• David Gabriel
    geschrieben 1464721591000

@Kourion:

Ich meinte Nienburg/Weser. Ist etwa 50 km südwestlich von Hannover entfernt. Die meisten Verbindungen schlagen mir eine Strecke über Hannover vor, also nach Nordwesten mit dem IC. Von dort aus umsteigen nach Köln (in den Süden) mit dem ICE.

Mache mir halt Sorgen, dass sie auf der Strecke von Nienburg nach Hannover kontrolliert wird, schließlich wohnt sie ja in Hannover. Sie will in Nienburg das Auto bei den Eltern abstellen und dann zu mir.

LG

• Kourion
    geschrieben 1464722959000

@David

Also meine Karte zeigt mir an, dass Nienburg (Weser) nordwestlich von Hannover liegt - guckst du hier 

Wenn deine Freundin demzufolge ab Nienburg über Hannover nach Köln fährt, fährt sie ohne Umwege in Richtung Flughafen Köln / Bonn.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Armin
    geschrieben 1464724259000

Ich würde auch sagen das geht in Ordnung. Es wird im Zug kontrolliert ob die auf dem Ticket angegebene(n) Person(en) im Gültigkeitszeitraum in der vorgegebenen Richtung zum/vom Flughafen fahren. Das wird mittels Personalausweis/Reisepaß kontrolliert. Hier ist das im Gegensatz zu dem Fall von @dedras eindeutig der Fall.

• David Gabriel
    geschrieben 1464726805000

@Kourion @Armin

Vielen Dank euch beiden :)

• Motorfan
    geschrieben 1468971894000

Bitte Button Beitrag verfassen nutzen.Überflüssiges Zitat entfernt

@Rhodos-Peter:

Guten Tag,

dieses Forum ist echt toll. Vielen Dank Peter für dein anschaulichen Beispiele. :-)

LTur, eine Tochter von TUI hat auch diese "komplizierten" Zug zum Flug Bedingungen. Dies hatte ich auch erst falsch verstanden.

Ich fahre am Donnerstag von Eberswalde über Berlin (beides VBB Verkehrsverbund) zum Leipziger Flughafen. Nach deiner Begründung kann ich ja entspannt in den Zug steigen (erst RE, dann ICE, dann S-Bahn).

Im Februar hatte ich ne Pauschalreise mit ITS und konnte problemlos zum Berliner Flughafen fahren...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • toutatis0
    geschrieben 1495525666600

Hallo in die Runde,

wir haben ein Problem, wenn wir am 1.7.17 aus unserem Urlaub kommen, in Frankfurt /Main landen (18.30 Uhr), gibt es kein Zug, der uns nach Hause (Süden Deutschlands) fährt. Von TUI haben wir das Zug-zum-Flug-Ticket. Gestern kurz mit dem RB gesprochen, da kam die Überlegung, mit einer Übernachtung in Frankfurt und dann am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Die Frage ist nur, wer bezahlt das Hotel? Wir sind nun am überlegen, uns einen Mietwagen zu nehmen, da wir irgendwie nach Hause wollen und müssen.

Haben wir einen "rechtlichen Anspruch" darauf, am Urlaubsende nach Hause zu kommen. Die TUI kann ja nichts dafür, dass die Deutsche Bahn an diesem Tag nicht fährt. Ich frage mich nur, wie machen das die zig Urlauber, die in Frankfurt landen?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG

Katrin

Liebe Grüße Katrin
  • HannileinK
    gesperrt
    geschrieben 1495526333296

Mit meinem Spruch meine ich deinige Nachfrage, Wer bezahlt das Hotel und haben wir einen rechtlichen Anspruch.

Bei so viel Dreistigkeit fällt mir dazu nur Kopfschütteln ein

• Kourion
    geschrieben 1495528282771 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo toutatis, :blush:

ich schreib's noch einmal hier :wink: : Ich buche häufig ein Hotel in Düsseldorf, da ich bei der Buchung weiß, dass ich an dem Abend nicht mehr mit der DB weiterkomme. Das geht natürlich zu meinen Kosten. Dito bei Übernachtung in Düsseldorf, wenn sehr früher Hinflug.

Hast du die Reise denn mit diesen Zeiten gebucht oder wurden die Flugzeiten im Nachhinein geändert ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • toutatis0
    geschrieben 1495530301599

@HannileinK, was hat DAS mit Dreistigkeit zu tun? Wenn ich eine Reise buche, hat der RV auch dafür Sorge zu tragen, dass ich -wie auch immer- wieder nach Hause komme. Dass die Bahn nicht fährt, da mache ich niemandem einem Vorwurf, im letzten Urlaub streikte die Bahn, da haben wir auch Kosten erstattet bekommen, was auch keine DREISTIGKEIT ist, sondern mein Recht, welches ich eingefordert habe.

Und außerdem, wofür ist dieses Forum da? Wenn man sich wegen einer Frage hierher wendet, muss man nicht mit solch einer Antwort rechnen. Andere habe auch geantwortet, was sich derjenige denkt, bleibt mir verborgen.

LG

Liebe Grüße Katrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!