[b][color=blue]Ich danke euch sehr für eure Antworten...
Ich fliege erst im Nov aber in dem Schrieb stand eben diese
Bitte....
Hoffe es wird dann auch alles klappen.
Kann ich dann auch 1.Klasse fahren?
Schönen Tag noch!!
Michi[/b][/color]
[b][color=blue]Ich danke euch sehr für eure Antworten...
Ich fliege erst im Nov aber in dem Schrieb stand eben diese
Bitte....
Hoffe es wird dann auch alles klappen.
Kann ich dann auch 1.Klasse fahren?
Schönen Tag noch!!
Michi[/b][/color]
Habe gerade bei einem Veranstalter (GoBucher) eine Reise gebucht, der auf seiner Homepage und bei der Hotelbeschreibung "Zug zum Flug" anbietet.
Nun widerruft dieser Veranstalter dieses Angebot, mit dem Hinweis, dass es sich um einen Fehler auf der Homepage handelt. Ich bestehe aber auf dieses Angebot, weil gebucht wie beschrieben. Habe ich Recht, auch wenn es ein Druckfehler gewesen sein sollte?
hallo
ich habe zug zum flug über neckermann gemacht, die zugtickets habe ich zusammen mit meinen reiseunterlagen bekommen.
die sitzplatzreservierung habe ich schon vorher gemacht, die kostet pro person und fahrt euro.
also, viel spaß im urlaub, nach frankfurt mit dem zug ist super einfach, weil man direkt im flughafen ist und dann nur noch mit der rolltreppe hoch fahren muss, und schon ist man da!
lg
steffi
Hallo und guten Morgen,
wir haben letztes Jahr zum ersten Mal Zug zum Flug genutzt, da unser Flieger nach Sansibar von Frankfurt abflog. Der Flug München-Frankfurt hätte sich nicht gelohnt, wo doch das Zug zum Flug Ticket bei Thomas Cook dabei war. Wir haben die Sitzplatzreservierungen über das Internet bei der Bahn vorgenommen. Kostet 8 Euro für alle (3 Personen) und hat auch alles reibungslos geklappt. Beim Hinfahren und auch auf der Rückfahrt.
Heuer geht es am 25.8. nach Bali über Bangkok, wieder von Frankfurt ab. Auch bei TUI sind ja die Zug zum Flug Tickets dabei. Eine Sitzplatzreservierung kann man frühestens 89 Tage vor der Zugfahrt vornehmen. Wir haben die Sitzplätze entsprechend wieder übers Internet reserviert. Kosten waren auch heuer wieder 8 Euro für die Hinfahrt und 8 Euro für die Rückfahrt.
Eine Sitzplatzreservierung am Bahnschalter ist teurer. Ich weiß nur den genauen Preis nicht mehr.
Übers Internet einfach den Zug auswählen und über Buchen kommt man zur Auswahl "nur Sitzplatzreservierung". Wir wählen dann immer Großraumabteil mit Tisch und Fenster. Klappt wunderbar.
Wünsche allen eine gute und reibungslose Anreise, egal ob mit Zug oder Auto, an den Abflughafen und einen wundervollen Urlaub
Hallöchen,
wir haben evtl. vor ein Nur-Flug Angebot über TUI direkt bzw über Tuifly zu buchen (gleicher Preis). Ist das Zug zum Flug Ticket, wenn man über Tui direkt bucht mit dabei? Ist irgendwie nicht so ganz ersichtlich , dachte hätte irgendwo schoneinmal soetwas gelesen.
Vielen Dank
Hallo,
Zug zum Flug gibt es bei TUI und Bege + Meer, habe ich
schon genutzt, Zugkarten kommen mit den Tikets,
Sitzplatz reservieren ist vorteilhaft.
Bei frühem Ablug, je nach Anreiseweg, habe ich am
Abflughafen ein Hotel genommen.
Wenn Du bei TUIFly einen Flug ins Ausland buchst ( Inland hat regelmäßig keine ZZF-Varianten ), dann wird der Zug-zum-Flug Fahrschein von Deinem Reisebüro kostenlos mit hinzugebucht.
Buchst Du aber direkt über TUIFly im Netz, dann ist es auch möglich ein solches Ticket mitzubuchen, aber dann zahlst Du für das ZZF-Ticket 19,99 EUR pro Person extra.
Viele Grüße!
ohh super danke, da werd ich morgen gleich mal aufs Reisebüro gehen
Hallo,
ich habe eine Reise bei 1-2-fly mit "Zug zum Flug" inklusive gebucht. Aufgrund einer besonderen Reiseplanung ist dabei folgendes vorgesehen (etwas kompliziert ):
- Anreise mit dem Zug Richtung Flughafen am Tag vor dem Abflug, aber mit Zwischenstopp und Übernachtung (nicht am Abflugort, aber auf dem Weg liegend). Am Tag des Abflugs Weiterreise mit der Bahn zum Abflughafen (Abflug ist erst nachmittag).
- Bei der Rückreise dann ein ähnliches Spiel: Am Tag der Ankunft erst einmal Weiterreise zum Zwischenstopp, dort Übernachtung und am nächsten Tag dann Fahrt zum endgültigen Ziel (übrigens nicht identisch mit ursprünglichem Bahnhof bei Hinreise, aber das sollte ja kein Problem sein).
Laut Informationen auf dem "Passenger Coupon" bzw. laut den Informationen von 1-2-fly sollte das gehen. Dort heißt es, Zwischenstopps wären erlaubt und der Coupon gilt am Tag vor dem Abflug und am Tag des Abflugs selbst bzw. am Tag der Rückkehr und am Tag danach.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, ob das klappt bzw. ob ich mit irgendwelchen Problemen rechnen muss ? Hilfreich wäre auch einfach zu wissen, ob und was im Zug auf dem Ticket vermerkt wird? Wird es vom Kontrolleur abgestempelt oder muss man es nur vorzeigen?
Bin für Antworten dankbar :D!
Hallo Arno,
das klappt normalerweise problemlos. Ein Kontrolleur wird das Ticket einfach entwerten. Mehr nicht. Der nächste sieht dann schon welchen Zug Du zuvor benutzt hast. Das Einzige worauf Du achten mußt, ist daß Du Dich in direkter Richtung auf den Abflughafen zubewegst. Das ist alles.
Dabei sind aber je nach Strecke auch unterschiedliche Streckenführungen möglich, sofern diese sinnvoll sind.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!