mittlerweile selbst beantworten, dorthin wurde ich von der Bahn verwiesen. Es ist definitiv nicht gestattet von der Reisestrecke abzuweichen, ich müsste von Würzburg nach Heilbronn bezahlen und dann wieder von Ludwigsburg nach Würzburg, ab da gilt das Ticket dann wieder.
Naja, jetzt buche ich ein normales Ticket nach Heilbronn und benutze das Rail to Fly einfach erst ab Ludwigsburg. Schade, aber was soll's
Hallo,
kann man mittlerweile die Rail and Fly Fahrkarte auch am Computer zuhause ausdrucken?
Ich verfüge nur über eine PickUp Nr. von Emirates.
Der Flug wurde über ein Reisebüro gebucht.
Wenn ja, gibt es dazu einen entsprechenden Link?
Grüße
Petra
@ Twinpetra,
dass was ich zu Deiner Frage finden konnte ist, dass Du die Fahrkarten lediglich am Automaten ausdrucken kannst und das auch nur, wenn diese vorab dort hinterlegt wurden. Ich denke, dass Du Dich mit Deinem Anliegen besser an Emirates wendest.
@ Twinpetra,
diese Informationen habe ich der offiziellen Seite von Emirates entnommen:
Wie Sie Rail&Fly buchen? Ganz einfach: Bei Buchung Ihres Fluges auf emirates.com fügen Sie per Klick Ihre kostenlose Bahnreise hinzu. Mit der Buchungsbestätigung senden wir Ihnen dann Ihr Flugticket und Ihre Fahrkarte per E-Mail. Während der Zugfahrt halten Sie bitte Kopien Ihres Rail&Fly-Passes sowie Ihres Emirates-E-Tickets bereit.
Wenn du dir das Rail & Fly Ticket ausdrucken lassen kannst, ist es gut möglich, dass es darauf einen QR-Code gibt.
In diesem Fall muss man sich das Ticket nicht am Automaten der DB ausdrucken lassen, da der QR-Code im Zug übers Lesegerät gecheckt / angenommen wird.
Hallo Ihr 2,
erstmal danke für eure Antworten und für die Mühe.
Das Ticket wurde über ein Reisebüro gebucht und nicht bei Emirates direkt.
Daher entfällt wohl die Möglichkeit, es am Computer auszudrucken.
Ein QR Code ist leider auch nicht drauf.
Ich dachte, es gäbe so etwas wie einen Speziallink zu Accessrail oder zur Bahn oder sowas ähnliches.
Muss ich wohl doch zum Automaten.
Grüße, Petra
..ich möchte Dir ja nicht hereinreden..aber ich würde es auf KEINEN FALL riskieren so "spät" am Flughafen FRA zu erscheinen, schon gar nicht bei einem Flug in die USA. Hier wird empfohlen 3 Std. vor Abflug am Check in zu sein. Mit Verspätung der DB ist immer zu rechnen, erst recht bei Umsteigeverbindungen! Mir wäre das Risiko definitiv zu groß! Ich habe nachgeschaut, nachts fahren von Regensburg nach FRA 2 Nachtzüge (CNL und EN) mit Ankunft 3.39 Uhr an FRA. Den würde ich sicherheitshalber nehmen, allerdings mußt Du dann zusätzlich zum Rail and fly die reservierung kaufen, kostet 10 Euro meines Wissens.
Gruß Armin
Hallo,
ich hätte da noch eine kleine Frage.
Man kann seine Tickets ab 72 Stunden vorher mit der Pickup-Nr. von dem Automaten ziehen.
Diese 72 Stunden vorher beziehen die sich auf die Abflugzeit oder auf die Zeit,
wann man mit dem Zug losfahren möchte.
Man kann ja den Zug schon einen Tag eher nutzen.
Der Gültigkeitszeitrahmen ist doch vermutlich von der Airline schon fest eingespeichert, oder irre ich mich da?
Grüße Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!