• Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452522900000

@kourion,

wenn mit Ka Kassel gemeint ist, dann  ist Ka in Richtung Hannover und somit ist das Zug zum Flug Ticket gültig.

Und @Vs. wo hast Du die Information her, dass die Fahrt nicht unterbrochen werden darf?

In Meinen Unterlagen zu Rail and Fly ist davon nichts zu finden. Mein Va. ist übrigenz TUI.

Um Klarheit zu bekommen,würde ich jedoch beim Veranstalter nachfragen.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1452523472000

@Türkeifliegender

Klar, wenn KA bei @ivotaila für Kassel (KS) steht, ist das OK.

Meint er / sie aber Karlsruhe (KA), geht's nicht.

Darum mein Hinweis - nur in Richtung des Wohnortes.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452523751000

@Kourion,

von Frankfurt über Karlsruhe nach Hannover :frowning:   :p

• Kourion
    geschrieben 1452523919000

@Türkeifliegender

Zu dem Postings von @redux85 und @vonschmeling:

@redux wollte das Ticket erst am Tag nach der Rückreise nutzen: Abfahrt am späten Abend, Ankunft am zweiten Tag nach der Rückreise.

Und hierauf bezog sich die Antwort von @vonschmeling.

:frowning: Weiß ich denn, wo seine Reisebegleitung wohnt ?

Abkürzungen sind nicht in jedem Fall hilfreich. "In Richtung Wohnort" schon.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1452524142000

@Kourion,

in diesem Fall hat @Vs. wohl Recht.

Und Asche auf mein Haupt.

Das Autokennzeichen von Karlsruhe ist KA und somit besteht der Verdacht, dass Du mit Karlsruhe Recht hast :disappointed:

• Armin
    geschrieben 1452524988000

• Das Rail&Fly Ticket kann am Tag vor dem Abflugtermin, am Abflugtag selbst sowie am Tag der Rückkehr und am Tag danach genutzt werden
    • Zwischenstopps sind erlaubt, Hin- und Rückreise müssen jedoch in Richtung auf den Flughafen bzw. Heimatbahnhof erfolgen

Quelle:RV FTI

Ich gehe davon aus daß dieses bei den RV so einheitlich geregelt ist. Ich folgere daraus daß innerhalb des Gültigkeitszeitraumes beliebig viele Stopps auf der direkten Strecke zum Abflug- bzw. Heimatbahnhof erlaubt sind. Also keine Umwegfahrten.

• Kourion
    geschrieben 1452525302000

@Türkeifliegender

Vielleicht meldet sich @ivotaila ja noch einmal.

• ivotaila
    geschrieben 1453475196000

Kourion:

@Türkeifliegender

Vielleicht meldet sich @ivotaila ja noch einmal.

Danke für eure Rückmeldungen: also mit KA ist Karlsruhe gemeint. Ich habe beim Veranstalter angerufen. Da meine Freundin (aus Hannover) beim Rückflug nicht mehr die Möglichkeit hat von Frankfurt mit dem Zug nach Hannover zu kommen, kann sie mit mir nach KA fahren, bei mir übernachten und am nächsten Tag mit dem Zug nach Hannover fahren. Find ich gut. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1453480443000

ivotaila

was macht man aber, wenn ich erst um 21.30 Uhr in Frankfurt lande und ich mit dem Zug nicht mehr nach Hannover komme? Kann ich dann bei meiner Reisepartnerin in KA übernachten und mit dem Zug-zum-Flug-Ticket am nächsten Tag von KA nach Hannover fahren? In diesem Fall habe ich ja keine Schuld, wenn der Zug nicht mehr bis nach Hannover fährt und auf dem Bahnhof möchte ich nicht übernachten

So dein erstes Posting. Wer wohnt denn nun wo ?

Denn laut deines letzten Postings wohnt nun die Freundin in Hannover und du in Karlsruhe...

Aber egal... macht's mal. Und wenn der Schaffner auch damit einverstanden ist, ist ja alles paletti.

Aber wäre natürlich sehr nett, wenn du nach der Reise berichten könntest und vielleicht noch deinen Veranstalter benennen würdest.

• JonasDienst
    geschrieben 1455050127000

Hallo, weiß das zufällig jemand?

Ich habe zusammen mit einem Bekannten eine Reise mit tui gebucht. Wir haben auch ein "Zug zum Flug"-Ticket, das wir selber als PDF-Datei runterladen und ausdrucken mussten. Nun steht einervon uns auf dem Ticket als Ticketinhaber, der andere als Mitreisender drauf. Die Frage ist jetzt, können wir das Ticket einfach zweimal ausdrucken und jeder reist getrennt an? Wir kommen nämlich ausunterschiedlichen Richtungen, daher wäre das schon praktisch. Früher, als es das Heftchen gab, hatte jeder immer einen eigenen Voucher drin. Da war das kein Problem. Doch wie ist es jetzt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!