• gkaiserrompf
    geschrieben 1455130069000

Hallo Jonas, frag doch mal am nächten Bahnhof. Eine Email an die Bahn wurde bei mir nie beantwortet. Wenn du eine befriedigende Antwort bekommst dann lass sie dir aufdrucken, nicht jeder Schaffner kennt alle Bedingungen der Bahn.

Ich buche immer im örtlichen Reisebüro und die klicken im PC immer auf Heftchen und nicht online ausdrucken. Auch ich liebe diese Heftchen und nicht die Zettelwirtschaft.

Wir waren im Dezember mit 1 2 fly auf Teneriffa und bekamen 2 Wochen vor Reise das geliebte Heftchen. 1 2 fly gehört ja auch zur Tui.

Schreib dann doch mal die Antwort der Bahn hier rein, andere könnten ja auch das Problem bekommen.

• JulesWDD
    geschrieben 1456840238000

Guten Tag,

ich habe die Antwort auf meine Frage bisher nicht gefunden. Es geht um Folgendes:

In unserer bei Neckermann über Holiday Check AG gebuchten Flug-Reise nach Korfu ist Rail&Fly inkludiert. Wir wohnen in Dresden und fliegen von Berlin Tegel ab. Da der Flug schon um 06.00 Uhr in der Früh von Berlin geht, würden bzw. müssen wir schon am Vorabend mit einem Zug von Dresden über Leipzig nach Berlin anreisen, also nicht die direkteste Verbindung zwischen Dresden und Berlin. Ist dieser "Umweg" ebenfalls vom Rail&Fly umfasst? Zwei Anfragen bei Holiday Check AG und bei Neckermann waren leider erfolglos. Dort wird man an die Bahn verwiesen. Wie ist es außerdem mit der Nutzung des ÖPNV am Wohnort und am Flughafenort?

Danke für Eure Antworten!

• Kourion
    geschrieben 1456916299000

@Jules

Willkommen im Forum.  ;)

Die DB bietet auf ihrer Seite Verbindungen mit Umsteigen in Leipzig an. Ist demzufolge voll in Ordnung.

Dass manche Verbindungen - und auch auf anderen Strecken - einen kleinen "Umweg" beinhalten, kommt halt vor.

Zu ÖPNV - könnte veranstalterabhängig sein. Ich weiß es nicht.

Neckermann schreibt dazu - guckst du hier

Bei Buchungen über Alltours sind - auf dem Rail&Fly Voucher - die Verkehrgemeinschaften (Busse / Bahnen) angegeben, die genutzt werden können.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • JulesWDD
    geschrieben 1456917477000

Kourion:

@Jules

Willkommen im Forum.  ;)

Danke für das freundliche Willkommen und danke für die Antwort!

Stimmt, die Verbindung über Leipzig wurde mir ja auch angegeben, als ich am späten Abend des Vortages (des Abfluges) eine Bahnverbindung Dresden - Berlin gesucht hatte. Dann wird das also seine Richtigkeit haben und ich kann diese Verbindung nutzen. Wegen des ÖPNV sehe ich dann nach, was auf dem Rali & Fly Ticket steht, das mir ja erst noch zugeschickt wird.

• Schnitzelesser
    geschrieben 1456959843000

Guten Tag,

wenn ich über HLX nach dem Bestpreischeck eine Reise als Veranstalterangebot buche (z.B. Neckermann, alltours), wo normalerweise, also direkt beim Veranstalter gebucht, Zug-zum-Flug-Tickets inklusive sind, sind die dann über die HLX-Vermittlung auch inklusive?

Gruß

S.

• Kourion
    geschrieben 1457179322000

@Schnitzelesser

Ich habe noch nie auf einer Veranstalter-Website gebucht, stets über ein stationäres RB oder  online über HC.

Und immer war schon beim Angebot (Alltours / TUI) vermerkt, dass das Zug zum Flug Ticket inkludiert war.

Wie es sich bei HLX (als Vermittler) verhält, kann ich dir leider nicht sagen. Taucht das Zug zum Flug Ticket dort nicht bei Angeboten von Alltours / Neckermann auf ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schnitzelesser
    geschrieben 1457205912000

Hallo,

nein, es ist dort nicht explizit aufgeführt. Der Preis ist meist identisch zur direkten Buchung auf der Veranstalterseite, jedoch bekommt man bei HLX noch 50 Euro als Cashback, weil man "ein günstigeres Angebot gefunden hat", wenn man über HLX bucht. :laughing: Also im Prinzip hat man ja nur auf den Bestpreisvergleichsknopf gedrückt ...

Edit: Selbiges stelle ich gerade bei LTUR fest, wenn ich dort ein TUI-Angebot buchen will: Auch kein Hinweis auf Zug zum Flug ...

• Alexa84
    geschrieben 1457210545000

Hallo, wir haben auch den Zug zum Flug dazu gebucht. über den Bahnautomaten können wir dann ja die Tickets bekommen. Nun steht auf den Tickets drauf dass die nur gelten mit einem Flugticket. So ein richtiges Ticket haben wir aber nicht. das ist nur ein Ausdruck wo eine E-Ticketnr. draufsteht und das Ziel dazu.

Reicht das sowohl in der Bahn als auch am Flughafen für das Checkin?

• Kourion
    geschrieben 1457212718000

@Alexa

Ja, im Zug zeigst du Bahnticket und e-ticket vor.

Und beim Einchecken gibt's auch keine Probleme mit dem e-ticket / dem Ausdruck.

• azzurro
    geschrieben 1458210580000

Guten Morgen,

hat jemanden in letzter Zeit Erfahrungen gemacht bezüglich Rail & Fly über die South African Airways?

Im November 2015 hatten wir ein Rail & Fly bei Condor für EUR 58,- p.P.

Bei der SA wurde uns ein Preis von EUR 90,- mitgeteilt.

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!